
ich hatte heute nacht einen sehr seltsamen traum, deswegen hab ich mich hier angemeldet. ich (w,19) hab vor ein paar tagen mit meinem freund schluss gemacht. die trennung war sehr schwer für mich, auch wenn ich weiß, dass es mir damit besser geht.
nun zum traum:
zuerst war ich mit meinem vater (und ich glaube meiner mutter - sind seit 5 jahren getrennt) im keller zum angrenzenden garten. wir hatten ganz viele schuhe herumliegen, da mein vater sich welche bestellt hatte. jeder hat zwei verschieden schuhe anprobiert. dann kam draußen auf einmal ein gewitter auf und ich wollte meine blumentöpfe herein holen, da sich dort fische und eine art wasser-blindschleiche befanden. ich hab die töpfe rein geholt und wollte das dreckige wasser reinigen, hab immer wieder frisches wasser in neue schüsseln gefüllt und die fische und die blindschleiche dann umgefüllt. das wasser hatte eine braun-rötliche farbe und war an stellen so dunkel, dass man die fische nicht mehr gesehen hat. die blindschleiche konnte mich teilweise verstehen und sie versuchte immer wieder die schüssel zu wechseln. auf einmal hatte ich ganz viele kleine vogeleier, die die blindschleiche fressen wollte und da ist mir eingefallen, dass ich die ganzen tiere in den schüsseln lange nicht mehr gefüttert habe. die eier hat dann die blindschleiche gefressen und danach ist sie wieder mal aus der schüssel gesprungen. sie hat sich auf dem tisch geschlängelt und als ich sie mit der hand erneut in die schüssel legte, war sie so vertrocknet, dass teile ihrer haut sich abgezogen haben und an meiner hand kleben blieben. das tat mir sehr leid, weil das wohl der blindschleiche mir am herzen lag. ich versuchte auch ständig, die fische und die blindi in größere auflaufformen und salatschüsseln zu stecken, aber das wasser war überall braun und die blindi ist mir immer wieder aus den formen gehüpft. beim ausleeren des braunen wassers hatte ich anscheinend auch kurz vergessen dass die tiere sich noch in der form befinden und hätte sie fast den ausguss runter flißenen lassen, jedoch hielt mich meine mama davon ab. am ende befand sich die blindi in einer auflaufform mit einer umgedrehten schüssel (damit sie einee art insel zum ausruhen im wasser hat, sie brauchte ab und zu sauerstoff) und als ich mich kurz wegdrehte, saß auf einmal die katze meines exfreundes vor der form und hatte die blindi gefressen. darüber war ich so erschrocken, dass ich die katze am bauch gedrückt habe und so lange geschüttelt hab,bis die blindi wieder ausgespuckt war. leider war sie tot und ganz steif und daraufhin habe ich die katze beschimpft und auch geschlagen ( würde ich niemals tun, ich habe die katze meines exfreundes auch wie eine eigene geliebt)
so das war der traum. ich könnte mir das mit den fischen damit erklären, dass mein ex und ich vor 2 wochen in einem tiergeschäft waren und uns dort die fische angesehen haben und ein paar tage zuvor haben wir am straßenrand eine tote blindschleiche gesehen. vielleicht steckt aber doch etwas tieferes dahinter. hoffe ihr könnt mir helfen...