Riese verfolgt mich durch Wald / Vulkanausbruch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Riese verfolgt mich durch Wald / Vulkanausbruch

Beitragvon Monk90 » 22.09.2015, 20:52

Guten Abend,

ich habe letzte Woche geträumt, dass ich einen Freund von mir in eine andere Stadt fahren wollte, weil er selbst keinen Führerschein hat. Wir sind in einen Wald gekommen und waren plötzlich zu Fuß unterwegs. Irgendwann verlor ich meinen Freund aus den Augen und in der Ferne sah ich, wie eine ca. 5 Meter-Frau auf mich zukommt. Ich hatte irgendwie Angst, weil sie so unnormal groß schien und wollte mich auf einen Nadelbaum retten. Ich vesuchte also den Stamm hochzuklettern, da sah ich, wie Schimpansen mit glänzendem Fell an mir vorbei viel schneller den Baum hochkamen. Schließlich war die Riesin nicht mehr weit und griff nach mir. Da bin ich aufgewacht.

Und heute Abend hatte ebenfalls einen Alptraum. Und zwar träumte ich, wie ich allein zu Hause mit meiner Mutter war. Der Boden virbrierte leicht und ich schaute aus dem Fenster. Konnte in der Ferne dunklen Rauch sehen, der in meine Richtung stieg. Plötzlich gab es einen Knall, der Boden zitterte noch stärker und ich sah, wie ein Vulkan ausbrach, da, wo eben der Rauch noch herkam. Habe richtig das Feuer in die Höhe schießen sehen und panische Angst. Ich packte alle wichtigen Unterlagen und ein paar Klamotten und Decken in Beutel um dann wegzufahren und befahl meiner Mutter, das auch zu tun. Sie aber brauchte noch ein wenig mehr Zeit, aber ich wusste, dass wir die nicht haben würden. Mir ging ständig durch den Kopf, mein zu Hause vielleicht nie wieder sehen zu werden und mein Vater befand sich während des Ausbruchs im Urlaub?! Aber auch er wollte anscheinend nicht mehr zurück.

Habe in der Tat noch nie von Affen oder Vulkanen geträumt und würde euch gern fragen, für was diese Symbole so stehen können?
Monk90
Traumfänger(in)

Re: Riese verfolgt mich durch Wald / Vulkanausbruch

Beitragvon Trigital » 25.09.2015, 16:58

Hallo Monk,
ich vermute Mal, dass du und deine Mutter ein gutes Verhältnis hattet. Was dein erster Traum in meinen Augen widerspiegelt ist, wenn Frauen dir gegenüber Macht ausüben. Das tun sie gerne auch in dem sie ihr Geschlecht und deine Gefühle dazu als gefühlsmässiges Druckmittel ausnutzen. Ich denke aber, dass diese Sache etwas 'Heiligeres' für dich ist und es dich aus dem Gleichgewicht bringt. Das verstehe bitte nicht als Schwäche, sondern als Fähigkeit. Du kannst es zu mindest so sehen, dass diese Frauen mit dir spielen möchten. Du musst ja nicht mitspielen.
Der Vulkanausbruch kann vieles sein. Kann auf Probleme in deinem Unterbewusstsein hindeuten... von unter dem Boden kommend... aber der Traum an sich ist ja schon das Unterbewusste. Ich dachte dabei an den vermeindlichen Höhepunkt des Tages. Einen ordentlichen Samenerguss. Das der Lohn dafür ist, wenn du die Richtige gefunden hast. Im Traum ist da deine Mutter ohne deinen Vater, da kein Machtproblem in eurer Familie zu sein scheint.
Den einzigen...
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Re: Riese verfolgt mich durch Wald / Vulkanausbruch

Beitragvon Trigital » 25.09.2015, 17:02

... Vorwurf den man dir machen kann ist, dass du vielleicht ein bisschen sehr ein Muttersöhnchen bist. Aber wenn sie gut war, dann ist es so bei uns Menschen. Dann hast du etwas worin du noch wachsen kannst wenns stimmt. Aber das kannst du ja selbst prüfen.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen