Der gejagte weiße Hirsch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der gejagte weiße Hirsch

Beitragvon viennamike » 03.12.2015, 12:50

Hallo,

hatte heute wieder mal einen Traum, der ziemlich intensiv war. Ich war mit meinem Sohn (7 Jahre) in Freien unterwegs. Wir sind auf einem Hang am Waldrand raufgeklettert, als etwas weiter oben ein Kleinbus stehen geblieben ist und ein Trophäenjäger (in schwarz wie ein Terrorist) aus dem Bus ausgetsiegen ist. Er hatte ein Kriegsgewehr (also kein typisches Jagdgewehr) und hatte auf dem Feld einen Hirschen stehen sehen. Der Hirsch war sehr hell, fast weiß und hatte nur auf einer Seite ein Geweih. Deswegen hat der Jäger auch den Hirschen geschossen. Der fiel auch um, jedoch rappelte er sich wieder auf und begann uns zu attackieren. Ich habe meinen Sohn geschützt und ihm am Hang bei einem Baum in Sicherheit gebracht. Der Hirsch ging aber weiter auf uns los, und ich habe ihm immer wieder auf die Schnauze gehauen (denke mit einem Stock oder so). Das hat den Hirsch immer wieder abgehalten und ich hatte ein gutes Gefüh, weil ich das recht gut im Griff hatte.
Meinem Sohn ist nix passiert! Als ich dann aber bei dem Kleinbus vorbeiging, kam auf einmal einen Schlange auf mich zu...sie richtete sich kurz auf, schlängelte sich aber vorbei.

Ziemliches Wirrwarr in diesem Traum,oder?

Danke für Eure Interpretationen
LG Mike
viennamike
Traumator(in)

Re: Der gejagte weiße Hirsch

Beitragvon niohbe » 14.12.2015, 04:26

ich schreib einfach mal, was mir spontan kommt:

weißer Hirsch/Jagdgöttin... Diane, die Beschützerin.

Jäger sind "Terroristen" in deinem Traum. Der weiße Hirsch ist imo was ganz besonderes, aber der ist angeschlagen (nicht mehr ganz, nur ein Geweih) trotzdem hat der nocht Karft in sich, und Diane hat ihn auch nicht wirklich zum Sterben freigegeben.

Die Schlange ist Weisheit und heilung für mich.

Was willst du schützen, was musst du schützen? Wovon willst du dich trennen, weil es nicht mehr ganz ist/funktioniert, was aber evtl. verfrüht ist und auf dich zurückkommt (sich wehrt, aufgegeben zu werden)?
Mir kommt das vor als hättest du die Weisheit, den terroristen (Jäger) aufzuhalten und als wandte sich der Groll des Gejagten gegen dich, weil du an deine Weisheit erst wieder erinnert werden musstest.

Dass du deinen Sohn dabei hast ist für mich Anzeichen, es geht um etwas, was du schützen sollst, bis du bereit bist (die Weisheit hast) es gehen zu lassen. Und bis es "freigegeben" werden kann...bis der zeitpunkt richtig ist. Anderenfalls bekämpfst du dich nur selbst bzw. es kommt auf dich zurück und du musst dich plötzlich verteidigen.

Falls das zu wirr ist, ich kann grad nicht in einer Sprache denken und in der anderen schreiben, ich versuch das dann nochmal besser zu formulieren.
Sommer in Deutschland, ich war dabei! Die ganzen 8 Tage.
niohbe
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen