babys und unwetter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

babys und unwetter

Beitragvon fuchsdame » 15.10.2015, 18:26

Hallo ich bin neu in diesem Forum und mir wurde geraten das ich hier bei euch hilfe finden könnte.

Ich hab mal ausnahmsweise was geträumt und das ist äusserst selten bei mir ...und dann sowas verwirrendes.
Habe schon nach den Stichpunkten gegoogelt aber noch so keine richtige Erklärung gefunden. Wie gesagt ich wäre echt sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.

Nun zu meinem Traum

Also ich saß in nen Haus mit meinen Baby´s (ich denke mal zwillinge) Es war ein grosses Haus wo ich auf die grosse Ackerfläche schauen konnte. Die beiden Zwillinge habe ich dann nacheinander gestillt.Beide waren die ganze Zeit über sehr ruhig. Nach dem stillen bin dann raus auf mein Acker und habe dort gearbeitet.dann kam auf einmal ein Unwetter. Der Himmel zog sich düster zu und bildete einen tiefschwarzen Fleck am Himmel über dem Acker. Es windete sehr und stürmte wild, daraufhin bin ich schnell rein zu meinen Babys und habe beide auf dem Arm genommen. Ich War total nervös aber die zwei immernoch total ruhig. Als das unwetter dann vorbei gezogen ist hat sich Dampf über dem Acker gebildet oder eher so sporen die sich von den Pflanzen gelöst haben. Sie sie schienen mir auch giftig und dieser Graue Dunst machte mir echt angst. Ich dachte mir gleich (in dem Traum) das ich die Gerste (oder ähnliche Lebensmittel) auf keinen Fall verwenden kann. Da sie mir wirklich schädlich erschienen. Jedenfalls sind diese Sporen zum Himmel aufgestiegen und ich bin munter geworden.

Voll verrückt ..

Nun zu mir:
Ich bin 26 Jahre Weiblich und habe seit 2 Monaten einen Kinderwunsch, zusammen mit meinem Partner möchten wir mit der Familienplanung beginnen.
Noch dazu lebe ich in einer Großstadt - also passt das mit dem land und dem acker irgendwie nicht. Ich habe zwei Geschwister (zwillinge)
Ich bin jetzt im zweiten Übungszyklus mit meinem Freund, und da ich in einer Woche meine Tage bekomme und noch keinerlei Anzeichen auf eine Schwangerschaft habe, vermute ich das es in diesem Zyklus auch nicht geklappt hat.

OOOh mann ich wäre echt froh wenn mir jemand ein paar Anhaltspunkte von Aussenstehender Seite geben könnte. Damit ich dann irgendwie herausfinde was das bedeuten mag...
Schon mal vielen lieben Dank!!!
fuchsdame
Träumerle

Re: babys und unwetter

Beitragvon Dichterseele » 15.10.2015, 18:45

Hallo fuchsdame

Erstmal: Kinderwunsch ohne Heirat finde ich riskant...

Nun zu Deinem Traum:
Die Zwillinge, die Du da nährst entsprechen einem Projekt - in diesem Fall ist es nicht beruflich, sondern heißt Kinderkriegen.
Der Acker ist ein Symbol für Deine Fruchtbarkeit, die herumfliegenden Samen bedeuten jene Deines Partners.
Offenbar sind sie nicht zu gebrauchen...

Vielleicht sollte er sich mal beim Urologen untersuchen lassen, dann verstehst Du, was der Traum zu bedeuten hat.
Auch über die 'giftige Atmosphäre' solltest Du mal nachdenken...

Das wird wohl nichts - und wer weiß, wozu das gut ist.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon fuchsdame » 15.10.2015, 19:28

Interessante Meinung.
Ist ein Risiko was ich ja verkraften muss ;) Ich muss nicht unbedingt heiraten um Kinder bekommen zu wollen. Zum Glück ist das ja auch jeden selber überlassen.
Aber zu deiner restlichen erörterung: Danke auf jeden Fall für deine Worte. Und ist interessant wie deine Meinung dazu ist. Nach 2 Monaten werde ich Ihn auf keinen Fall zum Urologe schicken. Weil ich ja Jahrelang die Pille genommen habe kann genauso gut ich -im moment einfach- unfruchtbar sein.
Aber sehr interessante Sichtweise
fuchsdame
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 17.10.2015, 15:16

80% aller Beziehungen scheitern, ohne Trauschein hast Du keine Rechte, die Dir als Alleinerziehende das Leben erleichtern würden.

Die 'giftige Atmosphäre' kann entweder seelischer oder körperlicher Natur sein.
Das heißt, entweder will er eigentlich keine Kinder, oder seine Spermien schwimmen in Giften, egal ob der Körper die krankheitsbedingt produziert oder er welche zu sich nimmt...
Weißt Du, was Dein Freund alles schluckt?
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 18.10.2015, 13:41

Vielleicht ist ja auch einfach das Beziehungsgift gemeint das hier gerade ausgeschüttet wird LOL :lol:
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 18.10.2015, 14:01

Hallo Fuchsin,
ohne deine Infos hätte ich drauf getippt, dass du Unlustgefühle oder andere negativen Gefühle bezüglich deiner Arbeit hast. Der Kinderwunsch wäre dann der berechtigte oder zweifelhafte Vorwand, um dies hinter dich zu lassen? Aber du bist wohl Hausfrau?
So muss man deinen Traum so verstehen, wie Dichtersseele es getan hat???
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 18.10.2015, 14:19

Zur Zweifelhaftigkeit deines Vorhabens, wenn ich mit meiner Deutung recht hätte:
Negative Seite muss man denke ich nicht weiter Ausführen.
Unabhängig davon: Der Wunsch in deinem Alter ein Kind bekommen zu wollen durch aus gesund. Der Wunsch sich vor negativen seelischen Einflüssen schützen zu wollen auch gesund.
Die Frage bleibt die, was du daraus machst.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 18.10.2015, 15:00

Zu Gerste fallen mir zwei zweifelhafte Dinge ein:
1. zu mindest auf Weizen, vielleicht auch auf Gerste, kann ein Pilz? namens Mutterkorn(giftig und bildet Sporen) wachsen. Im Himmel, der Geistigkeit?, bewirkt dieses Gift Haluzinationen... vielleicht Träume. Weil man träumt eher, wenn es um was geht. Und als Mutter geht es um etwas. Also mehr Träume.
2. Aus Gerste macht man Bier. prost
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen