Der etwas andere Zahnarzttermin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der etwas andere Zahnarzttermin

Beitragvon Fulcrum » 25.10.2015, 13:42

Hallo liebe Community!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich für Träume und die Bedeutung hinter ihnen interessiere. Es gelingt mir oft, meine Träume zu interpretieren und etwas darin zu lesen, oftmals sollte sich dann später auch herausstellen, dass ich richtig lag. Doch letzte Nacht hatte ich einen Traum, den ich nicht wirklich verstehen und einordnen kann.

Ich sah ein Behandlungszimmer eines Arztes, ich glaube, dass es ein Zahnarzt war - was schon einmal interessant ist, denn zwei andere Personen, mit denen ich zu tun habe, haben letzte Nacht auch von einem Zahnarzt geträumt, jedoch kenne ich da keine Einzelheiten. Auf jeden Fall saß auf diesem "Stuhl", auf dem man beim Zahnarzt behandelt wird, eine Frau, die mir unbekannt war. An ihr Aussehen kann ich mich auch nicht mehr genau erinnern, ich glaube aber, dass sie längeres, dunkles Haar hatte, irgendetwas zwischen Schwarz und Braun, und sie war noch nicht alt, vielleicht Ende 20 bis Mitte 30. Der Zahnarzt hatte seinen typischen weißen Kittel an und sprach Worte zu der Frau, an die ich mich auch nicht exakt erinnern kann, die aber beruhigend klangen. Allerdings wurde mir schnell klar, dass der Zahnarzt nichts Gutes vorhat, besser gesagt nicht einmal vorhat, der Frau zu helfen: Ich sah, dass ein schwarzer Schlauch in ihrem Körper steckte. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Schlauch durch den Rachen in den Hals ging, oder seitlich in ihrem Hals steckte, ich meine aber es war letzteres. Jedenfalls war die Frau panisch und sah ängstlich aus. Ich war bei dem Traum nur ein Beobachter, ich konnte nicht in das Geschehen eingreifen, nur zusehen. So, als wäre ich da, aber irgendwie auch nicht. Der Arzt verließ das Behandlungszimmer und die Frau warf sich auf dem Behandlungsstuhl hin und her, sichtlich versucht, sich zu befreien, obgleich sie nicht gefesselt war. Letztendlich umfasste sie den Schlauch, der in ihrem Hals steckte, mit einer Hand und begann, daran zu ziehen. Sie schrie dabei fürchterlich vor Schmerzen, schaffte es aber, sich des Schlauches komplett zu entledigen und dann wurde mir erst klar, dass dieser sehr tief in ihrem Körper gesteckt haben musste, denn das Stück, das sie herauszog, war sehr lang. Interessant ist, dass ich bei der ganzen Sache keinen Tropfen Blut sehen konnte, weder an dem Loch im Hals der Frau, noch am Schlauch. Unangenehm mit anzusehen und vor allem aufgrund der Schmerzensschreie mit anzuhören war es dennoch, aber ich war froh und erleichtert, als die Frau es geschafft hatte, sich den Schlauch vollständig herauszuziehen. Letztendlich erhob sie sich noch vom Behandlungsstuhl und damit endete der Traum dann.

Ich kann mir wie gesagt keinen Reim hierauf bilden und hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann :)

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag euch allen!
Fulcrum
Träumerle

Re: Der etwas andere Zahnarzttermin

Beitragvon kyomotion » 25.10.2015, 14:36

Aloha

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich für Träume und die Bedeutung hinter ihnen interessiere. Es gelingt mir oft, meine Träume zu interpretieren und etwas darin zu lesen, oftmals sollte sich dann später auch herausstellen, dass ich richtig lag. Doch letzte Nacht hatte ich einen Traum, den ich nicht wirklich verstehen und einordnen kann.

Ach? :)
Ich sah ein Behandlungszimmer eines Arztes, ich glaube, dass es ein Zahnarzt war - was schon einmal interessant ist, denn zwei andere Personen, mit denen ich zu tun habe, haben letzte Nacht auch von einem Zahnarzt geträumt, jedoch kenne ich da keine Einzelheiten.

Habt ihr also wohl auf der Arbeit/Hobby probleme gewisse Dinge zu "verdauen" ne? :)

Auf jeden Fall saß auf diesem "Stuhl", auf dem man beim Zahnarzt behandelt wird, eine Frau, die mir unbekannt war. An ihr Aussehen kann ich mich auch nicht mehr genau erinnern, ich glaube aber, dass sie längeres, dunkles Haar hatte, irgendetwas zwischen Schwarz und Braun, und sie war noch nicht alt, vielleicht Ende 20 bis Mitte 30.

Etwa so alt wie du wohl. Wie kommt das nur? :)
Der Zahnarzt hatte seinen typischen weißen Kittel an und sprach Worte zu der Frau, an die ich mich auch nicht exakt erinnern kann, die aber beruhigend klangen.

Weil Du Wach-Fulcrum die Worte deiner Umgebung nicht hören willst. Nur dein Unterbewusstes (eben diese Frau) bekommt es schon mit :)
Allerdings wurde mir schnell klar, dass der Zahnarzt nichts Gutes vorhat, besser gesagt nicht einmal vorhat, der Frau zu helfen:

Und dafür hattest diesen Traum, damit dus Wach-Fulcrum auch mitkriegst. Und mitgekriegt hastes ja jetzt:

Ich sah, dass ein schwarzer Schlauch in ihrem Körper steckte. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Schlauch durch den Rachen in den Hals ging, oder seitlich in ihrem Hals steckte, ich meine aber es war letzteres.

Angst. Etwas das "reingesteckt" wurde und sprachlos macht.

Jedenfalls war die Frau panisch und sah ängstlich aus. Ich war bei dem Traum nur ein Beobachter, ich konnte nicht in das Geschehen eingreifen, nur zusehen. So, als wäre ich da, aber irgendwie auch nicht.

Es ist halt die Aussenperspektive auf einen anderen Aspekt von DIR. DU BIST diese Frau darum hast du keine Einflussmöglichkeit. Du erlebst dein Selbst aus einer Aussenperspektive. Eine interessante Erfahrung ist das ne? :)

Der Arzt verließ das Behandlungszimmer

Seine Zeit ist also vorber. Da gehts um etwas in deiner Vergangenheit das einen "Schlauch" in dir hinterlassen hat. Möglicherweise Partner/Arbeitgeber. Und diese Person "saugt" dir nach wie vor Energie ab über diesen "Schlauch". Früher nannte man solche Leute "Vampire" :)

und die Frau warf sich auf dem Behandlungsstuhl hin und her, sichtlich versucht, sich zu befreien,

Du hast also gemerkt das in dir so ein Fremdkörper steckt.

obgleich sie nicht gefesselt war. Letztendlich umfasste sie den Schlauch, der in ihrem Hals steckte, mit einer Hand und begann, daran zu ziehen. Sie schrie dabei fürchterlich vor Schmerzen,

Angst aushalten/Mit der Angst ringen.

schaffte es aber, sich des Schlauches komplett zu entledigen und dann wurde mir erst klar, dass dieser sehr tief in ihrem Körper gesteckt haben musste, denn das Stück, das sie herauszog, war sehr lang. Interessant ist, dass ich bei der ganzen Sache keinen Tropfen Blut sehen konnte, weder an dem Loch im Hals der Frau, noch am Schlauch.

Dieser Schlauch ist ein völlig fremdes Implantant. Eine Einfluss aus deiner Äusseren Lebenswelt hat ihn dir "reingesteckt" ). Weitere implikationen zum Thema Schlauch/Reinstecken erspare ich mir :)
Unangenehm mit anzusehen und vor allem aufgrund der Schmerzensschreie mit anzuhören war es dennoch, aber ich war froh und erleichtert, als die Frau es geschafft hatte, sich den Schlauch vollständig herauszuziehen. Letztendlich erhob sie sich noch vom Behandlungsstuhl und damit endete der Traum dann.

Du hast dich selbst geheilt. "Lernen durch Schmerzen".
Ich kann mir wie gesagt keinen Reim hierauf bilden und hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann :)

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag euch allen!

Bin ein bisschen unentschlossen. Es geht wohl um einen ehemaligen Arbeitgeber oder einen Expartner. Da war ein Einfluss in deinem Leben der deine Energie gestohlen hat. Eine Art "Vampir"
Aber es ist dir gelungen dich dieser Verbindung heauszuziehen. Es war wohl sehr schmerzhaft aber dafür eben auch sehr lehrreich.
In deiner Vergangenheit wurde Einfluss auf dich ausgeübt und du wurdest wohl ordentlich gef####. Es ist dir aber nun gelungen dich von diesem Einfluss zu befreien und das ist doch etwas sehr Gutes :)

MfG
Foxbat
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen