hatte einen diffusen Traum und bitte um Deutungen - hab ja schon so meine Idee dazu, aber es gibt ja hier fachkundigere

Also, ich befinde mich mit meinen Kindern in einem dunklen Raum in einem Ferienhaus (ähnelt dem wo wir öfters waren). Es ist die Küche. Ich stelle fest, dass sich eine gelb-schwarze Brillenschlange auf dem Boden dieser Küche befindet. Ich verspüre keine Panik aber diffuse Angst. Ich öffne die Spülmaschine weil ich möchte dass sie da reinkriecht und ich sie so fangen bzw. unschädlich machen kann (einmal 75 GradProgramm

Plötzlich befindet sich meine Mutter in der Küche. Ich sage zu ihr: Achtung, wir haben hier Schlangen im Haus! Die Schlange attackiert sie ohne sie zu beißen und verschwindet dann. Ich gehe in den Flur um die Haustür zu schließen, stelle aber fest dass das nichts bringt da die Haustür nach unten hin nicht abschließt, weil sie zu kurz ist.
In einer nächsten Szene laufe ich (ich glaube wieder mit den Kindern) über eine Art Dachboden. Plötzlich stelle ich fest, dass der Boden unter mir stellenweise mit Hohlräumen versehen und morsch ist. Ich habe die Befürchtung, einzubrechen.
Ich danke euch für Deutung.