Zimmer die es nicht gibt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zimmer die es nicht gibt

Beitragvon Bluedream » 14.01.2016, 00:33

Ich träume öfters von meine Wohnung, auch wo die Hausflur ist. In dem Haus wohnen mehrere Mieter in Wirklichkeit. Zb. habe ich geträumt, dass die Treppe nicht in der Mitte des Hauses ist, es erschien wie eine Blockade, sondern besser am Rande. Also eher an der Wand und dahinter gabs noch was anderes.. Ich sehe auch, dass da eine Abstellkammer für jeden im Haus da ist, wo eigentlich nichts ist. Die letzte Zeit wurde es eher zu einem Gemeinschaftsraum umgeändert im Traum.

Manchmal habe ich auch davon geträumt und mich auch gefragt, ob die Wohnung der anderen, spiegelverkehrt zu meinem Zimmer sind. Amerikanische Baustil, hat das jemand bezeichnet.
Bluedream
Traumaturg(in)

Re: Zimmer die es nicht gibt

Beitragvon Trigital » 15.01.2016, 18:58

Hallo Bluedream,
mir erscheint es so, ist das auch in echt so?, als ob du, vielleicht durch deine hier gewonnen Aktivitäten, deine Wohnumgebung analysierst und dein UB im Traum Verbesserungen vornimmt, wie es sein könnte, wenn man ein paar Dinge ändern würde...
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Re: Zimmer die es nicht gibt

Beitragvon Dichterseele » 16.01.2016, 01:45

Viele Abstellkammern vereinigen sich zu einem Gemeinschafts-Raum:
Das klingt für mich, als würden sich Leute zu einem Gruppengespräch über ihre Probleme zusammenfinden.
Vielleicht empfiehlt Dir der Traum eine Selbsthilfegruppe?
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen