Jacke von einem Mann geschenkt bekommen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Jacke von einem Mann geschenkt bekommen

Beitragvon Bluedream » 15.06.2016, 21:29

Ich habe heute geträumt, dass jemand den ich interessant finde mir seine blaue Jacke gegeben hat. Ich habe auf die Marke geguckt ob es vielleicht was bekanntes ist, da stand efte oder sowas ähnliches drin, ist das eine untermarke habe ich gedacht.
Bluedream
Traumaturg(in)

Re: Jacke von einem Mann geschenkt bekommen

Beitragvon Bluedream » 16.06.2016, 18:31

Hallo Almuth,

einige Sachen stimmen wohl. Er war nicht das was ich erwartet hatte, habe ihn höher geschätzt als er ist. Bei näherem hinsehen, war das doch keine Edle Marke. Gesellschaftliche Stellung, ob ich drauf geachtet habe, weiss ich nicht, nur auf das edle Verhalten vielleicht.
Die Deutung mit Jacke anziehen, kann ich nicht so nachvollziehen, weil ich wahrscheinlich wieder andere Gedankengänge habe beim deuten. Sich warm halten kann ich nicht sagen, es war eine dünne sommerjacke.

Aber, woher weiss du, dass ein Traum nur ein Wunschtraum ist, und woher, dass es kein Ist Zustand ist oder ein Zukunftstraum? Ich habe mir meine alten Träume angeschaut, vieles war auch Zukunftsweisend. Einige habe ich aber bis heute nicht verstanden und einiges war wirklich nur ein Wunschtraum.
Bluedream
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 17.06.2016, 02:22

Hallo Bluedream,
ich finde es so schön was du zeigst durch deine Beiträge.
Es stimmt aber leider auch aus meiner Sicht. Der blaue Mantel und dein Interesse am Wert des Mantels sind illusorisch/fiktiv und reine Fantasiegebilde. Das ist wichtig zu wissen, um deine eigene Gefühlswelt besser einschätzen zu können. Aber deine Illusionen sind so 'gut'/stark, dass sie sich sogar in deinen Träumen wiederspiegeln und Gefühlswelten entstehen lassen. Aber gewiss stecken dahinter sowas wie Sehnsüchte nach einer gefühlsmäßigen Erfüllung oder so was ähnliches. Du möchtest dich darin einhüllen können. Es soll also etwas dauerhaftes bezüglich der Gefühle sein. Und wenn du möchtest, dass die Gefühle weniger illusorisch sind, weil der Mantel dich ja verhüllt und anderen Menschen so dein wahres Erscheinen verbirgt, dann sollte man diese Gefühle in Lebhaftigkeit umsetzen können. Vielleicht möchte der Traum letzten Endes, dass du versuchen solltest lebhafter, lebendiger oder ausdrucksstärker zu sein...
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 17.06.2016, 02:26

Am Besten, wenn du merkst, dass dein Interesse geweckt ist. Dann solltest du vielleicht ein Teil der Aufmerksamkeit auf die Gefühlsebene richten. So stell ich mir das jedenfalls irgendwie vor.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Bluedream » 18.06.2016, 23:15

Das heisst, wenn der andere Person gehandelt hätte, wäre es kein Wunschtraum, sondern ein anderer? Heute habe ich geträumt, dass er an meine Tür geklopft hatte und mir Schuhe gegeben hat, meine Mutter hat es mir gegeben, weil sie an der Tür stand, aber ich wollte ihn nicht sehen. Dadurch dass er einfach gehandelt hat und ich habe in dem Fall nicht gehandelt, ist es also kein Wunsch oder Verarbeitungstraum?

Ich habe meine alten Träume mal angeschaut, einige Symbolen waren Bildhaft und sind doch irgendwie eingetroffen, nicht so wie man es in dem Traum deuten könnte, aber auf eine ganz simple weise. Dann habe ich mir die Deutungen davon angeschaut, das wurde auch anders gedeutet. Ich glaube, wenn man sich seine Träume später anschaut, dann kommen ganz andere Bedeutungen davon raus. Jeder versucht immer was zu deuten, die Träume sind wohl wirklich mehrdimensional, sehr schwer zu treffen.
Bluedream
Traumaturg(in)

Beitragvon Traumsammler » 16.07.2016, 02:27

Hi,

Ich bin Designstudentin aus Wiesbaden und beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema "Träume". Ich möchte einige besondere Träume sammeln und diese dann von Grafikdesignern/Illustratoren/Studenten illustrieren lassen und eine Ausstellung / Buch machen.

Dein Traum klingt sehr interessant, daher wollte ich dich fragen, ob ich deinen Traum für mein Projekt benutzen darf :)

Vielen Dank schon mal vorab
Und liebe Grüße

Anna
Traumsammler
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen