Metallene Welt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Metallene Welt

Beitragvon zst030 » 28.09.2015, 21:36

Da dies mein erster Besuch ist und ich nicht weiß, wie man hier begrüßt: Hallo und schonmal vielen Dank im Voraus.

Mein Traum hat sich in der Nacht vom 27.09. auf heute ereignet.
Ich bin männlich, 17 Jahre alt und gehe zur Schule.
Meine aktuelle Lebenssituation ist mehr als glücklich, Freundin ist super, Schule läuft glatt, Familienleben passt, kurzum, ich kann nicht klagen.

Und genau deshalb kann ich mir folgenden Traum nicht erklären, welchen ich hatte: Dies sind die Aufzeichnungen, die ich mir am morgen gemacht habe: (sorry für die Stichpunkte, es sollte möglichst schnell gehen, damit ich nichts vergesse)

England anfang 20. Jahrhundert
Großstadt, Regen, Mehrfamilienhaus
Szenerie sieht aus wie metallische stadt im mondlicht
Kleine Wohnung
Laufe draußen vor der Tür
Sehe Mann scheinbar aus metall, eine seite des gesichts hat stacheln (antennen?)
Bewegt sich zielstrebig
Ich laufe weg nach hause ins haus
Er kommt rein, ich verstecke mich
Empfängt signale (?) von Fenster durch das der mond fällt
Höre surren, wird von metallinsekt gefolgt
Benutzt es und seine finger als Dietrich, will in eine Wohnung einbrechen (Mord?)
Bemerkt mich und versetzt mich in todesangst
Ich renne weg aus meinem zimmer, wo ich durch den türspalt geguckt habe, immer weiter durch gänge nach oben, bin plötzlich in kirchturm
Begebe mich an die spitze in kammer, sonne geht auf
Donner oder Glockenschlag
Bete,
Bin gerettet und teleportiert auf einen Platz der organisch zu sein scheint
Nächse Nacht wieder vor der Tür
Sehe 1m großen metallischen Affen mit festgebranntem grinsen mit großen Zähnen
Scheint die ganze zeit übertrieben zu lachen
Treibt mich wieder ins haus, sagt, ich solle ihm folgen, wenn ich nicht sterben wolle
Hat noch ein anderes Opfer
Ich krieche ihm hinterher, anderes opfer versucht zu fliehen
Affe hält gigantisches Schwert, tötet andern mit wurfstern, der um die ecke fliegen kann (physik = 0?)
Lacht und geht mit mir in raum
Todesangst
Geht zu einem tisch, nimmt schale mit grüner substanz,
Wache in zimmer auf
Nächster abend, rollendes gyroskop, kugel, scheint form fließend zu ändern
Ich folge ihr
Kathedralenähnlicher raum
An der spitze steht gestalt mit kapuze
Mondlicht fällt auf sie durch riesen fenster
Hat mich nicht bemerkt
Metallmann mit insekt, kugel und affe stehen vor ihr, erwartend
Gestalt zeigt gesicht
Ich wache auf

Seitdem versetzt mich das Hören eines bestimmten Liedes zurück, ich habe ein eigenartiges Gefühl und eine Art von Déjà Vu: AC DC Let me put my love into you

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, bezüglich der Deutung des genannten Traumes

Sollte etwas unklar sein, einfach nachfragen

Viele Grüße
zst030

Edit: Metallmann mit Insekt erinnert mich nachträglich merkwürdigerweise ans Element Luft, der Affe an Erde, und die Kugel an Luft+Erde, warum auch immer
zst030
Träumerle

Re: Metallene Welt

Beitragvon catwomen » 29.09.2015, 07:53

Hallo zst030

Durch diesen Traum wirst du darauf aufmerksam gemacht, dass du dich zu sehr mit diversen Computerspielen oder auch extremen Filmen beschäftigst.
Die Scenen die da auftauchen, greifen tiefer in dein Bewusstsein ein, als du dir vorstellen kannst.
Der Traum bringt es zu Tage.

Liebe Grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 29.09.2015, 12:30

Willkommen im Forum!

Unternimm bitte mal einen Versuch, Deinen Traum vorzubereiten nach dem Schema, das ich im Kapitel "Zur Bewältigung einer Krise" hinterlegt habe: http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/

Bei dem Schema handelt es sich um die Methode der "Freien Assoziation"; dadurch würdest Du die Informationen entdecken, die ich für einen Auslegungsversuch brauche.

Falls Du vorab Fragen haben solltes, sage gerne Bescheid;
ich werde mich selbstverständlich weiter mit Dir befassen.

Viel Erfolg!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 29.09.2015, 19:50

Hallo,
ich bin am Rätseln und glaube du bist wirklich gläubig. Stimmts?
Für mich ist der Traum deshalb schwierig, weil er nichts mit der realen Welt zu tun zu haben scheint. Das mache ich an der Örtlichkeit des Traumes fest. Aber du scheinst dein Unterbewusstsein trotzdem lesen zu können, obwohl eigentlich alles fremd ist. Das ist gut. Obwohl dir das bewusst gar nichts sagt.
- Der Traum ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Verinnerliche, dass es auf dieser Ebene auch 'feindliche' problematische Zonen gibt. Und du selbst musst lernen zu dieser Sache Stellung zu nehmen. Nur zu was? Doch das brauchst du nicht in Worte fassen. Du sollst vielleicht nur wissen, was du geträumt hast. Und wenn du drauf achtest, dass etwas in dir versteckt ist, obwohl alles tutti frutti ist, dann wäre das ein guter Anfang. Denn irgendwas in dir ist auf Konfrontationskurs oder so ähnlich.
Aber das wichtigste ist, dass du diesen Traum immer dabei haben wirst. Es könnte sein, dass du dir das mal selbst beweissen kannst. Und da...
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 29.09.2015, 19:52

... bei dir ne Menge los ist, wird der nächste Traum dich wieder ein Stückchen näher bringen. An das, was du von dir nicht weisst.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon zst030 » 29.09.2015, 22:46

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

@Catwoman Das kann gut sein, ich habe in letzter Zeit viel am PC gespielt, vllt sollte ich meinen Konsum mal herunterfahren

@Hauswindrose Leider gehen meine Programmierkenntnisse nicht über simple Lazarusrechner hinaus :D

@Plush Soll ich den aufbereiteten Traum dann per PN schicken? Danke im Voraus!

@Trigital Ich bin Atheist, habe mir aber nie viele Gedanken über Religion, oder eine Höhere Macht gemacht. Was mich wundert ist die Verbindung zum Lied von AC DC, immer wenn ich es höre, sehe ich mich wieder durch die durch den Mond scheinenden Gassen bewegen, gleichzeitig erinnert mich das Lied an meine Freundin. Es ist unglaublich Leidenschaftlich, das Lied, finde ich.
Also abschließend meinst du/meinen Sie, ich sollte den Traum einfach hinnehmen und warten, ob die Zukunft etwas damit in Verbindung bringen wird?

Danke
Zst030
zst030
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen