Zugfahrt Ich komme nie an

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zugfahrt Ich komme nie an

Beitragvon Tennismaster7 » 01.05.2016, 10:39

Solly, es ist nun wieder mal so weit.
Ich bin nun 22 Jahre alt. Ich mache momentan eine Ausbildung, sie macht mir aber überhaupt kein Spaß.
Des Weiteren hatte ich was das Thema mit Frauen angeht, letztens ein ziemliches Drama. Sie wollte mich unbedingt haben, doch ich konnte ihr einfach nicht die Signale geben, weil ich mich nicht getraute. 6 Monate hat sie sogar Geduld mit mir gehabt. Schließlich hat sie sich einen anderen Typen gesucht, was mich sehr verletzte.
Ich habe aber letztens ein neues Mädchen kennengelernt, was in der Schweiz wohnt.

Nun zum Traum:
Ich träumte zuerst von dem Mädchen, bei dem ich meine Gefühle nicht zeigen konnte. Leider weiß ich nicht mehr genau was. Sie sagte mir irgendwas und auf einmal war ich bei meiner Arbeitsstelle mit anderen Leuten. Einer fuhr mich mit dem Auto fast direkt ans Ziel. Ich musste nur noch eine Haltestelle mit dem Zug fahren. Doch ich fuhr in die falsche Richtung wieder zurück zum Anfangspunkt.
Ich regte mich dabei sehr auf.
Also stieg ich bei der nächsten Station wieder aus und wieder zurück in die andere Richtung, aber hatte auf einmal Koffer dabei.
Bei dieser Fahrt kann ich mich an kleine Kinder erinnern und an Ärzte, die mich untersuchten. Nun stieg ich wieder aus und ich war am Ziel angekommen, doch ich bemerkte es nicht und fuhr wieder zurück zum Anfang.
Außerdem fiel mir auf, dass ich ein Koffer verloren habe.
Bei dieser Zugfahrt sagten mir die Leute in dem Zug:"du bist doch am Ziel, warum fährst du wieder zurück?!"
Ich lächelte komischerweise nur verlegen.
Als ich daraufhin wieder am Ausgangsort war, fragte ich Menschen:"wo geht es denn lang? Wie komme ich an mein Ziel?"
Sie sagten:"wir zeigen es dir und fuhren mit mir.
Ich fuhr eine ganz andere Strecke entlang.
Ich fragte sie:"das ist doch die Schweiz hier?"
Sie antworteten mir:"Dummkopf. Die Stadt, in der du wohnst, gibt es auch in der Schweiz. Du musst nur die Grenze überqueren".
Ich war auf einmal wie erleuchtet, stieg ganz normal aus, wachte dann aber auf.

Ich würde mich freuen, wenn jemand diesen Traum deuten könnte.
Ich habe schon eine Vermutung, was mir mein Unterbewusstsein damit sagen will.
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Re: Zugfahrt Ich komme nie an

Beitragvon Tennismaster7 » 01.05.2016, 11:34

ok danke für die Deutung.
Mir liegt dieses Arbeitsfeld einfach nicht.

Ich habe folgende Interpretation:
Ich versuche mit allen möglichen Mitteln an mein Ziel zu kommen,
doch ich habe einfach Angst es bis zum Schluss durchzuziehen.
Bei dem letzten Mädchen, das mir sehr gefallen hat und sie dasselbe empfand,
konnte ich ihr nicht zeigen, dass ich sie eigentlich sehr gemocht habe.
Obwohl sie alles getan hat.
Mir hat nur noch ein Schritt gefehlt, eine Haltestelle. Ich wurde sogar mit dem
Auto dort hingefahren, doch ich habe es einfach nicht bis zum Ende durchgezogen.
So fuhr ich wieder zurück und versuchte es nochmal.
Die Ärzte sagen mir wahrscheinlich, dass ich mich ständig frage, was mit mir nicht
stimmt. Die Kinder zeigen mir, dass es doch ganz leicht wäre dieses Ziel zu erreichen.
Die Koffer stehen bestimmt für eine Last, doch am Ende vergesse ich eine Last einfach.
Ich lasse eine Last zurück.
Das Mädchen aus der Schweiz wohnt nur 4 km von mir entfernt, also nein nicht weit weg.
Damit will mir mein Unterbewusstsein wahrscheinlich vermitteln, dass ich es jetzt durchziehen
soll und endlich die Grenze überschreiten soll und zwar meine eigene, die ich mir stelle.

Beim Beruf gilt dasselbe Prinzip. Ich soll es einfach durchziehen, obwohl es mir kein Spaß macht
und ich am liebsten abbrechen will.

Das wäre meine eigene Analyse.
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 01.05.2016, 12:12

Ich kenne mein Ziel momentan nicht genau.
Ich tue sehr wenig aus eigener Kraft, das ist wohl wahr.
Für meine Ziele sollte ich einfach mehr kämpfen.
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 01.05.2016, 13:07

Ghost hat geschrieben:

Hi Tennismaster7,

du hast mich per PN nun zweimal gebeten, wieder auf deinen aktuellen Traum zu schauen. Wie würde ich ihn verstehen, welche Geschichte erzählt mir dein Traum??? Nun, ich fürchte, Windhauch bläßt mit dem Deutungsansatz in die falsche Richtung. Um deinen Traum verstehen zu können, lohnt es sich, immer ein Auge auch auf die vorangegangenen Träume zu richten. Wer das nicht tut, verpaßt einfach den richtigen Zugangspunkt zum Traumanliegen.

Vor einem Jahr befandest du dich in einer Lebenssituation, in der du die Liebe als etwas schlechtes empfandest. Liebe würde dich dazu zwingen, dich nur noch nach anderen richten und auf jegliche Freiheit verzichten zu müssen. Was sollte da noch für dich herausspringen, außer, dass du ein paar mal an sie "heran darfst". Und damit keiner auf die Idee kommt, dich aufzufordern, getrost einmal diesen etwas egoistischen Liebesweg trotzdem zu betreten, hast du überdeutlich dein Gewissen gegenüber diesen armen Frauen dann als Bollwerk zu jeglicher Empfehlung eines Liebes-Praxisversuches machtvoll in den Weg weiterer Antworten gestellt, smile.

Wovor möchtest du dich wirklich schützen, wovor hast du wirklich Angst??? Schaue in dein Leben. Deine Bereiche, die dir Sicherheit geben, aus denen du Energie ziehst, das sind deine körperlichen Möglichkeiten. Und Energien, die dich bedrängen, das sind die möglichen Werteurteile anderer Menschen über deinen sozialen Wert als Mensch, als Freund, als Ehemann. Der soziale Wert eines Mannes ist nicht allein mit der Energie-Addition von seiner Muskelmasse oder gar von seiner oft überzogenen Selbstwertvorstellungen zu bestimmen. Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit, Treue, soziales Verhalten, soziales Verständnis, berufliche Erfolge, gesellschaftlich erreichte Positionen, geistige Flexibilität, sein Erfahrungsschatz und vieles mehr bestimmen den wirklichen sozialen Wert eines Menschen. Vor all diesen Herausforderungen flüchtest du seit einem Jahr noch unverändert. Und so schickte dir dein Unterbewußtsein kein kleines Traumprotokoll als Erinnerung:

Dein Traum beginnt mit deiner Lebensposition vor einem Jahr. Es ist ein Mädchen, dessen Worte du zu keiner Zeit in dir aufbewahrt und damit dem schnellen Vergessen übergeben hast. Was machtest du??? Na klar, hast hier vor einem Jahr im Forum deine Not gepostet. Man schenkte dir Deutungen und Hinweise, was traumsymbolisch durch die Arbeitsstelle und Autofahrt dargestellt wurde. Einer fuhrt dich mit seiner Deutung zu deinem Traum recht nah an dein Ziel, deine Lebenssituation zu verändern. Aber kaum alleine gelassen, du bist ja dann postend ausgestiegen, fährst du munter in die falsche Lebensrichtung zurück. Dann verlierst du in dieser Zeit auch noch einen Koffer guter Hinweise für dich. Und mit dem Kofferverlust als Erinnerungskoffer guter Hinweise bist du wieder anfällig für Falschinformationen und falsches Eigenverständnis. Ab jetzt können dich andere Menschen getrost ein Dummkopf nennen, was sie auch praktisch tun....

Und das schöne daran für diese Menschen die dich Dummkopf nennen ist, du fühlst dich nach diesen deutlich ausgesprochenen Hinweisen wie ganz erleuchtet.....

Na, merkst du was du benötigst, bevor du Aktivitäten startest??? Na klar, deine gesamte Wertewelt bedarf der neuen Sortierung und Einordnung...

Herzlichst

Ghost

Wow das trifft es ziemlich genau auf den Punkt.
Wie komme ich jedoch weg von dieser Oberflächlichkeit?
Wie schaffe ich es jemandem zu vertrauen und mich ihm vollständig zu öffnen?
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 01.05.2016, 13:37

Ghost hat geschrieben:

Hi Tennismaster7,

um die eigenen Ängste des Scheiterns, des eigenen Versagens zu überwinden gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Als sinnvoll würde ich es empfinden, sich zunächst überdeutlich bewußt zu machen, das jedes Ausweichen, jede Flucht, jedes Vermeiden von Lebenssituationen, in denen man ein Scheitern für möglich hält, die eigene Angst vergrößert. Angst hat in unserem Leben viele Funktionen. So können uns Ängste vor Scherzen daran hindern, eine glühende Herdplatte anzufassen oder bei Rot über die Straße zu gehen.

Aber es gibt auch Ängste, mit denen wir lernen müssen zu leben, weil es keine absolute Sicherheit im Leben gibt. Auch Gefühle können uns Schmerzen bereiten, aber wer nicht das Wagnis eingeht, kann niemals die tragende Tiefe einer Liebe erfahren, weil sich ohne Wagnis wohl kaum eine Tür öffnet. Ein gewisser Vertrauensvorschuß ist immer erforderlich bei einem Anfang. Und im menschlichen Zusammenleben ist auch immer eine große Portion Toleranz erforderlich.

Ob wir es uns bewußt machen oder nicht: Wir alle leben vom Verzeihen des Anderen....... :wink:

Herzlichst

Ghost

Wie wahr.
Mal schauen, ob ich das hinkriege :)
Ansonsten bis in einem Jahr :D
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 01.05.2016, 14:31

Weil mich mein Unterbewusstsein zu dem Traum vom letzten Jahr geleitet hat und ich das Ghost geschrieben habe.
Obwohl das mit dem Ziel auch richtig ist.
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 01.05.2016, 16:31

Hallo

Ich sehe die Hinweise aus deinem Traum ebenso wie Ghost.

Die Frage lautet nun natürlich, wie bringe ich es fertig mich zu verändern?
Dazu gehört wiederum die Frage, was sind denn nun eigentlich meine Wünsche?
Welchen Wunsch möchte „ICH“ mir als erstes erfüllen?
Ist es der Beruf oder eine Beziehung.

Mit 22 Jahren stehst du noch am Anfang deiner sich entwickelnden Persönlichkeit.
Hierbei solltest du dich fragen:
Besitze ich die Reife mich auf eine Beziehung einlassen zu können mit meiner Frustration, die mit meiner ungeliebten Ausbildung zusammen hängt?

Ich glaube der Wunsch nach einer großen Liebe mit einer wahrhaften Leidenschaft lebt in dir, Trotzdem war etwas in dir, weshalb du dich nicht ganz darauf einlassen konntest.

Bewahre dir die Offenheit dich selbst unmittelbar zu erleben
Ich bin mir sicher, steht die ganz große Liebe vor dir, so wirst du ohne zu zögern zugreifen, da braucht es keiner Signale die du aussenden brauchst.

Alles andere ist eine falsche Vorstellung, die in etwa in der Vorstellung gipfelt, ich bin jetzt 22 Jahre alt und möchte jetzt endlich eine Freundin haben.
Begrüße das was das Leben noch mit dir vorhat, lasse alte überholte Vorstellungen los und ändere deine Gedanken dahingehend, dass das was gut für mich ist, im rechten Augenblick vor mir steht.

Ob es nun eine andere Ausbildung, eine neue Arbeit, oder und eine Freundin ist.
Dein Schicksal steht im Buch des Lebens längst geschrieben, so wie bei allen Menschen.

Das Problem ist nur, bei mir war es früher nicht anders, dass man sich vieles durch Ungeduld versemmelt und so wie dir dein Traum aufzeigt, sich wieder auf den Ausgangspunkt zurück begibt, solange bis man begriffen hat, dass neue Gedanken eine neue Wirklichkeit schaffen.
Das die allumfassende Aussage deines Traums.

Liebe Grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 01.05.2016, 16:49

catwomen hat geschrieben:Hallo

Ich sehe die Hinweise aus deinem Traum ebenso wie Ghost.

Die Frage lautet nun natürlich, wie bringe ich es fertig mich zu verändern?
Dazu gehört wiederum die Frage, was sind denn nun eigentlich meine Wünsche?
Welchen Wunsch möchte „ICH“ mir als erstes erfüllen?
Ist es der Beruf oder eine Beziehung.

Mit 22 Jahren stehst du noch am Anfang deiner sich entwickelnden Persönlichkeit.
Hierbei solltest du dich fragen:
Besitze ich die Reife mich auf eine Beziehung einlassen zu können mit meiner Frustration, die mit meiner ungeliebten Ausbildung zusammen hängt?

Ich glaube der Wunsch nach einer großen Liebe mit einer wahrhaften Leidenschaft lebt in dir, Trotzdem war etwas in dir, weshalb du dich nicht ganz darauf einlassen konntest.

Bewahre dir die Offenheit dich selbst unmittelbar zu erleben
Ich bin mir sicher, steht die ganz große Liebe vor dir, so wirst du ohne zu zögern zugreifen, da braucht es keiner Signale die du aussenden brauchst.

Alles andere ist eine falsche Vorstellung, die in etwa in der Vorstellung gipfelt, ich bin jetzt 22 Jahre alt und möchte jetzt endlich eine Freundin haben.
Begrüße das was das Leben noch mit dir vorhat, lasse alte überholte Vorstellungen los und ändere deine Gedanken dahingehend, dass das was gut für mich ist, im rechten Augenblick vor mir steht.

Ob es nun eine andere Ausbildung, eine neue Arbeit, oder und eine Freundin ist.
Dein Schicksal steht im Buch des Lebens längst geschrieben, so wie bei allen Menschen.

Das Problem ist nur, bei mir war es früher nicht anders, dass man sich vieles durch Ungeduld versemmelt und so wie dir dein Traum aufzeigt, sich wieder auf den Ausgangspunkt zurück begibt, solange bis man begriffen hat, dass neue Gedanken eine neue Wirklichkeit schaffen.
Das die allumfassende Aussage deines Traums.

Liebe Grüße catwoman

Danke für deine Deutung.
Glaubst du denn, wenn es die richtige wäre,
Könnte ich mich automatisch ihr voll und ganz hingeben?

Warum hat es mich aber dann verletzt, dass das vorherige Mädchen einen anderen hat?
Mir tat es richtig weh.
Ich mache mir immer noch Vorwürfe deswegen.
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 01.05.2016, 17:03

Wenn es die Richtige ist, wirst du keinerlei Probleme haben, ist doch logisch.
Dein Problem ist, dass du es mit dem Verstand angehen willst.
Man kann auch sagen Kontrolle, Kontrolle über das Gefühlsleben.
-------------------------
Warum hat es mich aber dann verletzt, dass das vorherige Mädchen einen anderen hat?
Mir tat es richtig weh.
----------------------
Das hat Gründe oder sagen wir Gefühle, die tief aus deinem Unbewussten kommen.
Die Antwort ist:
Zurückweisung, tut immer weh.
Vielleicht solltest du dir Gedanken darüber machen, wer dich früher zurück gewiesen hat.
Denn im Grund hast du dir diese Situation selbst geschaffen. Du konntest dich nicht recht auf sie einlassen, wolltest sie aber trotzdem nicht loslassen.
Die Vorwürfe wie du schreibst, sind auch das Ergebnis deiner Verhaltensweise ihr gegenüber.
Um es mal klar auszudrücken, du hast sie hingehalten, bis es für sie nicht mehr tragbar war.

Für meine Begriffe eine ganz normale Situation, nicht mehr und nicht weniger.
Nur verletzte Gefühle machen mehr draus!
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 01.05.2016, 17:23

catwomen hat geschrieben:Wenn es die Richtige ist, wirst du keinerlei Probleme haben, ist doch logisch.
Dein Problem ist, dass du es mit dem Verstand angehen willst.
Man kann auch sagen Kontrolle, Kontrolle über das Gefühlsleben.
-------------------------
Mir tat es richtig weh.
----------------------
Das hat Gründe oder sagen wir Gefühle, die tief aus deinem Unbewussten kommen.
Die Antwort ist:
Zurückweisung, tut immer weh.
Vielleicht solltest du dir Gedanken darüber machen, wer dich früher zurück gewiesen hat.
Denn im Grund hast du dir diese Situation selbst geschaffen. Du konntest dich nicht recht auf sie einlassen, wolltest sie aber trotzdem nicht loslassen.
Die Vorwürfe wie du schreibst, sind auch das Ergebnis deiner Verhaltensweise ihr gegenüber.
Um es mal klar auszudrücken, du hast sie hingehalten, bis es für sie nicht mehr tragbar war.

Für meine Begriffe eine ganz normale Situation, nicht mehr und nicht weniger.
Nur verletzte Gefühle machen mehr draus!

Wohl wahr.
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 01.05.2016, 23:53

Der Traum spiegelt Dein Chaosverhalten, was Deinen Lebensweg angeht.

Mach Dir mal gründlich Gedanken darüber, wo Du beruflich hinwillst und nimm dann auch den Zug in diese Richtung - hilfreich wäre eine Berufsberatung ebim Arbeitsamt.
Und privat überlege Dir, wie Du Dir eine passende Frau vorstellst, was Du von ihr erwartest und was sie von Dir zu erwarten hat.
Wenn Dir das klar ist, kannst Du auch drüber reden.

Einer, der nicht weiß, was er will, erreicht auch kein Ziel - weder privat, noch beruflich.
Du lässt Dich von anderen in eine Richtung bugsieren und rennst dann wieder weg, weil Du merkst, dass Du dort eigentlich nicht hin willst,
Also kläre erstmal, Deine Zielvorstellungen und steige dann in den richtigen Zug ein.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen