Schuhe schuhe und nochmals schuhe... bitte um Hilfe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schuhe schuhe und nochmals schuhe... bitte um Hilfe

Beitragvon calleigh » 22.01.2016, 22:42

Hallo,

also ich hatte 2 völlig komische Träume, die sich hauptsächlich um Schuhe gehandel haben.

Mein erster Traum:

Ich war mit einer guten Freundin los, um in eine Bar zu auszugehen bzw wir waren quasi schon da... in den Raum, in der sich die Bar befand, habe ich einen Mann gesehen, mit dem ich vor kurzem unser Verhältnis beendet habe, ich sah ihn nur von hinten, er hatte seine Jacke an und Kapuze auf dem Kopf.
Ich nehme mal an, dass das bedeutet, das er defenitiv nicht mehr auf mich zukommen wird.

So nun zu meinen Schuhen in diesem Traum, ich hatte Sandalen, mit durchgängingen Plateau, sowie die buffalos aus den 90ern... furchtbar hahahaha dazu noch Socken, die löchrig waren :shock:
Ich weiss nur ich hatte die Socke umgedreht, so dass ich die Löcher verdecken konnte...

Soviel dazu, hatte aber sonst spass im Traum, ich war lustig drauf.

So nun zu dem zweiten Traum, den hatte ich heute Nacht.

Nun, fast jedem sind bestimmt louboutins bekannt, zu mindest die Schuhe mit der roten Sohle. Ich besitze tatsächlich ein original Paar
welches ich mir mal im Urlaub gegönnt habe, schwarz lack, 10cm, rote Sohle.

ich bin sehr stolz darauf dieses Paar zu besitzen ;)

In meinem Traum ging es um Schuhe dieser Marke. Ich träumte ich wäre in einer Straße, ziemlich entspannt, keine Hauptstr. in der man in nette cafes gehen kann, kleine Boutiquen findet usw. Damit ihr euch ein ungefähres Bild machen könnt. Nun, ich stand vor einem second Hand Laden, der eine kleine Treppe hatte, vielleicht 4 Stufen und dann kam die Tür des Geschäftes.

dort standen ein paar Stiefeletten dieser Schuhmarke vor der Tür, ich hatte sie mir angesehen, aber nichts weiter dabei gedacht.

Das selstame war aber, dass meine eigenen schuhe, an der Seite der Treppe lagen, so als hätte sie jemand einfach weggeworfen, es hat mich aber nicht gewundert.

Dann stand ich plötzlich gegenüber des Ladens und ich sah, mitten auf der Straße Pumps dieser Marke, ein Auto stand vor diesen schuhen, die Szenerie sah aus, als hätte jemand scharf gebremst, um die Schuhe nicht zu erwischen... also schief zur Fahrbahn.. sehr selstam.

Nun ich war irgendwann wieder vor der Ladentür da standen wieder stiefeletten dieser Marke, hatte allerdings die Form von paar anderen Schuhen, die mir sehr gefallen und ich hoffe ich werde Sie irgendwann doch noch bekommen ^^ aber eben diese markante rote Sohle und ich weiss sie hatten größe 41, ich hab 40. Manchmal ist aber 41 bequemer bzw passt besser, da solche gerne mal kleiner ausfallen. Nun diese Schuhe waren aber sehr verstaubt, als hätten sie monatelang iwo rumgestanden, da waren auch die Verkäufer... aber so richtig gesehen habe ich sie nicht, so wie Geister die man eher spürt.

Es gab noch die Szene das ich eine junge Frau besucht hab, die sehr vernachlässigt aussah, sie war anscheinend unglücklich verliebt in einen Mann, den ich auch kenne und in den ich vor Jahren mal verknallt war, was der nun in diesen Traum gesucht hat verstehe ich nun wirklich nicht...Ich weiss nur das ich da wieder weggegangen bin. Ich bin gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube das der Traum mit dieser Szene begann..

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn ich stehe vor einer Mauer und erkenne nichts, weiss aber das es auf jeden Fall was zu bedeuten hat.

Bitte helft mir bei der Deutung.

Vielen Dank im Voraus.

LG Calleigh
calleigh
Traumolog(e/in)

Re: Schuhe schuhe und nochmals schuhe... bitte um Hilfe

Beitragvon Dichterseele » 23.01.2016, 01:44

Hallo Calleigh - bist Du Ausländerin?
Jedenfalls sind Deine Grammatikfehler ein Graus.

Schuhe im Traum bedeuten Beziehungen zum anderen Geschlecht.
Was sind bitte buffalos? Nicht jeder ist ein Modefreak...

Sandalen mit dicker Sohle würde ich interpretieren als ein sehr durchsichtiges Verhältnis zu einem hochmütigen Partner.
Die löchrigen Socken darin lassen auf ein schäbiges Miteinander schließen.

Stiefel bedeuten was festes, haben sie nur kleine Absätze, was solides.
Schuhe mit hohen Absätzen deuten auf hochtrabende, aber wankelmütige Verhältnisse hin.
Offenbar hast Du ein Faible für Männer, die 'was hermachen', aber nicht bodenständig sind.

Das wollte Dir der Traum vor Augen führen:
Es kommt nicht auf den äußeren Schein, die tolle Marke, an, sondern auf brauchbare Qualität - bei Schuhen wie bei Partnern.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen