Seite 1 von 1

Einkaufen und Zahlen

BeitragVerfasst: 20.06.2016, 10:51
von Aireen
Hallo,

ich hatte vor 2 Nächten einen Traum, über dessen Deutung ich dankbar wäre.

Ich ging mit meinem Ehemann in einen Supermarkt einkaufen. Ich packte einige Sachen in den Korb. Als wir bei dem Stand mit den Chipstüten standen, wollte mein Mann eine davon haben. Ich sagte ihm, er solle irgendeine nehmen, die er haben wolle. Er wollte eine bestimmte haben, wollte den angegebenen Preis jedoch nicht zahlen und plante, diesen zu manipulieren, indem er die Preise austausche. Ich sagte ihm, er solle mit dem Scheiß aufhören, damit gar nicht erst anfangen (wortwörtlich) und ging weiter. Ich blieb dann bei den Eiern stehen und nahm eine große Packung. Als ich reinschaute, sah ich 2 weiße Eier. Diese hatten eine Art Haltbarkeitsdatum aufgestempelt. Mein Mann meinte, da stehe 11, November drauf. Als ich nachsah, sah ich auf einem Ei 01.03., bei dem anderen 01.07. stehen. Ich meinte dazu noch, dass wir die aufgrund des Stempels evtl. günstiger bekommen. Wir gingen zur Kasse und zahlten 52 Euro. Dann stehen wir plötzlich nochmal an der Kasse und der Preis wird abgezogen, wir zahlen diesmal 47 Euro (warum auch immer). Ich vergleiche die beiden Kassenbons miteinander und wir (mein Mann und ich) reden über das gesparte Geld.
Plötzlich ändert sich das Szenario - ich sitze mit meiner Schwiegermutter auf einem Sofa und wir unterhalten uns über deren anstehenden Urlaub. Sie zeigt mir den Kalender und sagt mir, dass sie und ihr Mann planen, am 10. loszufahren (Der Monat bleibt dabei außen vor).
(Info: Urlaub ist tatsächlich geplant, allerdings Ende September).

Re: Einkaufen und Zahlen

BeitragVerfasst: 20.06.2016, 12:21
von Crank
Hallo Irene,

in einem Feedback zum anderen Traum schriebst Du, dass Du veruschst, Deine äußeren und inneren Umstände zu beschreiben. Vielleicht kannst Du uns einen Hinweis geben, wie die äußere Situation so ungefähr ist. Alter, Zustand der Ehe, Beruf, Familie oder Familienplanung. Die inneren Baustellen finden sich auch meist in Beruf, Beziehung oder Familie.

Du kaufst mit Deinem Mann zwei Eier, von dem bei einem das MHD bereits lange abgelaufen ist und das andere bald abläuft? Du erwartest nicht ernsthaft, dass männliche Deuter das unbefangen deuten?! :wink:

Dein Ehemann kann im Traume für eben diesen stehen oder für einen Persönlichkeitsanteil von Dir. Beide wollen im Traum etwas haben, aber nur auf ganz bestimmte Art und Weise, sind aber nicht bereit, dafür den Preis zu zahlen, die Gegenleistung zu erbringen. Welcher Wunsch Deines Mannes oder eines Persönlochkeitsanteiles von Dir könnte das sein? Könnten sich die beiden Auslegungen auch überschneiden?

Die Eier wären vielleicht ein Symbol der Fruchtbarkeit, daher meine Frage nach der Familienplanung. Sie mögen auch für ein (ehemals) neues Projekt stehen.

Man spart, wenn man zweimal bezahlt? Es sind doch 52 oder 47 Euro ZUVIEL bezahlt worden. Wer oder was oder welcher Persönlichkeitsanteil muss doppelt soviel zahlen, wie er oder sie bekommt? Das mag im beruflichen, emotionalen oder auch sexuellen Bereich sein.

Mit der Schwiegermutter wieder die Unklarheit mit dem Datum.

Rein impressiv scheint mir für irgendein Angelegenheit strittig oder zumindest fraglich, ob dafür schon oder noch die richtige Zeit ist. Wer oder was oder welcher Persönlichkeitsanteil meint das? Das mag wiederum im beruflichen, emotionalen oder auch sexuellen Bereich sein oder auch die Familienplanung.

LG,
Frank

Re: Einkaufen und Zahlen

BeitragVerfasst: 20.06.2016, 13:39
von plush
Siehe

Re: Einkaufen und Zahlen

BeitragVerfasst: 20.06.2016, 14:34
von Aireen
..und da wären wir wieder bei der fehlenden Dualität.... :mrgreen: (eigentlich nicht lustig)

@crank: Ich hoffe mal stark, dass das MDH nicht für diese Haltbarkeit steht :wink: was den Preis angeht, wir haben den Differenzbetrag zurückbekommen, also nicht doppelt bezahlt.

Zu den Umständen (evtl. bringt das ein wenig Licht ins Dunkel):
Ich bin 30, seit 2 Jahren verheiratet, wir haben einen gemeinsamen Sohn (16 Monate). Ich bin derzeit in Elternzeit, plane noch in diesem Jahr ein Fernstudium zum Heilpraktiker zu beginnen. Mein Mann unterstützt mich in jedem Aspekt und ist auch derjenige, der Ideen hat und Vorschläge bringt. Wo ich quasi noch überlege und überlege, ist er derjenige der es sofort umsetzt. Er hätte auch gerne, dass wir jetzt schon ein weiteres Kind bekommen, ich bin diejenige, die noch warten möchte. Wir streiten nicht viel, selbst wenn, dann versuche ich den Respekt zu wahren und nichts zu sagen, was ich später bereuen könnte. Auf der spirituellen Ebene sieht es da ganz anders aus, da könnten wir gegensätzlicher nicht sein, er nennt sich selber einen Atheisten, benötigt für alles Beweise, wenn ich mit ihm über spirituelle Dinge spreche, hört er zwar zu und wir diskutieren, er neigt aber sehr stark dazu, alles ins Lächerliche zu ziehen (was mich wütend macht, er in dem Augenblick aber nicht versteht, da er mich ja 'nur ärgern' möchte).

Re: Einkaufen und Zahlen

BeitragVerfasst: 20.06.2016, 14:42
von plush
..und da wären wir wieder bei der fehlenden Dualität.... :mrgreen:

Stimmt. Indem Du Dir die zweite Option exorzierst, bleibtst Du im Monismus stecken.

(eigentlich nicht lustig)

... dies Trauerspiel. Aber wie sagt man so schön: "Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht."

Re: Einkaufen und Zahlen

BeitragVerfasst: 20.06.2016, 16:16
von Trigital
Hallo Aireen,
dein Mann kauft Chips und meint das wäre etwas Gutes. Ich glaube du solltest dir überlegen was er wirklich will!!! Etwas besseres wie eine Tüte Chips zu finden dürfte nicht all zu schwer sein oder???
Wenn er es von dir bekommt ist es besser, wie wenn er es von jemand anderem bekommt.
lg

Re: Einkaufen und Zahlen

BeitragVerfasst: 21.06.2016, 11:55
von Crank
Hallo Irene,

also doch die Familienplanung, hatte ich vermutet und deswegen auch danach gefragt.

Wann es nun günstiger ist ein Kind zu bekommen - das müsst Ihr schon selber bestimmen. Je eher bekommen, desto eher seid Ihr damit durch und 2 Jahre ist doch ein guter Altersabstand, vor allem wenn es ein Schwesterchen wird.

Dein Verhältnis zu Deinem Mann wirkt nach Deinen kurzen Worten etwas fremdbestimmt. Aber wenn er es gut leitet - warum nicht?

Den nicht spirituellen Partner hast DU Dir ausgesucht und nun musst DU mit ihm klarkommen! :lol:

Auch auf nicht-spiritulller Ebene gilt aber der Satz: "Wie soll ich wissen, dass Dir etwas weh tut, wenn Du nicht AU sagst?".

Die Physiker glauben (oder wissen) übrigens, dass der Stuhl, auf dem sie sitzen, überwiegend aus leerem Raum besteht zwischen den Atomkernen und Elektronen. Die fehlende Masse im Universum suchen sie noch und werden sie irgendwann finden. sonst sind viele Theorien Quark. Und wie die Materie überhaupt im ersten Schritt entstanden sein soll, davon habe sie NULL Ahnung. Ich vermute, dass sich das Nichts in positiv und negativ aufgespalten hat, so dass die Summe Null geblieben ist. Das ist aber ebenso unsinnig wie jeder anderer Glaube. Die Materie kontrolliert den Geist? Oder ist es umgekehrt? <ich bin als Atheist großgezogen und kleingemobbt worden, mir hat es irgendwann nicht mehr gereicht.

Früher waren Naturwissenschaftler spirituell offener, es kehrt sich erst allmählich um.

Vielleicht lädst Du ihn auf die eine andere spirituelle Reise, einen Vortrag oder einen serösen (!) Fernsehbeitrag ein.

LG,
Frank