Traum von gläsernem Wesen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von gläsernem Wesen

Beitragvon Die Froeschin » 26.02.2016, 11:14

Hallo ;-)
Ich bin ganz neu hier. Habe mich hier angemeldet, da ich sehr viel träume.
Oft ist es ein Haufen Sammelsurium, aber oft steckt vielleicht mehr dahinter.
So habe ich letzte Nacht einen merkwürdigen Traum gehabt, auf den ich mir keinen Reim machen kann.
Ich wäre sehr froh, wenn mir da jemand bei einer Deutung helfen könnte.
Also:
Ich stand am Rand eines Schwimmbeckens. Mein Mann stand neben mir. Es waren viele Menschen in diesem Becken, aber alle etwas weiter entfernt.
Die Menschen haben sich alle ganz normal benommen wie das im Schwimmbad so ist....
Das Wasser war sehr sauber und klar und die ganze Atmosphäre hell und freundlich.
Auf einmal steigt an der vorderen Ecke des Beckens, in der kein Mensch war, ein Wesen auf.
Ich war sehr fasziniert davon, hatte keine Angst. Dias Wesen war etwas größer als ein normaler Mensch, hatte jedoch menschliche Umrisse.
Es war ein absolut kristallienes Wesen, wie aus Glas. Es stieg bis zur Hüfte hoch, dehnte sich aus, als ob es froh war seinen "Körper"? zu spüren. Es war kein Gesicht zu erkennen,
aber es hatte sehr viel Energie. Es machte dann in dem Becken wohl einen Kopfstand, jedenfalls schauten die Beine oben raus.
Es war geschlechtslos, denn es hatte weder weibliche noch männliche Merkmale.
Das Wasser um dieses Wesen herum war sanft und voller Energie.
An weiteres kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Wesen mich bemerkte oder so. Es war einfach voller Energie und froh, in einer Art Körper sich in diesem Wasser bewegen zu können....

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Liebe Grüße, Die Fröschin
Die Froeschin
Träumerle

Re: Traum von gläsernem Wesen

Beitragvon Dichterseele » 27.02.2016, 03:56

Das Wasser ist die Welt der Gefühle.
Das kristalline Wesen, aus dem Wasser geboren, so voller Macht und Freude symbolisiert die Liebe, die Dich und Deinen Mann verbindet - denn ihr beide steht am Beckenrand, die übrige Welt amüsiert sich von Euch entfernt. Diese Liebe ist groß und stark und transparent - es gibt keine dunklen Geheimnisse. Es ist ein überwältigendes Gefühl, das Euch viel Kraft spendet.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 28.02.2016, 12:27

Hallo Froschine,
habt ihr keinne Kinder?

Ich bleib mal ganz abstrakt.
Für mich steht das Becken im Zentrum deiner inneren Fragestellung. Es steht für was Bestimmtes aus der spirituellen Welt und du kanntest das vorher nicht. Jetzt fragst du dich, wie du dazu stehen sollst, kannst aber kein Problem/Gefahr erkennen.
Das Wesen identifiziere ich als dein Wesen. Es ist eine höhere Lebensform. Es konnte sich also prächtig entwickeln in deinem Leben. Aber für mich steckt da auch was Kindliches darin. Wie es im Wasser verspielt einen Kopffstand macht.
Ich denke das Kindsein drückt doch aus, dass zwischen euch entwicklungsbedarf besteht. Vielleicht möchte es, dass du dich in Gesellschaft mehr auf dein Inneres konzentrierst. Auf deine Gefühle und die Dinge, die dich als Kind mehr ansprechen. Ich empfinde die Einordnung des Wesen als Kindlichkeit deshalb glücklich, weil dein UB ausdrücklich auf Sex und anderem geschlechtlichem Gedöns verzichten möchte. Manche mögen es vielleicht als unreif sehen. Für mich drückt das
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 28.02.2016, 12:45

Wesen mehr deine innere Reinheit aus
lg
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 28.02.2016, 22:08

Ich glaube dein inneres Wesen ist sehr still im Sinne von wortkarg. Also du führst keine innere Konversationen. Du arbeitest vielleicht mehr mit Bilder?
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Die Froeschin » 01.03.2016, 14:29

Hallo!
Danke für eure Interpretationen!
Mir lässt der Traum noch immer keine Ruhe.
Innere Konversation habe ich eigentlich reichlich. Ich denke sehr viel nach und setze mich mit sehr vielen Themen auseinander.
Wir haben keine gemeinsamen Kinder. Ich habe zwei aus erster Ehe die schon "groß " sind. Wir arbeiten allerdings momentan an gemeinsamen Nachwuchs seit einigen Monaten. Damit habe ich den Traum auch schon in Verbindung gebracht, zumal wir einige andere Zeichen bekommen haben. Beispielsweise ging ca. Vor 3 Wochen mitten in der Nacht meine alte Spieluhr an. Und da ist ewig keiner dran gekommen. Eine rein mechanische Spieluhr in Form eines kleinen Hundes mit einer Kordel dran....
Vielleicht kündigt sich ja jemand an?
LG, Die Fröschin
Die Froeschin
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 01.03.2016, 18:49

Oha, dann ist das gläserne Wasserwesen womöglich ein reines Kind der Liebe?

Als meine Tochter gezeugt wurde, war mir, als begleiteten Geister einen Kindergeist und machten ihm Mut, sich zu manifestieren, es hätte keinen Grund, sich zu fürchten.
Dann sind wir mal gespannt auf das Wudnerkind .-)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 01.03.2016, 21:35

Ja, das ist wohl wahr. Zwischem dem Wesen und dir ist ein großer Unterschied. Oder kann man durch dich hindurch gucken ;-)
Du denkst also viel nach... ich könnte mir vorstellen, dass du viel für andere da bist warst. So darf man auch gerne sein. Aber wenn man für sich alleine ist, dann muss man sich um sich selber kümmern lernen. Oder weisst du immer was du willst? Aber vielleicht sollte ich erst mal fragen über was du nachdenkst. Wie schaut es aus wenn du nachdenkst? Sitz du da auf dem Balkon und rauchst eine?
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen