Geldscheine bekommen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Geldscheine bekommen

Beitragvon Jerzy » 04.10.2015, 10:02

Guten Tag,
heute habe ich geträumt dass ich 25000€ als Anzahlung für unsere Haus bekommen habe.
Das Geld habe ich in die Handtasche meiner Frau versteckt.
Das habe ich jedoch meiner Frau nicht gesagt weil der passende Moment nicht dawar.
Was kann der Traum bedeuten?
Jerzy
Träumerle

Re: Geldscheine bekommen

Beitragvon patron » 04.10.2015, 11:28

halloschen.. :)

Geld wie in diesen Fall hat wahrscheinlich mit dein selbst wert zu tun.. ob deine Frau in diesen taum deine reale Frau widerspiegelt oder ein teil deines selbst, das weißt du am besten.

so.. da du daß Geld in der Tasche deiner Frau versteckst ohne daß sie davon weiß.. könnte es bedeuten daß deiner Meinung nach, deiner Frau verkennt dein waren wert.

wie gesagt, das kannst du nur wissen.. und es ist persönlich..

happy sunday
patron
Traumfänger(in)

Re: Geldscheine bekommen

Beitragvon Trigital » 06.10.2015, 20:39

Hallo Jerzy,
ich würde es so sehen, dass du ziemlich viel was du im Leben tust 'nur' noch wegen deiner Frau tust. Aber ich würd das nicht negativ verstehen. Du für dich könntest eher genügsam sein. Aber wenn du deine Frau mit in deine Lebensgestalltung einbeziehst, dann muss eben mehr sein. Und sie ist es dir wert, dass du auch ihre Ziele zu deiner Lebensgestalltung mit einbeziehst. Vielleicht sogar so sehr, dass du selbst nicht genau weisst, ob sie es will oder du selbst?
Was dein Traum aber möchte ist, dass deiner Frau dieser Unterschied bewusst wird. Das ist aber eine Aufgabe für ein Jahrzehnt. Weil immer drüber reden zählt nicht. So etwas müsste wachsen.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen