Mein Mann hatte einen seltsamen Traum :-(

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Mann hatte einen seltsamen Traum :-(

Beitragvon Podina » 14.01.2016, 23:01

Hallo liebe Forenmitglieder,

zunächst einmal möchte ich loswerden, dass ich sehr froh bin, dieses Forum gefunden zu haben, da ihr mir das letzte Mal sehr geholfen habt. Auch diesmal hoffe ich auf eure Antworten.

Mein Mann träumte letzte Nacht folgendes:

Er lag in unserem Ehebett (er schläft immer rechts, ich links). Dann drehte er sich nach links und ich war nicht da, sprich, meine Seite war leer!
Dann dachte er sich"Oh.. sie ist bestimmt schon auf der Arbeit" (Ich bin immer vor ihm aus dem Haus).
Dann stand er auf, ging auf den Balkon und sah, dass draußen alles mit Schnee bedeckt war. Der Schnee war sehr hoch (man sah die Autos nur noch teilweise) und er dachte sich: "Moment mal.. wie kann sie zur Arbeit gegangen sein, wenn hier alles so extrem zugeschneit ist..." Im nächsten Moment wurde ihm klar, dass er sich geirrt hatte... Er erinnerte sich plötzlich, dass ich ja gar nicht merh "da" war. Dann war er sehr traurig und ging wieder rein...

Er erzählte mir vorhin diesen Traum und sagte mir, dass er sich sehr traurig gefühlt hatte.... Wie kann man diesen Traum deuten? An Einzelheiten erinnert er sich leider nicht mehr... :-(
Laut deutung.com bedeutet ein leeres Bett wohl Trennung... Das kann doch nicht sein... Wir lieben uns so sehr (keine Einbildung?!)

Das Traurige ist... dass meine Freundin einen ähnlichen Traum hatte und am Tag darauf ihre Schwester bei einem Autounfall starb.... Ich bin total verwirrt, da mein Auto seit ca. 5 Tagen defekt ist, sodass ich die ganze Woche schon mit dem Zug zur Arbeit fahre... Ich bin immer der Einstellung, dass Dinge nicht ohne Grund geschehen?!

Was meint ihr?

Lieben Dank, viele Grüße
Podina
Träumerle

Re: Mein Mann hatte einen seltsamen Traum :-(

Beitragvon kyomotion » 15.01.2016, 01:27

Er lag in unserem Ehebett (er schläft immer rechts, ich links). Dann drehte er sich nach links und ich war nicht da, sprich, meine Seite war leer!

Daran ist nur aus deiner Sicht etwas ungewöhnliches. Aus seiner Sicht ist es normaler Alltag.

Dann dachte er sich"Oh.. sie ist bestimmt schon auf der Arbeit" (Ich bin immer vor ihm aus dem Haus).

Alltag
Dann stand er auf, ging auf den Balkon und sah, dass draußen alles mit Schnee bedeckt war. Der Schnee war sehr hoch (man sah die Autos nur noch teilweise) und er dachte sich: "Moment mal.. wie kann sie zur Arbeit gegangen sein, wenn hier alles so extrem zugeschneit ist..."

Das ist kein Alltag. Dein Auto ist frisch "begraben". Tot.
Im nächsten Moment wurde ihm klar, dass er sich geirrt hatte... Er erinnerte sich plötzlich, dass ich ja gar nicht merh "da" war. Dann war er sehr traurig und ging wieder rein...

Auch ein Auto ist irgendwie ein lebendiges Wesen. Und eines zu verlieren kann einen auch sehr traurig machen. Männer haben oft eher eine Bezeihung zu solchen Dingen wie eine Frau. Und im Traum kann man solche Empfindungen leben ohne das man sie sich verbietet weil sie "unvernünftig" sind. Kinder können das noch empfinden. Wenn etwa das liebste spielzeugauto kaputtgeht können viele tränen fliessen.

Ich glaube dein Auto ist nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren. Dein Mann hat dir das wohl noch nicht gesagt und er scheut sich wohl dir das zu offenbahren. Es wird halt Zeit für was Neues... oder erstmal weiter Zug fahren.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 16.01.2016, 01:40

Der Winter ist die Ruhezeit in der Natur - was schwach ist, stirbt, Samen keimt unter der Schneedecke, weibliche Tiere sind trächtig...
Da im Traum die Autos vom Schnee bedeckt waren, kann es durchaus sein, dass in ihm die Erkenntnis keimt, dass da in absehbarer Zeit was Neues kommen muss...
Im Traum stellt er sich ja auch die Frage, wie Du in dieser Situation eigentlich zur Arbeit kommst...

Andre Frage:
Warum postet Dein Mann seine Träume hier nicht selbst?
Bist Du seine Privatsekretärin?
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon yogini » 16.01.2016, 16:48

Hallo Podina,

ich seh das nicht ganz so düster. Oft träumen wir vom Verlust eines geliebten Menschen und der Traum ist schlicht nur eine Ausdrucksform dieser Angst , die jeder kennt.
Manchmal kommt doch jedem von uns der Gedanke "Was sollte ich nur tun , wenn du nicht da bist?" Für mich klingt es so , als hätte dein Mann sich eben dieses Szenario vorgestellt - im Traum.
Der Winter weist dabei auch auf das unvermeidliche Ende im Leben hin . Auch wir haben uns schon mal gefragt: " Was tu ich , wenn du zuerst gehst? "

Wenn ich einen Vorschlag machen darf : drück deinen Mann ganz dolle , fahr vorsichtig aber lass dich nicht verrückt machen !
Liebe Grüße yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 17.01.2016, 16:10

Hallo Podina

Wer Schnee sieht, dem steht zwar eine Lebensveränderung bevor, was aber nicht gleichbedeutend ist mit Trennung.
Das leere Bett zeigt auch nur, dass sich eure Beziehung verändert.
Der Balkon, bedeutet die Weitsicht, oder auch Voraussicht in die Zukunft.
Natürlich fühlte dein Mann sich traurig im Traum, weil er im Innern fühlt, dass es so wie es jetzt ist, nicht immer sein kann.
Da er im Traum an deine Arbeit dachte, hängt dieser traum auch mit der Arbeit zusammen.

Was bedeutet, dass einer von euch beiden irgendwann eine andere Arbeit beginnt, vielleicht seid ihr dann öfters getrennt.
Den Tod oder Trennung sehe ich in deinem Traum nicht.
Vor allen Dingen, ist es ein Zukunftstraum, der erst in Jahren wahr werden könnte.
Ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrung.

Im Engelorakel das ich dazu befragt habe, bekam ich dieselbe Antwort.
Wenn sich die Situation entsprechend verändert, sollt ihr euch, je nachdem um wen es sich nun handelt, die Karrieremöglichkeiten anschauen und dann vertrauensvoll den Weg gehen.

Liebe Grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Podina » 07.02.2016, 00:46

Hallo liebe Leute!

Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke, sie waren zum Teil hilfreich...

Der einzige Beitrag (bzw. die darin gestellte Frage...), mit dem ich nun gar nichts anfangen kann, ist dieser hier:

Dichterseele hat geschrieben:Der Winter ist die Ruhezeit in der Natur (...)

Andre Frage:
Warum postet Dein Mann seine Träume hier nicht selbst?
Bist Du seine Privatsekretärin?

Gegenfrage: Stellst du immer so doofe Fragen? Dennoch möchte ich dir den Gefallen tun und dir antworten: Nein, ich bin nicht seine Privatsekretärin (Muss man das denn sein, um hier einen Beitrag über einen Traum seines Partners zu schreiben?). :roll: Mein Mann beschäftigt sich nun einmal nicht auf die gleiche Weise mit seinen Träumen, wie ich es tue. Ich hoffe inständig, deine Frage hiermit beantwortet zu haben.
Podina
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen