Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da meine ständigen Alpträume mich begleiten, ich jedoch von Freunden immer nur ausgelacht werde, wenn ich davon erzähle, was mich sehr belastet.
Ich bin eine 27 Jahre junge Frau, seit fast 5 Jahren verheiratet. Ende 2014 habe ich mein Studium sehr erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit dem als Freiberuflerin von Zuhause aus. Mit dieser Situation bin ich eigentlich sehr glücklich und überaus zufrieden, ich liebe meine Tätigkeit, ich fühle mich in unserem Zuhause pudelwohl, alles wäre perfekt - wären da nur nicht meine Alpträume, die thematisch immer wieder gleich sind.
Ich muss dazu sagen, dass ich bis zu meinem Abitur an drei verschiedenen Gymnasien war: Gym. 1 von der 5. bis zur 10. Klasse, Gym. während der 11. Klasse und Gym. 3 von der 12. Klasse bis zum Abitur. Meine Alpträume spielen sich jedoch ausschließlich in Gymnasium 1 ab, falls das irgendetwas bedeutet! Ich weiß, dass ein tieferer Grund wohl darin liegen könnte, dass ich dort von einigen Lehrern ungerecht behandelt wurde. Meine Kindheit und Jugend außerhalb der Schule, mit meinen damaligen Freunden, war jedoch sehr glücklich.
Ich habe in meinem Leben 2-3 gröbere Schicksalsschläge erlebt, das war jedoch in meiner Studienzeit, nicht in meiner Schulzeit. Von diesen Ereignissen träume ich jedoch nie.
Exmplarisch schildere ich den Traum von letzter Nacht, da er mir als sehr bedrückender Traum sehr konkret im Gedächtnis ist: