Sonnenfinsternis

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sonnenfinsternis

Beitragvon TheChosenPessimist » 31.10.2015, 20:06

Hallo Leute,

Ich habe heute Nacht einen ziemlich intensiven Traum gehabt.

Ich sitze mit meiner Schwester in einem Zimmer. Wir wissen, dass an diesem Tag eine Sonnenfinsternis stattfinden soll.
Ich befinde mich vor dem Fenster und schaue in den Himmel oder nach unten in unserer Einfahrt.
Dort steht ein Eiswagen und sehr viele Leute, sommerlich bekleidet, stehen an.
Ich bin kurz am überlegen, ob ich uns nicht auch ein Eis hole. Aber dann entscheide ich mich dagegen, weil ich mich satt fühle.
Mir fällt ein Mädchen mit blonden Haaren und einem schwarzen trägerlosem Top auf, die einen starken Sonnenbrand hat. Mir fällt ein, dass ja die Sonne bei einer Sonnenfinsternis besonders gefährlich ist.
Also ziehe ich an dem Fenster die Lamellen herunter und versuche meine Beine von der Sonne fern zu halten. Meine Beine waren ziemlich stark beharrt.
Meine Schwester sitzt in der zeit auf ein Bett und hat ein großes Kissen im Arm.

Das Zimmer kommt mir nicht bekannt vor, aber die Einfahrt war die von meiner alten Wohnung. (Ich bin Anfang der Monats umgezogen)
Der Traum war allgemein sehr hell, warm und die Menschen vor der Einfahrt laut. Es fühlte sich chaotisch und stressig an.

Hier in der Traumdeutung bedeutet eine Sonnenfinsternis nichts Gutes, aber ich habe sie ja so direkt nicht gesehen.
Was mein ihr dazu?
TheChosenPessimist
Traumaturg(in)

Re: Sonnenfinsternis

Beitragvon kyomotion » 01.11.2015, 12:07

Hallo Leute,

Ich habe heute Nacht einen ziemlich intensiven Traum gehabt.

Ich sitze mit meiner Schwester in einem Zimmer. Wir wissen, dass an diesem Tag eine Sonnenfinsternis stattfinden soll.

Du und dein hellerischer Anteil (der sich, ungeachtet der Folgen, wohl leider entschlossen sich als Schwarzseher zu betätigen...

Ich befinde mich vor dem Fenster und schaue in den Himmel oder nach unten in unserer Einfahrt.

ALs He... Dunkelseher schaust natürlich immer nach unten auf "die anderen die keine Ahnung haben was auf sie zukommt"! Also du schaust in die Zukunft.

Dort steht ein Eiswagen

Das "eisige" Themperament der Leute um dich herum (also wir deutschen LOL)
und sehr viele Leute, sommerlich bekleidet, stehen an.

Dabei sind die meissten eigentlich gar nicht so "cool" wie sie gerne wären :)
Ich bin kurz am überlegen, ob ich uns nicht auch ein Eis hole. Aber dann entscheide ich mich dagegen, weil ich mich satt fühle.

Ja bist ja auch wohl cool genug :)

Mir fällt ein Mädchen mit blonden Haaren und einem schwarzen trägerlosem Top auf, die einen starken Sonnenbrand hat. Mir fällt ein, dass ja die Sonne bei einer Sonnenfinsternis besonders gefährlich ist.

Jau jetzt sind die Zeiten gekommen wo man sich zu etwas *bekennen* muss. Rational kalt oder Waem und herzlich. Beides ist legitim und BEIDES wird FOLGEN haben (hier etwa Sonnenbrand)
Also ziehe ich an dem Fenster die Lamellen herunter und versuche meine Beine von der Sonne fern zu halten.

Deine Entscheidung hast getroffen. An dich geht aber auch garnix mehr ran.

Meine Beine waren ziemlich stark beharrt.

Meine Schwester sitzt in der zeit auf ein Bett und hat ein großes Kissen im Arm.

EIn bisschen mehr (innere) Wärme würd auch dir halt gut tun :)
Das Zimmer kommt mir nicht bekannt vor,

Wandel

aber die Einfahrt war die von meiner alten Wohnung. (Ich bin Anfang der Monats umgezogen)

Aus alt wird neu.

Der Traum war allgemein sehr hell, warm und die Menschen vor der Einfahrt laut. Es fühlte sich chaotisch und stressig an.

Tja wenn das kein gutes Omen ist wenn selbst du schwarzseher doch so viel Licht in der Zukunft erkennen kannst? :)
Hier in der Traumdeutung bedeutet eine Sonnenfinsternis nichts Gutes, aber ich habe sie ja so direkt nicht gesehen.

Weil nicht immer alles das ist als das was es scheint. Vor allem wenn man nicht hinschaut :)

Was mein ihr dazu?

Ich denk auch dass du hier in die Gesamtgesellschaftlichen Ängste hineinträumst. Eins ist sicher es wird bald *gewaltig* Krachen (Sonnenbrand). Aber ausgehen wirds anders als die Hass-Bürger befürchten und die komplett verstrahlten Gutmenschen erwünschen. Aber wird schon nicht so schlimm werden du hasts ja selber Hellegesehen :)
Lasse mer uns halt überraschen
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Re: Sonnenfinsternis

Beitragvon Trigital » 01.11.2015, 13:55

Ich denke auch, dass mit normalem Werteverstand die Sonnenfinsternis seelisch nichts Gutes bedeutet. Aber auf der anderen Seite ist es ein Naturspektakel, dass von vielen mit großem Interesse verfolgt wird.
Das Gute ist, dass das 'seelische' Happening draußen statt findet und du in vertrauter Gesellschaft drinnen bist. Die Frage ist nun, ob dein Unterbewusstsein die Lage richtig einschätzt, sich bei den Menschen auf der Strasse wirklich etwas verändert und du genügende analytische Fähigkeiten besitzt, um es zu bemerken?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen