Die Unbekannte

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die Unbekannte

Beitragvon onetwothree » 05.10.2015, 12:25

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hatte letzte Nacht einen - aus meiner Sicht - außergewöhnlichen Traum und frage mich, wie dieser zu deuten ist.
Sonst habe ich nichts mit Traumdeutung bisher zu tun gehabt, doch ich bin interessiert. :)

In diesem Traum habe ich eine junge Frau in meinem Alter kennengelernt und mich sehr bald in sie verliebt. Ihr Gesicht war detailliert,
ich kann ich auch jetzt noch ziemlich genau daran erinnern. Alles wirkte echt, real, eben schön wie in einem Traum - leider aber eben auch nur ein Traum.

Besonders ist daran aus meiner Sicht, dass ich diese Person - jedenfalls kann ich mich nicht erinnern - noch nie in meinem Leben, in der Realität, gesehen habe.
Dennoch war ihr Gesicht im Traum völlig "echt", sie saß vor mir, sie war wirklich hübsch.

Meine Frage ist nun, was hat dieser Traum zu bedeuten? Ist es bei solchen Träumen typisch, dass man diese Person eventuell doch schon einmal in seinem
Leben, vor vielleicht langer Zeit, getroffen hat und dies nur nicht mehr weiß? Dass das Unterbewusstsein sie gespeichert hat, weil man sie damals, vielleicht
nicht einmal bewusst, toll fand? Oder ist es wahrscheinlicher, dass diese Person fiktiv ist und tatsächlich nur von meinem Uhrwerk dort oben im Kopf
zusammengesponnen wurde, weil ich mir eventuell eine Person wie diese an meiner Seite wünsche?

Es interessiert mich wirklich, was ihr davon haltet. Danke schonmal :)
onetwothree
Träumerle

Re: Die Unbekannte

Beitragvon onetwothree » 05.10.2015, 13:32

Ich bin ihr in diesem Traum - ja, ich weiß, eher ungewöhnlich - im Fußballstadion begegnet. Zwar bin ich nicht der allergrößte Fußballfan, aber trotzdem das eine oder andere mal pro Jahr dort. In diesem Zusammenhang ist mir jedoch nie ein solches Mädchen aufgefallen. Sie saß, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, in diesem Traum auf einem der Plätze neben mir. Zwischenzeitlich musste ich den Schauplatz verlassen, leider weiß ich nicht mehr, wohin ich musste. Ich weiß nur, dass ich längere Zeit (wohl mehrere Stunden) fort war, dann dorthin zurückkehrte und sie, wie die anderen Zuschauer, noch immer dort war (was ungewöhnlich ist, da ein Spiel bekanntlich nicht so lange dauert - bewusst daran, dass ein Fußballspiel ablief, kann ich mich jedoch auch nicht erinnern). Ich erinnere mich aber daran, dass sie, als ich zurückkehrte, sagte "Da bist du ja wieder." - oder so etwas in der Art. Ich weiß nicht, ob ich mich vorher mit ihr unterhalten hatte. Vielleicht habe ich ihr erzählt, wo ich hin musste. Wo das war, keine Ahnung. Dann muss ich aufgewacht sein.

Sie war, wie gesagt, in meinem Alter, Anfang 20. Ihr Haar trug sie offen, etwas kürzer als schulterlang, dunkelbraun, mit leicht hellen Strähnen. An Schmuck kann ich mich nicht erinnern, sie trug aber wohl eine schwarze Jacke. Eine andere Nationalität schien sie eher nciht zu haben, eventuell etwas südländisch. Das mit den Eltern wäre sicher nicht so, wir sind in der Richtung vollkommen offen.
onetwothree
Träumerle

Re: Die Unbekannte

Beitragvon onetwothree » 05.10.2015, 15:45

Ghost hat geschrieben:

Träume beinhalten grundsätzlich eine kritische, korrigierende, vorantreibende Botschaft, die zu neuen Anstrengungen aufruft, auffordert. ( mein grundsätzliches Traumverständnis. )

Das wird vermutlich in die richtige Richtung gehen, da ich teilweise, vor allem gegenüber Frauen, eher zurückhaltend bin und mich nicht immer traue,
meine Gefühle zu zeigen und mir so auch schon einige Gelegenheiten habe entgehen lassen. Danke für eure Antworten!
onetwothree
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen