Hallo,
habe gestern von meiner hinrichtung geträumt.Wir waren zu dritt die hingerichtet werden sollten und trotz des umstandes hatte ich meistens ein sehr unbeschwertes gefühl dabei. war mir ziemlich sicher, dass es ein trick sei und wir gerettet werden würden sobald die hinrichtung, erhängen, erfolgt. es sollte auf einer art bühne passieren und ich dachte daran, dass dann unter der bühne wieder abgeschnitten werde und flüchten könnte. dann kamen aber doch mal zweifel auf, was wenn dem nicht so ist, dann war es das dann mit meinem leben. trotzdem hat es sich nicht so nach todesangst angefühlt,oder so. ich war dann auf einmal abseits von der bühne alleine irgendwo weiter hinten und lag am bauch. habe da etwas intensives gedacht, weiß aber nicht mehr was. auf jeden fall habeich dann dort eine selbst geschriebene tafel (so wie es gasthäuser für ihre menüs verwenden) gefunden, wo drauf stand "viel vergnügen".es hat mich dann aberniemand zur hinrichtung geholtund ich bin selbst hingegangen.die leute gingen gerade alle vom platz weg und da fiel mir ein, dass eine hinrichtung hinfällig ist, wenn alle zuschauer weggehen würde. habemich dann geärgert weil die musikkapelle trotzdem gekommen ist und platz genommen hat. zur hinrichtung selbst ist es nicht gekommen, da war der traum vorher aus.
Zu meiner Person, ich bin 45 Jahre, Vater von zwei Kindern (6+9 Jahre), denen es beiden gut geht. Ich lebe getrennt und habe seit 3 Monaten eine neue Freundin. Beruflich habe ich mich vor rund 3 Monaten von meinem Geschäftspartner getrennt und führe die Firma jetzt alleine.
so, ich weiß, man soll das nicht tun, aber beim googeln von hinrichtung im traum kam ich auf eine bevorstehende katastrophe, was mich jetzt doch ziemlich verunsichert. ich fliege am samstag beruflich nach tansania und würde gerne den traum verstehen, ob ich mir jetzt sorgen machen muss.
Es ist meine erste reise alleine für meine firma und natürlich entsprechend spannend.
Privat hatte ich gestern allerdings auch eine "diskussion" mit meiner freundin, die von ihr ausging, ob wir überhaupt wirklich zusammen passen? war ziemlich überrascht, da ich nicht das gefühl hatte, dass dem nicht so sein könnte...vielleicht auch daher der traum.
Bin euch dankbar für eure interpretationen
lg mike
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wenn Fragen sind, bitte gerne stellen.