Sarah_Miranda hat geschrieben:Guten Morgen allerseits,
Ich bin heute Morgen wegen eines Traumes erwacht, der mich dazu veranlasst hat, Euch um Deutung zu bitten.
Es ist hoffentlich okay, dass ich nicht allzu viel über meine Situation schreibe, da mir eine neutrale Sicht auf den Traum wichtig ist.
Also, schonmal herzlichen Dank im Voraus!
Zum Traum: ich befand mich auf einem riesigen Ketttenkarussell (so eins mit den kleinen Sesseln an Ketten), welches sich hoch über dem Meer schnell drehte. Ich hatte ein sehr ungutes Gefühl, da meine Hände immer von den Ketten abrutschten und ich dachte: "wie kann das sein, dass man sich hier selber halten muss?". Es war ein negatives Gefühl, aber irgendwie passierte mir nichts, wenn ich abrutschte, und das habe ich im Traum bewusst gefühlt.
meer ist zum einen für mich Emotion, weil Wasser zum anderen etwas unbehrrschbares. Du fliegst über dem meer und hast dich auf was verlassen, was dich halten soll, stellst aber fest, du musst das selber machen (war so nicht gedacht vermutlich) kannst das aber trotz ungeutem Gefühl bewerkstelligen.
in welcher Situation hast du dich auf etwas eingelassen, wo du dachtest, wird schon, bzw. ich werde da getragen und stellst nun fest, hoppla, die Situation wird unüberschaubar/unbeherrschbar und ich hab mich auf was verlassen (getragen/gehalten werden) was nicht der fall ist.
Wie gesagt, du kannst das aber bewältigen, trotz negativem Gefühl.
Plötzlich wechselte die Bahn und ich befand mich, wieder über dem Meer, an einem Bungee Jumping Seil, welches mich hüpfen und gleiten liess. Auch das war mir unangenehm, da ich sehr nahe an die Wasseroberfläche kam und darin Schatten zu sehen waren (Wale?). Ich sagte: "Auf keinen Fall will ich ins Wasser", und zog mich verzweifelt gegen die Schwerkraft am Seil hoch, obwohl ich mir noch erleichtert dachte "Haie sind es nicht, also ist es doch gar nicht so schlimm". Ich landete knapp auf einer Boje
.
Siehe oben und diesmal versuchst du aktiv der Situation zu entgehen, die du evtl, schlimemr siehst (Haie) als sie ist und du willst das auf jeden fall vermeiden.
Hat evtl. auch mit sich emotional einlassen zu tun (wegen dem Wasser) muss aber nicht.
das was dich hält ist windig (Ketten/seil) nicht wirklich Stabil aber doch fest genug, dich zu halten und mit etwas eigener Mühe (Festhalten, dich hochziehen) kommst du von dem weg, wovon du weg willst.
was ist dir denn so unangenehm und unbeherrschbar derzeit, dass du angst hast, es könnte dich auffressen (Hai) wenn du damit wirklich in Berührung kommst?
Und wie erwähnt, du hast es in der hand, beide male... festhalten/hochziehen. Du kannst das meistern.
Danach sah ich noch einen alten Mann ins Wasser fallen und später dasselbe mit meinem Kaninchen. Ich holte es raus, doch es war weich wie Teig.
Was könnte dieser komische Traum bedeuten? Auf eure Rückmeldungen bin ich gespannt und werde sicher auch wieder antworten.
Herzlichst, S.M.
nur weil du dich festhalten kannst, bleibt das "Wasser" gefährlich, wem die Kraft ausgeht (alter Mann), der fällt und dein Hase scheint dir was zu bedeuten, den rettest du. Der ist aber nicht mehr der selbe wie zuvor, der wurde von was auch immer da für dich unbeherrschbar scheint, weich gemacht/aufgeweicht.
Zum kettenkarusell und Bungee vielleicht noch "Leichtsinn" weil sowas macht man ja aus Spaß an der Freud, nicht weil man muss...
wo bist du leichtsinnig hineingeraten, weil du dachtest, man hält dich (von Unheil fern). Wo hast du Angst, dass dir die Kraft ausgeht und du aufgefressen wirst und was erweicht dich?
Sommer in Deutschland, ich war dabei! Die ganzen 8 Tage.