Mann möchte meine Familie ermorden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mann möchte meine Familie ermorden

Beitragvon Suela_ » 01.03.2016, 10:52

Hallo zusammen,
Diese Nacht hatte ich wieder einen fürchterlichen Alptraum. Ein Mann, stand sehr wütend vor unserem Haus- Meine Mutter kannte ihn und hatte grosse Angst, da er wie sie sagte unberechenbar wäre. Er war in ihrem Alter. Wir schauten aus meinem Fenster und als er uns entdeckte fing er an mit seiner Pistole auf uns zu schiessen. Getroffen wurden wir allerdings nicht. Dann sah ich wie meine kleine Schwester im Garten spielte und er sie auch entdeckte und sie versuchte zu packen. Plötzlich war er aber in meinem Alter (20 Jahre) und blickte mit einem fürchterlichen Grinsen zu uns hoch. Ich fing dann an mich langsam auszuziehen (war selber schockiert warum ich das tat) aber ich wollte ihn ablenken, was auch eingetroffen ist. Er liess sie los. Meine Angst verwandelte sich dann immer mehr in grosse Wut. Ich würde so wütend, dass er uns bestimmen konnte, wann wir das Haus verlassen durften und wann nicht. Das er meiner Familie Angst machte und daher beschloss ich ihn umzubringen, weil es der einzige Ausweg war wo ich sah. (Polizei kam mir hier nicht in Sinn) Ich besprach das mit meinem Bruder und meiner Mutter und mein Bruder sagte er würde mir helfen, doch meine Mutter hatte Angst um mich. Dann wachte ich auf. Ich hatte dann auch sehr Angst wieder einzuschlafen, weil das Gesicht des "ersten Mannes" mir sehr Angst machte. Kann es sein, dass das was mit meinem Vater zu tun hat? Meine Eltern liessen sich scheiden, als ich 8 Jahre war. Die Trennung war schrecklich und auch mein Vater drohte uns, aber er hätte uns nie was getan. Vielen Dank für Eure Inputs. Der Traum ging mir richtig unter die Haut. :cry:
Suela_
Träumerle

Re: Mann möchte meine Familie ermorden

Beitragvon Trigital » 05.03.2016, 11:36

Hallo Suela_,
ich finde deinen Traum auch sehr interessant. Er sagt mir etwas, aber ich weiss nicht, was ich dir schreiben soll?
Grundsätzlich erscheint es mir stimmig, dass der Mann im Traum da ansätzt, wo dein Vater sozusagen aufgehört hat. Dem zu folge hat euer Vater euch schon etwas angetan. Nicht physisch. Da hast du Recht. Das ist eine oder zwei Stufen schlimmer. Aber dennoch könnte ich mir vorstelle, dass sein Verhalten damals der Ansatzpunkt sein könnten, warum der Mann aus deinem Traum sich so unsozial verhalten musste/wollte.
Aber das ist aus meiner Sicht 'nur' Ursachenforschung. Für mich wird in deinem Traum deutlich, dass es in eurer Familie einen starken Zusammenhalt zu geben scheint. Dennoch glaube ich, dass deinem Mann etwas der göttliche Funke fehlt. Etwas, dass euch wirklich interessiert und nicht aus der Not heraus geboren ist. Aber das könnte auch dein Zukünftiger übernehmen.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen