eigener Tod und Traum als Geist

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

eigener Tod und Traum als Geist

Beitragvon Elenskar » 25.10.2015, 23:42

Ihr Lieben,
ich hatte einen ganz schrecklichen Traum.
Ich bin nicht direkt gestorben, aber ich wusste, dass ich tot war und als "Geist" auf meinem Zimmer war.
Unten hörte ich meine gut gelaunte Familie. Sie wussten noch nicht, dass ich gestorben war, also bin ich nach unten gegangen und habe meiner Mutter ständig entgegen geschrien, dass ich gestorben bin. Am Ende haben wir alle einfach nur geweint. Dann bin ich aufgewacht und habe bereits im Schlaf wirklich geweint.
Seitdem lässt mich dieser Traum nicht mehr los.
Ich bin zur zeit allgemein sehr emotional, da ich viel Zeit bei den Flüchtlingen im Lager verbringe..
Kann das damit zusammenhängen?

Danke im vorraus☺️
Elenskar
Träumerle

Re: eigener Tod und Traum als Geist

Beitragvon kyomotion » 26.10.2015, 01:11

Elenskar hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich hatte einen ganz schrecklichen Traum.
Ich bin nicht direkt gestorben, aber ich wusste, dass ich tot war und als "Geist" auf meinem Zimmer war.
Unten hörte ich meine gut gelaunte Familie. Sie wussten noch nicht, dass ich gestorben war, also bin ich nach unten gegangen und habe meiner Mutter ständig entgegen geschrien, dass ich gestorben bin. Am Ende haben wir alle einfach nur geweint. Dann bin ich aufgewacht und habe bereits im Schlaf wirklich geweint.
Seitdem lässt mich dieser Traum nicht mehr los.
Ich bin zur zeit allgemein sehr emotional, da ich viel Zeit bei den Flüchtlingen im Lager verbringe..
Kann das damit zusammenhängen?

Danke im vorraus☺️

Der Kontakt mit Traumatisierten Leuten hat dir, quasi, deine "Unschuld" geraubt. Du bist (im übertragenen Sinne) dem Tode begegnet (das was diese Leute erlitten haben) und dein altes "Du" ist nicht mehr da. Es ist gestorben und zu einer Person geworden die nun viel Leid bezeugen undim Schlaf weinen kann.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Elenskar » 26.10.2015, 21:46

Ghost hat geschrieben:

Mich würde es interessieren, wie alt du bist und wie deine Familie über dein körperliches Erscheinungsbild denkt. Hast du Übergewicht, hat deine Familie Probleme mit deiner sinnlichen Ausrichtung???

Herzlichst

Ghost

Ich bin 20 Jahre alt (weiblich) und mein Körper ist für mein Alter durchschnittlich und nicht übergewichtig. Meine Familie - mich eingeschlossen - ist ziemlich eitel, was die Optik angeht. Ich bekomme aber oft von ihnen zu hören, dass ich arrogant aussehe.
Ansonsten ist meine Familie sehr esoterisch angehaucht und diskutiert auch oft und gerne über den Sinn des Lebens etc, wodurch aber nie Streitgespräche entstehen. Dass ich viel Zeit mit Flüchtlingen verbringe und dort helfe, finden sie gut und unterstützen mich auch.

Beste Grüße,
Elena
Elenskar
Träumerle

Beitragvon Elenskar » 26.10.2015, 22:29

Ghost hat geschrieben:

Hi Elena,

du bietest deine Aktivitäten in der Flüchtlingshilfe zu deutlich als traumauslösenden Faktor an. Wo magst du deinen forschenden, suchenden Blick nicht hinwenden wollen, diese Frage beschäftigt mich.

Deshalb wiederhole ich meine vorangegangene Frage nochmals. Fühlst du dich mehr zum männlichen oder mehr zum weiblichen Geschlecht hingezogen??? Gibt es spirituelle Aktivitäten in deinem Leben, von denen du befürchtest, dass sie dich in einen dunklen Abgrund stürzen könnten. Gibt es esoterische Aktivitäten denen du folgst, welche aber deinen Eltern nicht bekannt sind, die du bewußt vor ihnen geheim hälst???

Herzlichst

Ghost

Hi!

Ja, leider ist die Flüchtlingshilfe das Einzige, was mir selbst als Auslöser eingefallen ist und worum sich mein Leben und Kopf derzeit 24 Stunden am Tag dreht.
Ich fühle mich zum männlichen Geschlecht hingezogen, bin aber der Überzeugung mein Leben ohne Partner zu leben. Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit der Bhagavad-gita, was sich aber ebenfalls keinesfalls schlecht auf mich auswirkt. Ich merke nur, dass ich manchmal zu viel nachdenke und dazu neige, Leuten meine Ansichten aufzudrängen. Vor meiner Mutter halte ich nichts geheim, ganz im Gegenteil. Sie hilft mir oft, wenn ich etwas nicht verstehe..

Beste Grüße,
Elenskar
Elenskar
Träumerle

Beitragvon plush » 29.10.2015, 19:41

Ich bin 20 Jahre alt (weiblich) und mein Körper ist für mein Alter durchschnittlich und nicht übergewichtig. Meine Familie - mich eingeschlossen - ist ziemlich eitel, was die Optik angeht. Ich bekomme aber oft von ihnen zu hören, dass ich arrogant aussehe.
Ansonsten ist meine Familie sehr esoterisch angehaucht und diskutiert auch oft und gerne über den Sinn des Lebens etc, wodurch aber nie Streitgespräche entstehen. Dass ich viel Zeit mit Flüchtlingen verbringe und dort helfe, finden sie gut und unterstützen mich auch.

Dann ist es möglicher Weise so, dass Du mittels Deines caritativen Einsatzes einem 'esoterischen' Erziehungsprogramm folgsam bist, das in früheren Zeiten den Namen der christlichen anonymen Nächstenliebe trug, es umsetztend in der Hoffung, dafür spätestens nach dem Tode, oben im Himmel, eine Belohnung (göttliche Anerkennung) zu erlangen.

Den Tod hast Du Dir also bereits erträumt (oben im Zimmer bzw. Himmel Deines gut erzogenen Gewissens diesen Wunsch erfüllt), allerdingst gleich mit der erschütternden Erkenntnis verbunden, dass die ersehnte Belohnung für Deine guten Taten ausbleiben wird, die reinste Illusion darstellend, eine fromme Einbildung.

Niemand, der dem Programm der Erziehung hörig-gehorsam ist, kann den "Sinn des Lebens" entdecken...
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 29.10.2015, 21:53

Hallo Elenskar,

der eigene Tod im Traum zeigt nie den persönlichen realen Tod an , sondern verweist auf eine "notwendige und radikale " Änderung des Lebens hin. Hier können unterschiedliche Ebenen angesprochen sein...von überlebten Einstellungen und Verhaltensweisen über Lebensführung bis hin zu Verlusten jedweder Art...das müsstest du auf deine Situation übertragen. Ein weiterer Hinweis ist, dass die Erkenntnis hindeutet, dass wir etwas für uns Bedeutendes verlieren werden.
Da du dich in einen Geist verwandelst wage ich die Vermutung, dass du dich psychisch völlig überforderst und an Kraft und Energie verlierst, infolge deiner gut gemeinten Flüchtingshilfe. ..du verlierst dich dabei selbst wie auch darin...kann sich aber auch auf etwas anderes beziehen, nur ne Idee von mir.
Geister verweisen häufig auf unsere Gedanken und geistige Haltung und stehen mit unserer Lebensenergie / Lebensgeistern in Verbindung. ..wenn Leute krank oder schwach sind spricht man auch davon, dass ihnen die Lebensgeister fehlen. ..daher komme ich auf meinen o.g. Gedanken der völligen Überforderung durch die FH zurück. ..wenn du im Burn-out landest brauchst du selbst Hilfe und kannst niemandem mehr helfen.
Das als meine Anregungen und Verständnis deines Traumbildes.
Viele Grüße!
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen