Komischer Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komischer Traum

Beitragvon Phoenix » 17.04.2016, 08:20

Hallo liebe Deuter,

heute Nacht hatte ich einen schönen Traum, denke ich. Ich habe schon im Lexikon nachgelesen. Seit dem ich mir nicht mehr sicher...

Kurz zum Hintergrund. Ich habe mich in jemanden verknallt. Ich weiß es nicht wie es auf der anderen Seite aussieht. Ich würde sagen, dass da nicht so viel ist.Im wahren Leben besitzt er ein Lokal.

Ich träumte nun, dass ich in meiner Jogginghose gekleidet zu ihm gehe und ihm etwas überreiche. Dabei öffnet mir eine Kellnerin, die es im realen auch gibt, die Tür. Sie sagt mir, dass es ihm nicht gut geht. Ich frage sie, was er hat. Daraufhin meint sie: Er hat sich die Füße schlimm verletzt. Die Kellnerin führt mich dann zu ihm nach hinten. Als ich ankomme ist er betrübt und (ich glaube) seine Füße sind sehr groß. Ich versuche ihn zu trösten und umarme ihn und lege meinen Kopf auf seine Schulter. Im Traum war es sehr schön. Ehrlich gesagt wünschte ich mir, dass ich im Wachleben auch so nahe käme. :lol:

Um ihn abzulenken und aus dem Haus zu bekommen erzähle ich ihm, dass ich mir für die Hochzeit einer Freundin ein Kleid kaufen muss und in den Laden fahre. Ich frage ihn, ob er mit will. Er will mit. Das nächste was ich mich erinnere ist, dass ich einer Boutique Kleider anprobiere. Irgendwann komme ich zu ihm aus der Umkleidekabine und trage eine weißes, sehr eng geschnittenes sexy Abendkleid welches mit kleinen silbernen Spiegeln bestückt ist. Meine Haare sind lockig und nicht mehr nur zusammen gebunden. Ich habe rot geschminkte Lippen und sehe ein bisschen aus wie Marilyn Monroe. Im Kleid habe ich eine Bombenfigur. ( Mädels, so würde ich gerne in Realität aussehen)

Das letzte woran ich mich erinnere ist, dass mir eine unbekannte Verkäuferin, die aber schon die ganze Zeit dar gewesen zu sein scheint goldene Sandaletten bringt zu dem Kleid. Auch diese passen perfekt und sind bequem. Ich laufe auf ihn zu und sage dabei: " Und was sagst du?" Er lächelt und ist angetan. Als ich höre was er antwortet, bin ich schon wach.

Könnt ihr mir helfen? Danke
Phoenix
Traumfänger(in)

Re: Komischer Traum

Beitragvon plush » 18.04.2016, 01:13

Hallo Phoenix!

Um einen Einstieg zu finden, versuche mal bitte zweierlei:

- Versetze Dich in den Traum noch mal rein, lassen die ganze Handlung auf Dich wirken (auch die schlimmen Füße) und setze ihm eine gefühlsmäßig passende Überschrift auf, am besten vielleicht eine poetische, so wie die Dichter mit ihren Werken machen.

Definiere und beschreibe die Spiegel an dem Kleid,
- zuerst, wie Spiegel als solche funktionieren und wozu sie gut sind. Schaue auf keinen Fall in ein Lexikon rein.
- und zweitens überlege und schreibe alles weitere auf, was Dir zu Spiegeln einfällt, auch was unter Deinen Freien Assoziationen Dir nicht zum Thema zu passen scheint und wenn Dir unbehaglich dabei wird.

Das kann passieren (muß nicht unbeding), weil Untersuchungen beim Arzt oft nicht angenehm sind.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen