ich bin neu hier, hatte letzte Nacht einen - aus meiner Sicht - außergewöhnlichen Traum und frage mich, wie dieser zu deuten ist.
Sonst habe ich nichts mit Traumdeutung bisher zu tun gehabt, doch ich bin interessiert.

In diesem Traum habe ich eine junge Frau in meinem Alter kennengelernt und mich sehr bald in sie verliebt. Ihr Gesicht war detailliert,
ich kann ich auch jetzt noch ziemlich genau daran erinnern. Alles wirkte echt, real, eben schön wie in einem Traum - leider aber eben auch nur ein Traum.
Besonders ist daran aus meiner Sicht, dass ich diese Person - jedenfalls kann ich mich nicht erinnern - noch nie in meinem Leben, in der Realität, gesehen habe.
Dennoch war ihr Gesicht im Traum völlig "echt", sie saß vor mir, sie war wirklich hübsch.
Meine Frage ist nun, was hat dieser Traum zu bedeuten? Ist es bei solchen Träumen typisch, dass man diese Person eventuell doch schon einmal in seinem
Leben, vor vielleicht langer Zeit, getroffen hat und dies nur nicht mehr weiß? Dass das Unterbewusstsein sie gespeichert hat, weil man sie damals, vielleicht
nicht einmal bewusst, toll fand? Oder ist es wahrscheinlicher, dass diese Person fiktiv ist und tatsächlich nur von meinem Uhrwerk dort oben im Kopf
zusammengesponnen wurde, weil ich mir eventuell eine Person wie diese an meiner Seite wünsche?
Es interessiert mich wirklich, was ihr davon haltet. Danke schonmal