Komischer Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komischer Traum

Beitragvon Phoenix » 17.04.2016, 08:20

Hallo liebe Deuter,

heute Nacht hatte ich einen schönen Traum, denke ich. Ich habe schon im Lexikon nachgelesen. Seit dem ich mir nicht mehr sicher...

Kurz zum Hintergrund. Ich habe mich in jemanden verknallt. Ich weiß es nicht wie es auf der anderen Seite aussieht. Ich würde sagen, dass da nicht so viel ist.Im wahren Leben besitzt er ein Lokal.

Ich träumte nun, dass ich in meiner Jogginghose gekleidet zu ihm gehe und ihm etwas überreiche. Dabei öffnet mir eine Kellnerin, die es im realen auch gibt, die Tür. Sie sagt mir, dass es ihm nicht gut geht. Ich frage sie, was er hat. Daraufhin meint sie: Er hat sich die Füße schlimm verletzt. Die Kellnerin führt mich dann zu ihm nach hinten. Als ich ankomme ist er betrübt und (ich glaube) seine Füße sind sehr groß. Ich versuche ihn zu trösten und umarme ihn und lege meinen Kopf auf seine Schulter. Im Traum war es sehr schön. Ehrlich gesagt wünschte ich mir, dass ich im Wachleben auch so nahe käme. :lol:

Um ihn abzulenken und aus dem Haus zu bekommen erzähle ich ihm, dass ich mir für die Hochzeit einer Freundin ein Kleid kaufen muss und in den Laden fahre. Ich frage ihn, ob er mit will. Er will mit. Das nächste was ich mich erinnere ist, dass ich einer Boutique Kleider anprobiere. Irgendwann komme ich zu ihm aus der Umkleidekabine und trage eine weißes, sehr eng geschnittenes sexy Abendkleid welches mit kleinen silbernen Spiegeln bestückt ist. Meine Haare sind lockig und nicht mehr nur zusammen gebunden. Ich habe rot geschminkte Lippen und sehe ein bisschen aus wie Marilyn Monroe. Im Kleid habe ich eine Bombenfigur. ( Mädels, so würde ich gerne in Realität aussehen)

Das letzte woran ich mich erinnere ist, dass mir eine unbekannte Verkäuferin, die aber schon die ganze Zeit dar gewesen zu sein scheint goldene Sandaletten bringt zu dem Kleid. Auch diese passen perfekt und sind bequem. Ich laufe auf ihn zu und sage dabei: " Und was sagst du?" Er lächelt und ist angetan. Als ich höre was er antwortet, bin ich schon wach.

Könnt ihr mir helfen? Danke
Phoenix
Traumfänger(in)

Re: Komischer Traum

Beitragvon KleinerHund77 » 27.04.2016, 22:47

Hallo Phoenix,

also ich kenne mich mit Traumdeutung noch nicht gut aus, aber ich schreibe dir einfach mal, weil ja leider niemand antwortet.

Also, meine Interpretation:

Du kommst mit einem Vorwand zu ihm. Er nicht zu dir! In einer Jogginghose. Vllt hast du im realen Leben eine kumpelhafte Beziehung zu ihm, als Vorwand, um in seiner Nähe zu sein? Na auf jeden Fall versteckst du deine wahren Gefühle und findest dich selbst nicht allzu attraktiv.

Füße tauchen gleich 2x in deinem Traum auf. Lt. Traumdeutung sollen sie oft für Erotik stehen. Würde perfekt zu deinem Traum passen.

Du tröstest ihn dann, weil seine Füße schmerzen, aber eigentlich ist das nur ein Vorwand, um ihm körperlich näher zu kommen. Aber es passiert immer noch nichts, er checkt es einfach nicht! Du musst ihn also mit auf einen Einkaufsbummel nehmen (obwohl er kaputte Füße hat) und dich in ein Sexidol wie die Monroe verwandeln. Hier entlockst du ihm endlich eine Reaktion. Starke Geschütze, um von ihm überhaupt wahrgenommen zu werden.

Also mehr als ein Spiegel der Realität sehe ich in deinem Traum nicht. Dass er dich in dieser Hinsicht als Frau nicht wirklich wahrnimmt, hast du ja bereits auch selbst geschrieben. Um diese Gewissheit geht es im Traum und du suchst da einen Weg, um das zu ändern.

Du kannst die Idee jetzt natürlich aufgreifen und dein Äußeres umgestalten. Aber ob das was bringt, sei dahin gestellt.

LG vom kleinen Hund
KleinerHund77
Traumator(in)

Re: Komischer Traum

Beitragvon Phoenix » 08.05.2016, 12:39

Danke für die Deutung. Das ist könnte leider stimmen. Ziemlich so ist es momentan auch. Aber na ja, ich kann das nicht ändern...
Phoenix
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen