Haus mit Tür und Wald

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Haus mit Tür und Wald

Beitragvon Carolina45 » 12.06.2016, 16:54

Hallo, ich habe schon bei den Begriffen nachgesehen in diesem Forum,

allerdings nichts genaues gefunden.,,,

Ich träumte in den Morgenstunden so gegen 5 Uhr früh,,,,,Ich hatte eine grosse neue Wohnung in einer mir bekannten Stadt, die auch schön eingerichtet war. Dann ging ich eine Zeitlang raus , etwas zu besorgen
und dann kam ich wieder zurück, und merkte die Türe ist nicht verschlossen . Sie war offenbar nich generellt verschliessbar, das merkte ich erst bei der Rückkehr...
als ich eintrat, waren viele fremde Leute in meiner Wohnung, die ich sogar erfolgreich herauskomplimentierte.

was könnte das bedeuten?

der 2. Traum ich geriet in einen dunklen Wald , irrte herum.Wachte dann auf, es war 6 Uhr morgens.

der Wald Traum könnte aber etwas anderes bedeuten, ich bin gestern durch einen Wald gefahren auf einem schmalen Waldweg und
fand es sehr unheimlich, da es in strömen regnete, zum Glück war es nur ein kurzer Waldweg, nach 10 Minuten war ich auch wieder
draussen und kam auf einer normalen Landstrasse an.
deshalb denke ich der Waldtraum spiegelt das wider, was ich wirklich erlebte

viele Grüsse und danke für Deutungen Carolina
Carolina45
Traumfänger(in)

Re: Haus mit Tür und Wald

Beitragvon Alpha » 12.06.2016, 18:45

Hallo Carolina45 :)

Du hast eine Traumbotschaft vom kollektiven Unbewussten bekommen. Es besagt, dass du als ein ganz normaler zivilisierter Mensch alles dir unbekannte also dein Naturlichsein aus deinem Leben losgeworden bist. Du funktionierst.

Und im 2. Traum wird dir gezeigt, welche Konsequenz das hat. Denn die Natur lässt sich nur für ein paar tausende Jahre immer weiter zurückdrängen bis BIS zum Anschlag, dann kehrt alles um. Sie kommt fast schlagartig zurück. Du landest in deinem Wald und irrst...
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 12.06.2016, 19:57

Der gesunde Triebanteil Deiner Seele wünscht sich das Zusammenleben mit einer Gruppe genauso gesunder Menschen, Dein gut erzogenes Ich aber realisert dies von Sozialitätsinstinkt ausgehende Bedürfnis nicht, oder fühlt sich mangels Erfahrung überfordert, weshalb es seine Seele sogar erfolgreich wieder hinauskomplementiert (ins Unbewusste verdrängt).

Der Wald stellt stellt eine Art Ursymbolik des naturgemäßen Gruppenlebens dar - wiederum heisst "ich irre darin herum", dass Deine Seele zwar vom Ich verlangt, es solle sich für dies Bedürfnis stark machen (um eine gesunde Gruppe entstehen zu lassen), Dein Ich aber scheint sich davon sogar bedroht zu fühlen. Wahrscheinlich klingt in dieser Emotion ein von der Moralerziehung verursachtes Trauma an - anders wüsste ich im Moment nicht, Deinen Eindruck des "Unheimlichen" zu erklären.

Die normale Landstraße (Dein Dir vertrauter, Deine Seele aber tief frustrierender Charakter) war betoniert?

http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 13.06.2016, 22:34

Hallo Carolina,
aus Traum 1 meine ich zu lesen, dass du wohl sehr gut geübt bist im Umgang mit Menschen. Aber trotzdem fühlst du dich nicht verstanden. Das mag ja sonst kein Problem sein. Aber zu Hause angekommen möchtest du das es anders ist... wenigstens dass du dich selbst verstehen kannst. Du müsstest demnach auch gerne allein sein?

Traum2 würde ich so verstehn, dass es ein natürlicher Lebensraum darstellt, den du nicht wirklich kennst. Und doch ist es irgendwo in dir. Von da an, wo es wieder Menschengemachter ist, fühlst du dich wieder sicher. Demnach dürftest du nicht gerne allein sein wollen oder dass du deine Sicherheit alleine vom Gefühl abhängig ist. Es reicht nur der geteerte Weg und freie Sicht und aus Unbehagen wird Klarheit. Ich weiss nicht, wie ich das bewerten könnte. Mir fehlt da ein bisschen der Zusammenhang zwischen den Gründen warum du dich fühlst wie du dich fühlst. Im Wald da leben Wölfe. Dann würd ich dich besser verstehen. Verstehst du was ich meine?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen