calleigh hat geschrieben:Moin,
ich hatte heute einen Traum, der meiner Meinung nach sehr einfach zu deuten ist und genau deshalb brauche ich Eure Hilfe und Sichtweise, weil ich glaube das ich mich da verrenne.
Ich wohne in Hamburg und habe seid längeren jemanden, aber so richtig fest gestalten lässt sich die Beziehung nicht.
Ich weiss nicht ob ich eine wartende Haltung habe oder er..., ich habe vor einigen Wochen die Karten offen auf den Tisch gelegt, was ich für Ihn empfinde.
Er war danach auch ganz normal und hat meine Empfindungen erwidert. so weit alles gut!
wichtig hieran scheinen mir zwei Dinge:
1. du weißt nicht, warum es nicht voran ging, ob du oder er die "Bremse" waren
2. du hast offenbar die Situation mit dem Abwarten unschöner empfunden, als es "unschön" ist, den Mut aufzubringen und ehrlich zu sein.
Zu 1. ich würde mich an deiner Stelle überprüfen, ob mir die Situation nicht gerade gelegen kam, weil ich von etwas "träumen" kann, wofür ich in der realität (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht bereit bin.
oder in anderen Worten: hast du dir vielleicht genau diesen mann ausgesucht, weil er perfekt auf deine Zögerlichkeit passt mit seiner Zögerlichkeit?
Zu 2: irgendwas hat sich aber nun bei dir soweit geändert, dass du klare Fronten haben willst auch auf die Gefahr hin, dass klare Front Ablehnung heißt.
Nachdem wir intim geworden sind, kommt es mir so vor, dass er sich mir nicht mehr mitteilt! Wir haben uns echt Zeit gelassen, mit allem. wir verbrachten stundenlang
Zeit mit einander und keiner wollte nach Hause gehen!
Jetzt kommt es mir vor als würde er mich bei Seite schieben.
Blöderweise fallen wir jetzt wieder in Version 1 - nachdem alles geklärt war, zurück zum Anfang, zögerlich aber nun in Verbindung mit dem Gefühl von "abgelehnt werden".
Nun, zu meinem Traum!
Ich bin am Bahnhof Berliner Tor mit der Ubahn angekommen ( in Hamburg der 2 grösste Bahnhof nach dem Hauptbahnhof), ich war mit Ihm verabredet und sah Ihn sofort auf der anderen Seite
Er trug ein blaues Hemd, was sehr auffällig gewesen ist (blau ist meine lieblingsfarbe), daher konnte ich ihn auch visualisieren.
Andere Seite - zwischen euch ist vermutölich das Gleisbett.
Auf der anderen Seite fährt der Zug auch in die andere Richtung.
Über die Gleise gehen ist "verboten"
Züge generell sehe ich mal als Reise des Lebens, in welche Richtung bewege ich mich, wenn ich auf die Reise gehe.
Ihr seid also verabredet, aber eure Lebensziele gehen vielleicht in eine jeweils andere Richtung.
Zwischen euch, steht trotz aller Übereinstimmung etwas (unterschiedliche Vorstellungen/Lebensplanung?)
Nun um auf die andere Seite zu gelangen, muss man die Treppe hoch, über eine Überführung und dann wieder Treppen runter, er stand bei meiner Ankunft bei den Treppen, angelehnt und telefonierte.
Er scheint zu wissen, dass du dich ihm nähern musst (über die Treppe, die der korrekte Übergang über die Gleise ist) und er scheint dir zu vertrauen, dass du auf ihn zukommst, weil er ist mit anderen Dingen (Telefon, seinem Leben, seiner Ausrichtung) beschäftigt.
Es hat sich aber als sehr schwierig erwiesen zu Ihm zu kommen, der Bahnhof war voller Menschen, gedränge usw. Ich hab es aber geschafft, als ich dann auf der anderen Seite unten endlich ankam, musste ich Ihn suchen.
Zeigt für mich die Schwierigkeit, die ihr haben werdet, eure Lebenspläne/Ziele zu vereinen, wenn es tatsächlich in eine Partnerschaft gehen soll.
Er scheint auch noch nicht so ganz konform zu gehen, mit der Partnerschaftsidee, sonst würde er nicht weglaufen, so dass du ihn suchen musst.
Er entzieht sich dir, weil er möglicherweise gar nicht weiß, wie so eine Beziehung zwischen euch beiden tatsächlich gelebt werden könnte.
Es war so, als wären auf dem Gleis auf einmal Räume, vllt zwei? Auf jeden Fall habe ich Ihn letztendlich endlich angetroffen, wie er aus einem der Räume herauskam, doch trotz alledem schien er immer noch beschäftigt zu sein auch wenn er mich wahrgenommen hat.
Scheint zum derzeitigen Stand der Dinge so zu sein, dass sich zwischen euch alles in 2 Richtungen entwickeln kann.
Es wird was (dein Wunsch - aber siehe oben, evtl. ein Wunsch, den du selbst gar nicht in die Realität umsetzen willst?) oder
Es wird nix, weil er zu sehr mit sich beschäftigt ist, dich aber weiterhin irgendwie in seinem Leben behalten möchte allerdings nicht als Beziehungspartnerin.
Vielleicht musst du dir klar werden, was du willst, wovor du wirklich Angst hast, ob er tatsächlich für eine beziehung, wie du sie dir wünschst in der realtität, nicht in deiner Vorstellung, taugt... etc. pp.
und ich vermute, das Abwarten hatte auch mit dir zu tun, dein Mut hat dich an eine Stelle im Leben katapiltiert, wo du noch gar nicht sein kannst, weil du dir noch nicht klar bist, wo die Reise hingehen soll und ob er nicht nur dein "Traum"mann ist im Sinne von: ich träume mir den Idealzustand (im RL kann er den vllt. gar nicht erfüllen)
Wenns voll dabneben ist, einfach ignorieren bitte
Sommer in Deutschland, ich war dabei! Die ganzen 8 Tage.