Hallo zusammen!
Ich möchte mich erstmal vorstellen und ein paar Zeilen zur meiner jetzigen Lebenssituation schreiben. Ich bin m und 27 Jahre alt. Ich bin gerade in einer Trennungsphase und der Traum hat bestimmt auch damit zu tun, nur möchte ich gerne eine paar genauere Deutungen zu diesem Traum. Ich bin Student und habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Frau kennen gelernt, war davor fast für 4 Jahre Single, da meine letzte Beziehung sehr schmerzhaft zu Ende ging und ich erstmal Zeit gebraucht habe mich auf was neues einzulassen. Ich fand diese Frau schon immer sehr interessant, weil ich sie öfters gesehen habe. Irgendwann waren wir auf einer Party und haben zum ersten Mal miteinander gesprochen und uns auch danach getroffen. Ich war sehr schnell in sie verliebt und sie wollte auch was von mir, das Problem war nur, dass sie frisch getrennt war und mir irgendwann gesagt hat, dass wir uns treffen können, aber sie keine Lust auf eine richtige Beziehung hätte. Nun ja, wir haben uns getroffen, zusammen Sachen unternommen und ich hatte die rosa Brille an. Ich wollte sie nicht mit einer Beziehung bedrängen und dachte dass es sich entwickelt. Es war auch so, ich habe ihre Schwester kennen gelernt, sie hat ihren Eltern von mir erzählt und wir haben drüber gesprochen dass wir uns beide vorstellen können eine Beziehung zu führen.Uns ging es gut, wir waren einfach glücklich und es war eine intensive Zeit.Sie wurde dann irgendwann auf einmal immer abweisender und gleichzeitig eifersüchtig und meinte es wird nicht mehr so wie früher, weil sie keine Beziehung will und ich habe ihr gesagt, dass sie nicht wüsste was sie will und dass mir ihr Verhalten weh tut, das ging 2 Monate so. Sie meinte, dass sie nichts dafür kann wenn sie manchmal so abweisend und dass ihr Ex sie sehr verletzt hat und wahrscheinlich ist sie deswegen so. Nun ja, mein Kopf hat mir immer gesagt lass sie los, aber das Herz wollte nicht los lassen. Es wurde immer schlimmer und es hat mich innerlich und emotional einfach zerstört, "Ich vermisse dich" Nachrichten und dann die plötzliche Distanz machten mich fertig. Ich habe ihr meine Gefühle offenbart und sie meinte sie hätte auch für mich welche aber Gefühle sind das Problem. Irgendwann eskalierte ein Streit und sie meinte dass sie keine Lust mehr hat, ich würde sie mit dem Beziehungskram nerven und so weiter. Wir hatten paar Tage keinen Kontakt, bis ich ihr geschrieben habe dass sie mir fehlt und dass ich sie gerne sehen würde. Sie meinte nur dass sie mich auch gerne in den Arm nehmen würde, aber wir uns lieber nicht sehen sollten und dass sie einfach nicht bindungsfähig ist. Das war der Punkt für mich wo ich sagte, dass wir den Kontakt abbrechen sollten, weil das Ganze mir weh tut und ich mit der Sache abschließen möchte. Sie meinte nur, wie könnte ich ihre Nummer löschen, das kann sie nicht glauben und sie verliert einen Freund und schätzt mich als Menschen u.s.w. Ich habe nur gesagt dass ich nicht mit ihr befreundet sein kann. Wir haben seit Oktober keinen Kontakt mehr, es gab dazwischen nur einen kurzen Dialog über Facebook mit Schuldzuweisungen ihrerseits, der Kontaktabbruch war hart usw, dieser Mensch hat die ganze Zeit nur an sich gedacht, wie ich mich gefühlt habe interessierte sie nicht...Nun habe ich alle ihre Kontakte gelöscht und sie ist einfach nicht da, als wäre sie überhaupt nie da gewesen. Ich merke dass ich innerlich leer bin, ich bin enttäuscht, ich bin wütend auf mich selbst, weil ich mich auf eine frisch getrennte eingelassen habe...aber wenn man verliebt ist, ist man blind. Sie war so wichtig für mich und ist es glaube ich immer noch..ich habe sie wirklich geliebt, sonst hätte ich das ganze nicht so lange durchgemacht. Der Kontaktabbruch ist das schlimmste nach dem Tod eines Menschen und es war richtig hart aber anders wäre es noch schlimmer. In dieser Zeit wo wir diese Beziehung hatten, starben auch ein paar Verwandte von mir. Ich habe mit dem Kopf gehandelt und nicht mit dem Herzen. Ich mache zur Zeit viel Sport und gehe oft raus, aber sobald ich im Bett bin, gibt es keinen Tag wo ich nicht zurückdenke und ich schlafe einfach sehr schlecht...psychisch geht es mir nicht gut einfach zur Zeit und ich verstehe nicht wieso ich so sehr an dieser Person hänge.
Nun zu meinem Traum.
Der Anfang ist sehr schwammig und der ganze Traum ist sehr komisch, so wirkliche Zusammenhänge gibt es irgendwie nicht. Alle Personen in diesem Traum sind mir unbekannt. Ich bin irgendwo auf einem See mitten im Wald und ich fahre ein Rennen auf einem Moped gegen eine andere Person, ich glaube es ist eine weibliche Person, sie ist nie zu sehen, ich weiß nur, dass ich schneller bin als sie. Ich will gewinnen und ich bin sehr schnell und komme auch als erster ans Ziel. Vom Gefühl her ist alles gut, ich bin zufrieden und es riecht nach See, nach Wasser. Plötzlich stehe ich an einem Bootssteg, das Wetter ist nicht mehr so sonnig und ich bin jetzt eher ein Betrachter. Es ist ein Boot zu sehen, da drin sind ein Mann und eine Frau, sie küssen sich und ich beobachte das Geschehen. Plötzlich spüre ich eine Gefahr und etwas Angst und zwar von der Frau. Danach ist wieder alles schwammig und plötzlich stehe vor einem Teich, es ist sehr grün draußen und man sieht eine Sitzbank. Auf einer Sitzbank sitzt eine Frau und ich weiß nicht warum, aber es ist die Mutter von der Frau gegen die ich am Anfang das Rennen gefahren bin. Plötzlich kommt ein schwarzes Auto mit zwei Frauen, diese sind auch schwarz angekleidet und sie suchen irgendwas. Und jetzt kommt eigentlich die Härte. Ich bin plötzlich in diesem Teich und bin unter Wasser, ich suche irgendetwas und ich sehe an dem Grund eine Leiche und in diesem Moment weiß ich, dass die Frauen diese Leiche suchen und ich habe so eine Angst, dass die Frauen diese Leiche finden. Die Leiche ist weiblich und ist in eine Folie eingewickelt. Die Leiche kommt hoch und ich versuche diese festzuhalten und habe eine panische Angst, dass die Frauen diese Leiche finden. Das Wasser ist trüb aber ich sehe dass eine Frau auf einer kleinen Brücke steht und nach unten ins Wasser schaut. Die Leiche wird schwer und ich finde einen schweren Gegenstand am Wassergrund und lege diesen auf die Leiche. Plötzlich ist ein Mann neben mir und der Leiche zu sehen, er ist plötzlich da. Er fängt die Leiche zu würgen und er ist außer sich vor Wut, ich schau mir das Ganze an und versuche ihn davon abzuhalten. Plötzlich nächste Szene, ich versuche wieder an die Wasseroberfläche zu kommen, schwimme hoch und sehe wieder diese Leiche, sie schwimmt an der Wasseroberfläche mit dem Gesicht nach unten, man sieht einfach ein weißes Gesicht. Der ganze Traum war lautlos, es gab nicht einen Mucks. Da wache ich auf, ich weiß ich bin wach und habe Angst meine Augen zu öffnen. Ich habe einfach eine krasse Angst gehabt mich zu bewegen..so lag ich da bis ich wieder eingeschlafen bin.
Mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir ein Feedback zu dem ganzen geben könntet. Vielen, lieben Dank im Voraus!