Guten Abend,
ich habe letzte Woche geträumt, dass ich einen Freund von mir in eine andere Stadt fahren wollte, weil er selbst keinen Führerschein hat. Wir sind in einen Wald gekommen und waren plötzlich zu Fuß unterwegs. Irgendwann verlor ich meinen Freund aus den Augen und in der Ferne sah ich, wie eine ca. 5 Meter-Frau auf mich zukommt. Ich hatte irgendwie Angst, weil sie so unnormal groß schien und wollte mich auf einen Nadelbaum retten. Ich vesuchte also den Stamm hochzuklettern, da sah ich, wie Schimpansen mit glänzendem Fell an mir vorbei viel schneller den Baum hochkamen. Schließlich war die Riesin nicht mehr weit und griff nach mir. Da bin ich aufgewacht.
Und heute Abend hatte ebenfalls einen Alptraum. Und zwar träumte ich, wie ich allein zu Hause mit meiner Mutter war. Der Boden virbrierte leicht und ich schaute aus dem Fenster. Konnte in der Ferne dunklen Rauch sehen, der in meine Richtung stieg. Plötzlich gab es einen Knall, der Boden zitterte noch stärker und ich sah, wie ein Vulkan ausbrach, da, wo eben der Rauch noch herkam. Habe richtig das Feuer in die Höhe schießen sehen und panische Angst. Ich packte alle wichtigen Unterlagen und ein paar Klamotten und Decken in Beutel um dann wegzufahren und befahl meiner Mutter, das auch zu tun. Sie aber brauchte noch ein wenig mehr Zeit, aber ich wusste, dass wir die nicht haben würden. Mir ging ständig durch den Kopf, mein zu Hause vielleicht nie wieder sehen zu werden und mein Vater befand sich während des Ausbruchs im Urlaub?! Aber auch er wollte anscheinend nicht mehr zurück.
Habe in der Tat noch nie von Affen oder Vulkanen geträumt und würde euch gern fragen, für was diese Symbole so stehen können?