Sehe zu, wie jemand entführt wird

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sehe zu, wie jemand entführt wird

Beitragvon Gordita » 19.03.2016, 11:26

Hallo :)

In meinem Traum fuhr ich und jemand anderes jeweils in einem Auto. Ich musste dann mitansehen, wie die andere Person entführt wurde. Der Entführer (Geschlecht kenne ich nicht) hatte eine Pistole. Als ich helfen wollte, deutete mir die entführte Person, ich solle nicht eingreifen, weil es gefährlich wäre. Dann entdeckte mich der Entführer und schoss. Allerdings würde ich nicht getroffen. Der Entführer ließ dann von mir ab, und fuhr mit dem Auto der entführten Person davon.

Wer kann mir Hinweise geben, was dieser Traum bedeuten soll?

Ich las, wenn man selbst entführt wird, aber fand nichts dazu, wenn man zusieht, wie jemand entführt wird.

Ich bin weiblich, 48 Jahre.

Ich danke für eure Gedanken.

Viele Grüße
Gordita
Traumfänger(in)

Re: Sehe zu, wie jemand entführt wird

Beitragvon yogini » 19.03.2016, 19:06

Hallo Gordita,

wenn ich davon ausgehe , dass jede Person in deinem Traum für einen Teil deiner Persönlichkeit steht, dann erklärt sich dein Traum so : Die entführte Person ist ein Teil von dir , den du gerade nicht magst oder nicht brauchst. Der Entführer ist die Instanz in dir , die entschieden hat , die bestimmte Seite von dir weniger zu zeigen.
Zum Beispiel, wenn du jetzt in einer Situation steckst, wo du stark sein musst. Da möchtest du deine Schwäche und Verletzlichkeit weniger ausleben. Also lässt du eine Person , die im Traum deine verletzliche Seite repräsentiert , entführen , damit sie erstmal aus dem Weg geschafft ist.
Dein Traum stellt also gerade einen Prozess in dir dar.
Du kannst dich fragen , "Welche Seite von mir will oder kann ich gerade nicht ausleben ?" Vielleicht kommt dabei heraus , dass du die ungelebte Seite mit Freuden verschwinden lässt oder du dich entscheidest , den Prozess umzukehren.

Ich wünsche dir Intuition und gute Ideen dazu. Liebe Grüße yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Re: Sehe zu, wie jemand entführt wird

Beitragvon Gordita » 21.03.2016, 08:34

Liebe Yogini,

Danke für deine Antwort und die Erinnerung, dass alle Personen mich oder einen Teil von mir darstellen.

Und es stimmte, ich hatte eine tiefe Traurigkeit in mir, die ich nicht "haben" wollte. Nachdem ich mich ihr stellte, ging es mir besser. Viel besser.

Werde gleich mal schauen, ob ich etwas zum heutigen Traum finde, denn da sollte ich erschossen werden. Aber durch einen Trick konnte ich die Angreiferin überrumpeln und bei einem Kampf wurde die andere weibliche Person erschossen.

Ich hoffe, dass heißt nicht, dass ich die weibliche Seite in mir ablehne?!

Liebe Grüße
Gordita
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen