Hallo zusammen!
Ich hatte heute Nacht einen schrecklichen Traum. Ich habe in ein paar Tagen Geburtstermin und bislang hatte ich keine schlimmen Träume während der Schwangerschaft, dies ist der erste Alptraum, aber dafür umso schlimmer:
Ich bin irgendwo, wo es dunkel um mich herum ist. Ich weiß aber aber nicht wo ich bin. Auf jeden Fall wache ich auf und mein riesiger Babybauch ist auf 1/4 der derzeitigen Größe geschrumpft. Ich kann das Baby regelrecht spüren, wie es total klein geworden ist. Ich liege noch auf dem Rücken, dann stehe ich auf und drücke total panisch auf den Bauch um das Baby am Leben zu halten. Da spüre ich, wie sich das Baby noch bewegt. Ich glaube, dass ich dann rumgelaufen bin (ich meine im Ansatz auch einen dunklen Wald weiter weg gesehen zu haben). Auf einmal stehe ich im Bad und sehe mich seitlich im Spiegel. Ich sehe die ganzen hängenden Fettlappen von dem ehemals großen Bauch. Die Perspektive ist, dass ich von oben oder von der Seite auf meinen Bauch blicke. D. h., ich sehe mich nicht als Ganzes selbst. Dann bin wieder irgendwo anders und ziehe wieder mein T-Shirt hoch und sehe wie riesige Pilze aus meinem geschrumpften Bauch wachsen und auch aus dem Schoß! Da werde ich im Traum ganz panisch. Als ich am Anfang auf dem Bauch gedrückt hab, hat sich noch was bewegt, jetzt bewegt sich gar nichts mehr.
Der Traum hat nicht lange gedauert, war aber umso gruseliger. Ich habe auch schon bei Traumdeuter.ch geschaut, dort finde ich keine Traumdeutung, wenn Pilze aus dem Körper wachsen. Aber wenn man Pflanzen eingibt, dann gibt es eine Traumdeutung für den Wachstum aus dem Körper und dieser lautet, dass entweder der Mensch stirbt oder die Körperteile, wo die Pflanze heraus wächst!!!! Ev. kann das auch bedeuten, je nach Pflanzenart, dass ein Chirurg einen Schnitt setzen muss (Kaiserschnitt? Damit kann ich leben!).
Übrigens, im Traum war ich mir sicher, dass es Pfifferlinge waren! Sie haben genauso ausgeschaut, waren aber riesig. Und Pilze sind weder Pflanze noch Lebewesen, daher weiß ich nicht, ob ich die obige Pflanzentraumdeutung für mich verwenden kann.
Zu meinem Hintergrund: Ich bin 34 und es ist das erste Kind. Wir haben sehr lange auf das Kind hingearbeitet, bis es geklappt hat. Entsprechend war ich die ganze Schwangerschaft über besorgt. Jetzt zum Ende hin, wünsche ich mir, dass alles klappt und gut wird. Übrigens bin ich ein Mensch, der selten träumt, wenn aber, dann richtigen Horror. Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich träume, dass etwas aus dem Körper wächst. Der letzte Traum dieser Sorte ist aber schon bestimmt 10 Jahre und damals habe ich geträumt, dass einer mir unbekannten Frau hirschartige Knochen aus dem Kopf wachsen, und der ganze Kopf ist in einem Eisblock.....
Habt ihr eine Idee, wie ich das alles deuten soll?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Petra