Wir beziehen unser gemeinsames Haus

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wir beziehen unser gemeinsames Haus

Beitragvon Hausecke » 08.02.2016, 18:34

Hallo zusammen,

ich war lange nicht mehr hier. Nun kurz zu meiner Situation.

Mein Lebensgefährte und ich haben uns gestritten - wegen Nichtigkeiten. Er neigt dazu, sich dann zurück zu ziehen. Wir wohnen nicht zusammen. Im realen Leben wäre ein Zusammenziehen eigentlich nicht realisierbar...sagen wir beide, weil wir doch zu unterschiedlich sind. Ich habe auch 2 Kinder, die er voll akzeptiert, jedoch seine "Erziehungsmethoden" sind doch sehr anders als meine. Wobei ich sagen muss, dass er sich da nicht so sehr einmischt, aber er hat zu manchen Dingen eine völlig andere Meinung und deswegen streiten wir des öfteren.

Ein anderes Thema, was mich aber nichtganz so sehr emotional "durch die Mangel dreht" ist, dass meine Schwester heute morgen um 9 Uhr friedlich eingeschlafen ist. Sie hatte Krebs und ab der Diagnose (November 15) ging es doch jetzt sehr schnell. Sie war aber immer sehr, sehr positviv und optimistisch...bis zum Schluss. Die schlimmen Schmerzen haben sie halt echt fertig gemacht. Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Schwester und wir haben super viele, tolle Sachen miteinander erlebt und viele, viele super schönen Gespräche geführt. Sie war eine total starke Frau bei wenig gesellschaftlicher Anerkennung. Ich gönne ihr den Frieden von Herzen und behalte sie in guter Erinnerung!!!

Nun zu meinem Traum. Der war übrigens letzt Nacht. Ich ziehe mit meinem Lebenspartner in unser gemeinsames Haus mit meinen Kindern und Tieren (Hund/2 Wellis) . Die Möbel sind schon alle drin und wir sind dabei sie zu ordnen und das Haus noch hier und da auszubauen. Als ich von irgend woher nach Hause kam, sah ich, dass er einiges verändert hatte und auch Handwerker da hatte, die noch einiges zum Schönen verändern sollte. Ich sah mich wohl gerade im Wohnzimmer um, weil die Wand voller Bücher war und ich sah in den nächsten Raum...ich glaube, es war das Esszimmer. Sah auf jeden Fall alles sehr wohnlich und gemütlich aus....auch wenn es noc nicht ganz fertig war. Ich war total begeistert und fand es ganz toll. Das war es.

Ich muss dazu sagen, dass ich es eigentlich nicht so gerne mag, wenn er (über meinen Kopf) hinweg "Verbesserungsvorschläge" macht. Ich mag das generell nicht so, weil ich mich da bevormundet fühle. Im Traum hat es mir gefallen.

Zur Zeit ist es auch so, dass wir gar nicht miteinander reden...seit 2 Wochen ....also in der Zeit haben wir 2 - 3 Mal kurz geredet, aber noch in einem "ärgerlichen" Ton.

Ich freue mich über jedes Statement......danke schon mal :wink: :wink:

LG
Anette
LG
Hausecke
Hausecke
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.05.2015, 12:01

Re: Wir beziehen unser gemeinsames Haus

Beitragvon Hausecke » 09.02.2016, 01:17

Vielen Dank Ghost,

boah, das hat schon eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es eine Handlung meinerseits bedarf. Ich denke, ich kann eh nur abwarten, wie es sich entwickelt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich seiner Weisheit hingeben kann, denn es kommt oft "besserwisserisch" rüber und ich tu mich da oft schwer, weil ich das Gefühl habe, dass mir die Butter vom Brot genommen wird. Wir haben allerdings beide entschieden in unseren Wohnungen zu bleiben, eben, weil er sich öfter mal zurück ziehen muss und auch er aus finanziellen Gründen z Z keinen Umzug stemmen könnte. Außerdem bräuchten wir eine behinderten gerechte Wohnung wegen meinem Sohn, der im Rolli sitzt und die ist hier total schwer zu kriegen. Unsere jetzige Wohnung ist ideal für unsere Bedürfnisse. Also rein pragmatische Gründe.

LG
LG
Hausecke
Hausecke
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.05.2015, 12:01

Re: Wir beziehen unser gemeinsames Haus

Beitragvon Hausecke » 09.02.2016, 14:42

Hallo Ghost,

Vielleicht lohnt es sich aber auch für dich, das Buch des Lebens deines Freundes wieder aus der Abstellecke deines Bücherregales herauszunehmen und darin wieder etwas mutiger weiter zu lesen...

Leider ist es dafür jetzt zu spät, er hat vorhin seine Sachen geholt....im realen Leben. Vllt. war der Traum auch ein Hinweis darauf, dass er mir nun den Weg für Neues öffnet, indem er aus meinem Leben geht?!

LG
Anette
LG
Hausecke
Hausecke
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.05.2015, 12:01


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 77 Gäste