Er nannte mich im Traum Schatz

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Er nannte mich im Traum Schatz

Beitragvon sandramaus » 13.03.2016, 16:05

Hallo liebes Forum,
bevor ich zu meinem Traum komme, kurz ein wenig zu meiner Person und der Vorgeschichte:
Ich bin weiblich und 38 Jahre alt. Seit 4 Jahren bin ich von meinem jetzigen Ex-Mann geschieden. ca. 6 Monate nach Scheidung, hatte er eine neue Freundin, mit der er bis heute noch „zusammen„ ist. Wir treffen uns weiterhin alle zwei Wochen regelmäßig, da wir zwei gemeinsame Hunde haben, die beide bei ihm leben und ich somit die Möglichkeit erhalte, die Hunde regelmäßig zu sehen. Das Verhältnis zwischen uns beiden ist relativ gut. Er hilft wo er helfen kann, er ist immer freundlich nett und geduldig.
Nun zu meinem Traum, der sich relativ kurz hält. Vor zwei Nächten habe ich geträumt, dass ich mit meinem Ex-Mann in einem Raum war und er mich ständig Schatz nannte. Mehr passierte in diesem Traum auch nicht. Immer wenn er in diesem Raum an mir vorbei ging, nannte er mich Schatz. Im Traum war ich verwirrt, weil ich mir dachte: warum nennt er mich Schatz? Er hat doch eine Freundin, die er Schatz nennen kann und das mir doch gar nicht zusteht. Als ich aufwachte, war ich noch verwirrter, weil:
1. er mich während unserer Beziehung nie Schatz genannt hat und ich auch nie das Verlangen danach hatte, dass er mich so nennt (dafür gab es dann halt andere Kosenamen)
2. weil sich in dem Traum, in diesem Raum, ständig alles aus verschiedenen Positionen wiederholte: immer wenn wir aneinander vorbei gingen, nannte er mich halt Schatz. Und so ging es den ganzen Traum lang
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hatte noch nie so einen seltsamen Traum
Gruß
Sandra
sandramaus
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen