Regenbögen bei Nacht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Regenbögen bei Nacht

Beitragvon Theo Träumer » 10.04.2016, 18:13

Hallo Leute!
Letzte nacht hatte ich wieder einen Traum, den ich allein nicht deuten kann. Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen:
Zunächst sei erwähnt, dass es in letzter Zeit sogar drei mal einen Regenbogen auf der Straße, auf der ich wohne, zu sehen gab.

IM TRAUM war ich auf der Straße unterwegs, auf de rich meine Kindheit erlebt habe. Zusammen mit meiner Mutter. Plötzlich sehe ich einen etwa 12 jährigen Jungen, der mich auf einen Regenbogen aufmerksam macht. Als ich hoch zum Himmel sehe, sehe ich allerdings nicht nur einen, sondern gleich ACHT regenbögen. Der letzte ist deutlich dicker als die restlichen. Das ganze spielt nachts bei einem Wolkenverhangenen Himmel.
Was könnte das bedeuten?
Theo Träumer
Traumator(in)

Re: Regenbögen bei Nacht

Beitragvon Ivory32 » 12.04.2016, 00:09

Hallo, das könnt einerseits bedeuten dass dich die Regenbögen die du zuletzt in echt gesehen hast noch beschäftigt haben und Kindheitserinnerungen wachgerufen haben andererseits hat Farbe im Traum hat auch eine besondere Bedeutung, z.B. Techicolor zeigt z.B. dass etwas künstlich ist unecht ist, darauf deutet auch hin dass die Regenbögen im Traum in der Nacht waren .
Ivory32
Traumolog(e/in)

Beitragvon Dichterseele » 17.04.2016, 00:03

Hallo Theo,
zur Ergänzung von Almuths Interpretation noch ein Gedanke:
Die Zahl 8 steht für ein Tor, das zu einer neuen Existenz führt.
Auch Regenbögen sind Tore ins Glück.
Der Traum könnte bedeuten, dass Du seit Deiner Kindheit sieben Schritte in eine gute Zukunft getan hast (das können Schulabschlüsse, Examen, Berufserfahrungen sein).
Jetzt steht - noch im Dunkeln - eine dicke Beförderung an, ein wichtiger Schritt in eine neue Position.
Zumindest steht Dir ein wichtiges Tor offen...

Gib Bescheid, falls das eintrifft .-)
Herzliche Grüße
Marion
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Traumsammler » 18.07.2016, 17:02

Hi,

Ich bin Designstudentin aus Wiesbaden und beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema "Träume". Ich möchte einige besondere Träume sammeln und diese dann von Grafikdesignern/Illustratoren/Studenten illustrieren lassen und eine Ausstellung / Buch machen.

Dein Traum klingt sehr interessant, daher wollte ich dich fragen, ob ich deinen Traum für mein Projekt benutzen darf :)

Vielen Dank schon mal vorab
Und liebe Grüße

Anna
Traumsammler
Traumfänger(in)

Beitragvon Theo Träumer » 10.10.2016, 11:53

Sorry, ich bin nicht so oft hier.
Erst mal danke für Eure Deutungen. Wieder einmal ergibt ALLES Sinn!
Und JA, Traumsammler, DU darfst das gerne nutzen! Ich hoffe, meine ANtwort kommt nicht zu spät! ;)
Theo Träumer
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen