Mann ohne Kopf mit Handy

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mann ohne Kopf mit Handy

Beitragvon Melodii » 27.04.2016, 17:55

Hallöle zusammen, ich bin jetzt etwas verwirrt, da ich letzte Nacht wieder von einem Mann träumte,
dessen Gesicht ich nicht beschreiben kann, weil ich es nicht sah.
Ich saß in einem hellen freundlichen Raum auf einem Stuhl ( wie man ihn aus Wartezimmern oder von einer Fußgängerzone her kennt)
und neben mir auf dem Stuhl saß ein Mann, mit dem ich mich wohl unterhielt. Er hatte sein Handy in der Hand und sagte zu mir, als ich ihm gerade meine Nummer geben wollte: schau mal auf mein Handy, was ich tat. Ich war sprachlos, denn da stand in hellblauer mit weiß umrandeter Schrift mein Name und er sagte, ich habe dich schon hier drin und wir haben mal miteinander geschrieben. Ich erinnerte mich, das ich mal mit jemand schrieb, der sich lange nicht meldete. Ich hatte seine Nummer gelöscht, weil ich glaubte, er hätte kein Interesse mehr zu texten oder was auch immer, was ich ihm dann auch genau so sagte.
Der Mann trug eine saubere Cremefarbene Hose und ein Sauberes glattgebügeltes hellblaues Hemd. Die Farben seiner Kleidung wirkten auf mich irgendwie strahlend klar.
Wie deutet ihr das von mir geträumte ?

Ich wünsche euch einen entspannten Abend
liebe Grüße Melodii
Melodii
Traumaturg(in)

Re: Mann ohne Kopf mit Handy

Beitragvon KleinerHund77 » 27.04.2016, 18:42

Hi melodii,

ich würde sagen, du bist immer noch enttäuscht, dass er sich nie wieder gemeldet hat und hättest wohl allgemein gerne eine Liebesbeziehung zu einem Mann oder immer noch zu ihm?!

Aber ich glaube auch zu wissen, was du eigentlich fragen möchtest. Ob es ein Zeichen ist, dass er an dich denkt oder Sonstiges. An solche Sachen glaube ich aber nicht. Und nach deiner Beschreibung bestand bei ihm auch nie näheres Interesse. Also ich glaube leider nicht, dass er sich noch mal meldet.

Lg vom kleinen Hund
KleinerHund77
Traumator(in)

Beitragvon Melodii » 28.04.2016, 07:53

Hallo nochmal KleinerHund 77,

ich kann deiner Deutung so nicht zustimmen, da es niemand gibt, den ich zurück haben möchte.
Ich hatte immer sehr egoistische Männer (ich war 24 Jahre verheiratet und hatte danach 2 Beziehungen) dazu kam, ich war immer darauf fixiert,
es jedem Recht zu machen, nur nicht mir. Das hat mir geschadet,darum habe ich das geändert und somit ging die letzte Beziehung relativ schnell in die Brüche.

Liebe Grüße Melodii
Melodii
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 01.05.2016, 15:19

Hallo Melodii

Die Person in deinem Traum, das bist du selbst.
Es geht die Bewusstwerdung deiner Schwach und Pluspunkte, aber auch um deine Wahrnehmung dessen, wie du dich verändern kannst, mit den Möglichkeiten und Fähigkeiten die dich ausmachen.

Ob es sich nur um dein Privat oder, und um dein Berufsleben handelt, das musst du dir selbst beantworten.
Du besitzt eine ausgezeichnete Auffassungsgabe und verfügst über Ausstrahlungskraft, verstehst sie auch zu deinem Vorteil ein zu setzen.
Ebenso verfügst du über eine praktische Veranlagung.

Es taucht die Frage auf, welche alte Rolle spielst du Anderen gegenüber?
Kann es sein, dass du dich in einigen Situationen durch deine eigenen Gedanken einschränkst?
Die Aufforderung aus dir selbst heraus ist die, dich mehr zu konzentrieren.

Verlässt du dich eher auf die Fähigkeit anderer, als auf deine eigenen?
Hast du das Bedürfnis erfolgversprechende Anweisungen zu bekommen und denen zu folgen?
In einer bestimmten Angelegenheit, um welche es sich handelt, das fällt dir sicher ein, sollst du mehr Ehrgeiz und Willen zeigen.
Du hast die Kompetenz zum Beispiel durch eine verfeinerte Wahrnehmung und eine gewisse intuitive Fähigkeit, dem du mehr „Raum“ geben sollst, damit du deine Möglichkeiten wirklich optimal nützen kannst.

Du wirst aus deinem Innersten darauf hingewiesen, die eventuelle Angst vor Bloßstellungen und die Vorstellung von deiner Begrenztheit ab zu legen.
Hier macht es Sinn darüber nach zu denken, wer dir das irgendwann, evt. in deiner Kindheit nahe gebracht hat.
Lege diese alte Rolle ab, das erreichst du durch neue positive Gedanken über dich selbst, diese Gedanken schaffen dir nach einiger Zeit deine Wirklichkeit!

Aber auch das ist ein Hinweis, solltest du etwas unschönes vorhaben, laß es sein.
Du würdest dich auf einen gefährlichen Weg begeben!

Ansonsten, eine schwebende Angelegenheit wird sich bald zu deinem eigenen Vorteil erledigen und ein ersehnter Wunsch geht in Erfüllung!

Mein Rat:
erlaube deinen geistigen Gaben sich zu entfalten und du kannst beschwingt in deine Zukunft gehen!

Liebe Grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 08.05.2016, 15:07

Hi Mel,

Der gesichtslose (nicht kopflose!) Mann deutet darauf hin, ihn auschließlich abstrakt symbolisch zu deuten. Der Mann wäre demnach Deine Vernunft, mit dem Du als Frau (Gefühl) auf Stühlen sitzend kommunizierst. Sitzend, an sich ein guter und solider Status. Du wünscht neue Bekanntschaften, stellst aber fest, dass alles schon mal da war und doch nicht ist, was Du suchst. Solide sitzend - Dich hast Du schon gefunden, Deinen Namen und Deine Nummer kennst Du ja und freundlich und hell wie im Traum ist es auch in Dir.

Die Schrift hellblau, ebenso das Hemd, blau das weibliche Gefühl, aber bislang eher leicht und zaghaft, noch sauber und unbefleckt nach der Zäsur. Cremefarben die Hose, das ist schon eine leicht bodenständige Farbe - aber eben noch nicht so ganz. Mit der Vorstellung in der anderen Forensparte würde ich behaupten, dass Du in einer Findungsphase bezüglich Partner, Beruf und Gesundheit steckst. Was Du suchst, scheinst Du klar zu sehen.

Zeit für innere Ruhe und spirituelles Wachstum ist immer - die Deutung mag oft passen, ich sehe das aber in den Stühlen im positiven Sinne wiedergespiegelt.

Eine Anregung sollte noch sein? Ich weiß nicht recht. Vielleicht mal aus dem Stuhl aufstehen oder es ist so, dass Du schon kennst (schon Nummer abgespeichert), was Du suchst. Mehr zur Inspiration, weniger als brauchbare Deutung.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen