Hallo Fories,
hatte einen Traum, mit dem ich selbst nicht wirklich weiterkomme. Vielleicht habt Ihr Ideen dazu:
Ich weiß nur noch eine kleine Sequenz. Ich war in der Wohnung eines Bekannten (wie ich dahin kam ?)
Die Wohnung war "komisch", insofern, als sie sehr kastig aussah. Es fühlte sich für mich dort "eng" an.
Es waren glaube ich wenig Zimmer. ES gab einen megalangen Flur, aber die Wohnung quasi wie ein Kasten.
Die Wohnung hatte kaum Fenster, nur in dem Raum, den man auch als Schlafzimmer betrachten könnte.
Dort waren Fensterfronten bis zum Fußboden. Man sah auf einen Schnellweg, der mit einem Lärmschutz
abgedämmt ist. (Real ist das tatsächlich ein Wohnblock in dem der Bekannte wohnt. Man sieht tatsächlich
auf den Lärmschutz - ich war noch nie in seiner Wohnung, weis daher nicht, von welchem Zimmer man
aus auf den Lärmschutz schauen kann. Davor ist auch in "echt" eine Tiefgarage bzw. Garage. Das ganze
in einer Sackgasse mit Wendeplatz).
Zurück zum Traum:
Die Wohnung war komplett in weiß gestrichen, trotzdem wirkte sie durch die niedrige Decke auf mich
"beengend". Ich fühlte mich dort unwohl. Ich konnte im Wesentlichen auch keine Möbel sehen. An was
ich mich erinnere ist, das überall Matratzen lagen. Daher wirkte jedes der beiden - ich meine es waren
nur zwei , aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen - gleich.
Wir waren dort nicht allein - bin mir nicht sicher, ob meine Schwester auch dort war - es war ein "Gefühl
als seien dort Leute"...wenn dort Leute waren, dann kannte ich keinen davon.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der in seiner Wohnung weiterging oder ob wir plötzlich in "meiner" waren.
Meine sieht real anders aus. Ich erinnere nur noch folgende Szene (wiegesagt kann auch bei ihm gewesen sein):
Ich saß an der großen Fensterfront in einem Sessel, sehr gemütlich, der schaukelte, war aber kein typischer
Schaukelstuhl. Plötzlich kam er auf mich zu. Er stützte sich auf den Armlehnen ab und beugte sich zu mir herunter.
Ich wehrte ihn allerdings (erfolgreich) ab.
Dann endet der Traum.
Falls Ihr Nachfragen habt - nur zu.
Ich danke Euch für Anregungen und Hinweise!
Viele Grüße
(gelöschter User)