Organspende Venen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Organspende Venen

Beitragvon Therapeutin » 02.02.2016, 12:20

Hallo Ihr,
ich hatte heute Nacht einen sehr seltsamen Traum. Mir wurden am linken Arm 2 Venen entnommen. Ich spendete sie einem Kind. Ich beobachtete die Operation bei der die beiden Gefäße freigelegt wurden. Ich hatte zu keiner Zeit ein ungutes Gefühl und war mit allem einverstanden.
Kann jemand diesen Traum deuten?
Herzlichen Dank
Therapeutin
Träumerle

Re: Organspende Venen

Beitragvon catwomen » 03.02.2016, 09:50

Hallo Therapeutin

Kann es es sein, dass du dich in deinem Leben in einer gewissen Abhängigkeit befindest, die dich zunehmend gefühlsmäßig belastet?

Hierbei könnte es sich z. B. um deine finanzielle Situation handeln.
Hast du Bedürfnisse, die du dir nicht leisten kannst?
Oder ist das Gegenteil der Fall?

Bist du eher dem heutig gängigen „Konsumrausch“ verfallen?
Fühlst du dich zu schwach, um deine Lebenssituation zu verändern?

Dein Traum fordert dich auf, solche Gedanken zu kontrollieren und dir vorzustellen, dass du sehr wohl stark genug bist, deinem Leben einen neuen „Schwung“ zu geben.
Helfen können dir hierbei Seminare oder Lehrgänge, die dir neue Wege aufzeigen.

Der Kreislauf des Lebens (deswegen tauchten die Venen in deinem Traum auf) erfordert immer mal wieder ein Überdrnken der eigenen Denkungs und Handlungsweise.
Das hat die Folge, sinnentleertenen Wegen, die wir gehen, neues Leben einzuhauchen.
Das aber kann nur geschehen, indem wir ganz bewusst, unsere bisherige Denkungs und Handlungsweise die ihren Sinn verloren haben, aufgeben.

Hierbei ist es wichtig, sich von dem was uns die Eltern vorlebten zu verabschieden und uns aufmachen, heraus zu finden, wer wir wirklich sind.

Liebe grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen