Hallo,
ich kann mich noch ziemlich genau an 2 Stellen aus meinem nächtlichen Traum erinnern. Und ich frage mich vorallem, was der Zweite bedeuten soll/kann. Aber erstmal zu den Stellen an sich:
Traumszene 1:
Ich bin in meinem alten Nebenjob und halte mich in dem Aufenthaltsraum auf. Aber statt dem Tisch und den Stühlen in der Mitte, stehen jetzt Sofas dort. Die sind sogar ziemlich gemütlich. Farblich ist alles in einem rot-weißen Ton gehalten. Ich sitze eben auf diesem Sofa und neben mir sitzt mein damaliger Kollege Jo. Wir unterhalten uns kurz und lächeln uns an. Ich schaue ihn immer wieder schüchtern an. Als unser Kollege Lee hereinkommt, lockert sich die Stimmung und die beiden spaßen rum. Jo und ich schauen uns immer wieder an, ja fast verliebt könnte man sagen.
Er setzt sich auf den Boden vor mich und kritzelt etwas in den jetzt sandigen Untergrund. Da steht erst "I <3.." (Ich erinnere mich nicht mehr an das, was er danach schrieb.) Direkt darunter schreibt er diesmal "I <3 U!" Er schaut mich liebevoll an und mir wird ganz komisch.
Wir sitzen uns wieder gegenüber ( und ja, ich fand ihn damals toll) und ich weiß gar nicht was ich tun soll. Geküsst habe ich ihn nicht. Aber ich wusste von Beginn meines Traumes an, dass wir heimlich schon ein Paar waren.
In der Realität trauere ich dieser Arbeit nicht nach und habe seit bestimmt 3 Jahren meine Kollegen von damals nicht mehr gesehen. Sie kamen mir auch gar nicht mehr in den Sinn. Fakt ist aber, ich bin unglücklich als Single und ich denke, daher kommt auch dieser Traum. Dass ich mir eben etwas anderes als die jetzige Situation wünsche.
Traumszene 2:
Meine Schwester kam mit ihrem Mann und ihrem Hund bei uns vorbei. Ich wohne in einem Haus mit meinen Eltern.Wir haben schönes Wetter, es ist angenehm warm, die Sonne scheint.
Wir stehen alle fünf auf dem Hof und meine Schwester beichtet unserem Vater, dass sie ihren Hund abgeben müssen. Der Hund spürt das natürlich, lässt sich dennoch wieder ins Auto verfrachten. Kurze Zeit später fahren sie vom Hof. Kommentarlos.
Wenig später sitze ich mit meinen Eltern im Auto. Wir wollen gerade los als eine frühere Version meiner Mutter die Treppe vor der Haustür runter läuft. Sie kommt zielstrebend ans Fenster, hinter dem meine Mutter sitzt und sie lacht bis über beide Ohren. Sie wirkt jung (ist in dem Moment erst 30 Jahre alt) und trägt blaue Bademode, etwa aus den Fünfziger Jahren.
Direkt danach bin ich aufgewacht. Komisch war eben, dass ich meine Mutter so jung gar nicht kennen kann. Ich bin 25 und meine Mutter selbst ist in den Fünfzigern geboren. Ihr ging es in den letzten Jahren nicht so gut, wobei es letztes Jahr bis auf einen kurzen Krankenhausaufenthalt schon wesentlich besser war. Aber momentan geht es ihr gut, sodass ich mir eigentlich keine Sorgen um sie mache. Das wäre für mich eigentlich die einzige Erklärung warum ich von ihr träume.. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee?
Lesi