Schwangere- fröhlich Erde klopfen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwangere- fröhlich Erde klopfen

Beitragvon Melissas Traum » 31.10.2015, 01:43

Hallo Traumcommunity.
Update: Mir gehts mir besser! :) Zwar haben sich leider in der Zeit der Depression viele Probleme angehäuft aber nun habe ich angefangen den Wollknäuel zu entwirren. Es liegt noch viel Arbeit vor mir aber ich mache Fortschritte. Ich mache Sport, meditiere und versuche Achtsamkeit im Alltag zu üben. Angst vor Rückfällen in alte Muster ist aber recht präsent und ich spüre auch diese destruktiven Impulse (Überforderung, sich selber Stress machen, in Unbewusstheit und Ablenkung flüchten).
Aber ich habe eine Entwicklung angestoßen und hoffe sehr, dass ich am Ball bleibe und mir vllt ein Leben aufbauen kann mit dem ich glücklich bin. An dieser Stelle möchte ich mal ein Danke an alle Deuter aussprechen, die mir in der Zeit als es mir sehr schlecht ging mit Deutungen sowie Rat hier im Forum zur Seite standen. Nun bin ich sehr gespannt was ihr zu meinem Traum von gestern Nacht sagen würdet:

Ich biege in eine Straße rein, von der ich weiß, dass dort viele Ärzte sitzen. Ich gehe an mehreren Arztpraxen vorbei bis ich schließlich in eine gezielt reingehe. Doch drinnen angekommen finde ich eine Küche vor. In dieser Küche steht eine hochschwangere Frau und ein kleines Mädchen, von der ich annehme, dass es ihre Tochter ist.
Das kleine Mädchen fängt an schwarze Erde (es sieht aus wie diese normale, schöne Blumenerde) auf den Babybauch zu legen und sanft zu klopfen, damit sie haften bleibt. Auch die Schwangere signalisiert mir, dass es wichtig ist. Also schließe ich mich ein und lege zuerst nur ganz sanft mehr Erde auf ihren Bauch. Klopfen traue ich mich nicht weil ich Angst habe dem Baby zu schaden. Aber die Schwangere sagt mir, dass ich keine Angst haben muss. Also klopfe ich zusammen mit dem Mädchen fest-sanft die Erde auch auf den Bauch der Frau und es fühlt sich toll an. :D Als die Erde hält freue ich mich total und es ist ein richtig gutes Gefühl. Vergleichbar mit einem Erfolgserlebnis.
Melissas Traum
Traumolog(e/in)

Re: Schwangere- fröhlich Erde klopfen

Beitragvon Trigital » 31.10.2015, 07:58

Hallo Melissa,
ich glaube da hast du etwas ganz Wertvolles mit auf den Weg bekommen und sehe es auch ein bisschen als Lohn für deine Bewusstseinsarbeit an. Du nimmst das Ganze wohl ernst genug.
Das Klopfen stellt meiner Meinung nach eine sehr vertrauenserzeugende Handlung dar. Du kannst vielleicht eines Tages dieses Gefühl mit jemandem so haben, wie in dem Traum. Löst bei mir zu mindest Hoffnung aus.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Re: Schwangere- fröhlich Erde klopfen

Beitragvon kyomotion » 01.11.2015, 11:49

...damit was neues daraus "erwachsen" kann.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen