Was meint Ihr dazu?
Es ist dunkel und ich bin in einem ruhigen Stadtteil. Mir kommt jemand entgegengerannt
und sagt im Vorbeilaufen, ich solle irgendeinen Gegenstand an mich nehmen, der nebenan im Gras liegt.
Ich habe den Eindruck, dass es sich um das ganze Hab und Gut dieser Person handelt, der Gegenstand ist
glaube ich ein kleines weißes Notizbüchlein oder Federtasche.
Ich nehme es und da kommt mir auch schon
ein Mann entgegen, der gerade mit dem Auto ankam. Er fragt mich, ob ich irgendeine Sache habe,
und ich verneine, weiß dabei aber, dass er wohl das Notizbüchlein/Federtasche, das ich an mich gedrückt halte,
als ich weitergehe, haben will.
Ich gehe schnell weg, Notizbüchlein/Federtasche sind nicht mehr da.
Ich sehe bald eine Frau auf der anderen Straßenseite.
Ich bitte sie um Hilfe, da der Mann hinter mir herkommt. Bald ist er so nah herangegangen,
dass wir rennen. Ich versuche, die Polizei anzurufen, aber es geht niemand ran.
Ich gucke nach den Straßennamen und überlege, wo ich langlaufe. Ich renne weiter
und bin dann in einem anderen Teil der Stadt. Ich sehe hinter mir eine Art Tunnel,
ich renne zu einem Haus in der Nachbarschaft und verstecke mich hinter einer Mauer
um die Ecke. Ich weiß nicht, ob ich klingeln soll, weil ich Angst habe, dass der Verfolger
mich entdeckt. Ich renne schnell rüber zur Haustür und klingele. Ein Mann öffnet, sieht mich
aber nicht und schließt die Tür wieder. Ich klingele wieder. Wieder dasselbe. Beim dritten Klingeln
bleibe ich stehen, ich bin total aufgelöst, erzähle ihm, was passiert ist und
dass er mich bitte reinlassen soll und gehe schnell hinein.
Er geht mit mir in einen Nebenraum, mit ihm und seinem Sohn sind wir dort. Ich suche weiter
nach der Nummer der Polizei auf meinem Handy und die Männer gucken auf ihre Handys und
suchen teilweise auch nach der Nummer. Aus dem großen angeklappten Fenster sehe ich den Verfolger,
wie er am Tunnel steht. Der Mann im Raum sagt mir aber, dass ich das Fenster nicht schließen darf.
Ich lege mich auf den Boden. Ich habe sehr viel Angst. Die Männer sitzen an einem Tisch.
Ich sage dem einen Mann, dass ich die Nummer gefunden habe, aber er sagt, das sei die Falsche.