Fahrrad Marathon

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fahrrad Marathon

Beitragvon Bluedream » 24.04.2016, 21:25

Ich habe im Traum ein Fahrrad Marathon gesehen.Ich war auch dabei. Da war ein Mann er fuhr ganz langsam und gemütlich zu seinem Ziel, da war ein Turm in der Ferne. Ich dachte nein, das ist der falsche Weg, denn die anderen Fahrer sind Richtung Uni gefahren, also habe ich mein Weg auch dorthin gelenkt. Dann habe ich gesehen, dass die anderen von dem anderen Weg in den Weg des Mannes fahren, die haben nur ein Umweg gemacht. Sie fuhren sehr schnell und haben mich überholt. Ganz in der Ferne habe ich den einzelnen Mann gesehen, der schon fast am Turm war, die anderen waren noch nicht ganz dort, obwohl sie schnell fuhren. Ich habe dann versucht auch schnell zu fahren, habe aber bemerkt, dass die anderen sehr schnell waren. Ich dachte nur, wäre ich bloss bei meinem alten weg geblieben, wo auch der Mann war.
Bluedream
Traumaturg(in)

Re: Fahrrad Marathon

Beitragvon catwomen » 25.04.2016, 08:45

Hallo Bluedream

Du stehst vor einer neuen Lebenssituation, oder Berufswechsel?
Versucht dich Jemand gegen deinen Willen zu beeinflussen, was du tun sollst?

Zwar kenne ich deine Lebenssituation nicht, gehe ich aber davon aus, dass es sich um deinen beruflichen Werdegang handelt. Kann sich aber auch um eine Entscheidung die Lernen zum Inhalt hat handeln.

Dein Traum rät dir:
dass du in der Lage bist, zu wissen was du tun musst, was zu dir passt.
Besinne dich auf deine Fähigkeiten, frage dich selbst, was strebe ich an, oder aber wovor fürchte ich mich?
Dass du auch gegen den Willen anderer Menschen Entscheidungen treffen kannst.

Achte darauf nicht zu rasch neue Entschlüsse zu fassen, Eile schadet dir.

Gehe deinen dir bestimmten Weg, achte auf deine eigene Geschwindigkeit dabei.
Allerdings, zögere deine Entscheidung nicht länger hinaus, gehe ihr nicht aus dem Weg.

Du wirst in dieser Sache mehr Klarheit gewinnen, weil dir bestimmte Dinge bewusst werden und dieser Weg in jedem Fall gut sein wird.
Mit einer guten Portion Selbstvertrauen gelingt dir das was du tun wirst und du wirst dich dabei glücklich fühlen.

Liebe Grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Bluedream » 25.04.2016, 23:29

Hallo Catwomen,

das trifft wohl alles zu mit dem Beruf. Ich weiss noch nicht was ich tun soll, habe noch kein Ziel und auch nichts in der Hand. Der Weg zur Uni Richtung war wohl falsch im Traum, weil ich dachte man muss den Weg gehen. Man kommt wohl so oder so zum Ziel.
Bluedream
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 26.04.2016, 18:10

Hallo Bluedream

Der Weg zur Uni ist der Hinweis zu folgendem Rat..... "Besinne dich auf deine Fähigkeiten"....
Wenn man auf eine Uni geht, muss man zuvor auch überlegen, für welches Fach man sich entscheidet.
Insofern ist dein Gedanke.... "Man kommt wohl so oder so zum Ziel"..... nicht richtig.
Achte mal auf weitere Träume, die dir Aufschluss geben können.
Wenn du aber eine Idee hast, was zu dir passen würde, so solltest du dir das als Ziel vornehmen.
Bedenke, deine Gedanken schaffen dir deine Wirklichkeit!
Schlafe Abends mit diesem Ziel ein und lasse dieses Ziel morgens dein erster Gedanke sein.
Stelle dir vor, wie gut du dich bei dieser neuen Aufgabe die dein Wunsch ist fühlst und glaube mir, deine Gedanken werden dir helfen, das zu finden was zu dir passt.
Vielleicht kannst du dir das nicht so recht vorstellen, aber die Erfahrung von berühmten Personen aus allen Zeiten lehrt, dass sie durch ihre zielgerichteten Gedanken Erfolg hatten und haben!
Warum sollte dir das in deinem dir gegebenen Rahmen nicht auch gelingen?

Liebe Grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 26.04.2016, 18:28

Ein kleiner Nachtrag:

Emanuel Kant sagte:

Ich kann weil ich will was ich muss....

Mache dies zu deinem Lebensmotto, den du bist mit Fähigkeiten ausgestattet, die dich ausmachen und wenn du sie wirklich entdecken willst aus dir selbst heraus, so wird dir das auch gelingen!
Dann wird dir der Weg geebnet, da bin ich mir sicher, das lehrt das Leben.

l. g.c.
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 01.05.2016, 10:58

Hallo,

eine recht schöne und vielleicht auch treffende Deutung von Catwoman.

Müssen - was müssen wir? In eigenem Senf fuhr ich mich von 2013 bis 2015 fest. Ich muss dies, ich muss das - ich schaffe das alles nicht. Was ich will oder kann geriet in Vergessenheit.

Mir wurde dann der befreiende Satz geschickt (er scheint nicht wirklich von mir):

Müssen muss ich in erster Instanz gar nichts, außer Essen, Trinken, Schlafen und auf Klo.

Erst dieser Satz half mir, das Trümmerfeld noch einmal aufzuräumen. (Wie oft noch? Eine Hand sollte zum Zäheln reichen, sonst habe ich ja zwei davon.)

Zum Traum könnte das auch den Druck bedeuten, irgendwohin zu müssen. Äh - wohin genau müssen wir? Außer irgendwann raus aus der körperlichen Hülle sehe ich da recht wenig Zwänge, die wir uns nicht selber erschaffen bzw. denen wir nachrennen.

Nur meinen Gedanken dazu. Eine philosophische Grundsatzdiskussion - die Baustellen warten.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 01.05.2016, 13:10

Hallo Bluedream,

mir gefällt dein Traum, aber ich kann nichts Genaues sagen...
Ich würde sagen, dass die Fahrradtour/marathon, der längste offizielle Lauf den man so kennt, den Lebensweg darstellen soll. Man kann ihn zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad. Dabei stellt das Fahrrad die Art und Weise dar, wie der Lebensweg bestirtittgen wird. Es kommt nicht so sehr drauf an anscheinend nach links oder nach rechts zu schauen. Es geht anscheinend eher darum nach Zielen zu suchen und dann den Weg zu bestreiten. Als wäre dann der Weg das Ziel. Hört sich ja eher sinnvoll an.
Das Fahrradfahren ist eine sehr schnelle Fortbewegungsmöglichkeit dafür, dass es so primitiv ist. Ich würde sagen als erstes kommt zu fuss und dann auf dem FAhrrad, dann Motorrad, Auto, Zug, Flugzeug. So ungefähr, wenn man es in eine Linie bringen möchte. Egal. Jedenfalls soll es zügig gehen. Also Effektivität spielt vielleicht eine Rolle. Eine Priese Pragmatismus und Sportlichkeit bzw. Agilität. Es geht also schon darum auch eine gewisses Mass an Leistungsfähigkeit zu erreichen und dennoch selbst die antreibende Kraft zu sein. Ich frag mich, wie man die gesellschaftliche von der persönlichen bzw. seelischen Zielstrebigkeit voneinander aufbröseln könnte. Spielt vielleicht beides eine Rolle. Denkt sich für mich jedenfalls sehr interessant.
Dann kommt der Mann ins spiel, der für mich gleich einen sehr attraktiveingestellte Lebenshaltung representiert. Und ich denke dir geht es genauso. Ich denke so läßt sich das Leben sehr gut leben. Du probierst aber etwas anderes aus. Weil du auch andere Menschen gut beobachten kannst und dich davon inspirieren lässt. Das bringt dich dazu das Leben auf eine Art und Weise zu bestreiten, die dir eigentlich nicht so sinnvoll und gewinnbringend erscheint. Aber irgendwie kommst du auf diese Bahn. Und tatslächlich du merkst, dass du wieder zurück willst auf eine gescheitere schönere Lebensweise.
Und das ist das wirklich Gute an dieser Erfahrung. Du siehst etwas, diesen Lebensweg, bewertest ihn, probierst ihn aus und bestätigst, dass es ungefähr so gekommen ist, wie du gedacht hattest. Auf seelischer Ebene. Und das ist eine wichtige Erfahrung. Zu wissen, dass du auf seelischer Ebene etwas sehr gut einschätzen kannst, wie es für dich ist.
Klar ist, dass du wenn möglich den Takt deines Lebens wieder an deine eigene Wertschätzung anpassen wirst. Deshalb denke ich, dass dieser kleine "Irrweg" eine gute Erfahrung ist für dein späteres Leben.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Bluedream » 02.05.2016, 00:07

Die Deutungen sind interessant danke. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob es dies oder jenes bedeuten könnte, das stellt sich warscheinlich später raus.
Bluedream
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen