Kinder in Gefahr und wilde Tiere

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kinder in Gefahr und wilde Tiere

Beitragvon viennamike » 17.09.2015, 08:41

Guten Morgen allerseits,

ich hatte heute drei aufeinanderfolgende Träume die ich gerne verstehen würde.

Im ersten Traum ging ich mit meinen Kindern auf einer breiten Strasse, als wir einen entlaufenen, wild gewordenen Stier sahen. Am Anfang war ich mir dieser Gefahr nicht bewusst und wollte noch selbst eingreifen und ihn bändigen. Das wurde aber von einem kräftigem Mann übernommen, der aus einem Lieferwagen ausstieg und ihn festhielt. Er kam aber frei, und als ich die Hörner sah, wurde mir bewußt, was der Stier für ein gefählriches Tier sein kann und andere verletzen kann. Dann rannte der Stier mit voller Wucht gegen einen anderen Stier oder Kuh. Der Zusammenstoss war so heftig, dass sie durch einen hohen Holzzaun durchbrachen. Als ich nachschaute lagen hinter dem Zaun die tote Kuh und auch ein Pferd. Beide hatten Riesenlöcher von den Hörnern des Stieres. Meine Kinder waren dabei, aber nie in Gefahr.
Dann wechselte die Szene und ich war in einem Schwimmbad. Es war ein altes Bad mit verschiedenen Ebenen und viel Holz. Ich sah ein kleines Kind (2-3 Jahre) eine Holzwasserrutsche raufklettern. Es kletterte in der Rutsche und oben war ein Becken. Als das Kinde oben war, sah ich einen Alligator auf das Kind zuschwimmen. Ich nahme es an den Haaren und trug es auf eine untere Ebene- mich hat die Art des Tragen an den Haaren sehr verwundert im Traum. Unten habe ich den jungen Vater zur Rede gestellt und war sehr aufgebracht über die Verantwortungslosigkeit. Ich war so wütend, dass ich ihm sogar gepackt habe und mit dem Kopf am Geländer aufgeschlagen habe. Danach hatte ich Angst, dass er sich verletzt hatte.
Dann wechselte die Szene wieder und ich war in einem Hotel mit meinen Kindern und mein Cousin war auch da. Am Balkon stand ein Kinderwagen und mein Cousin setzte zwei Kinder in den Wagen und kam zu mir ins Zimmer. Ich sah dabei hinter ihm, wie beide wieder rauskletterten und schrie ihn ebenfalls an, wieso er nicht aufpassen könne. Ich lief am Balkon um sie zu retten, dass ihnen nichts passiert.
Das kleine Kind war noch ein Baby, und konnte gerade krabbeln. Es krabbelte durch eine kleine Maueröffnung in ein anderes Hotelzimmer. Das größere Kind war meine neunjährige Tocher, sie sprang gerade vom Balkon in einen anderen Kinderwagen und balancierte den Sprung geschickt aus, sodass ihr nix passierte. Das Baby musste ich jedoch suchen gehen. Das nächste Zimmer war nicht leicht zu finden, das Hotel war sehr verwinkelt und ich musste zwei Putzfrauen fragen wo das Zimmer sei. Sie zeigten mir das Zimmer und als ich anklopfte öffnete mir ein junges Paar die Türe. Ich war froh das Baby wieder zu haben, aber sie sagten es sei ihr Kind. Es hatte einen arabischen Namen, was aber nicht stimmen konnte...dann war der Traum aus...

Ich glaube, dass alle drei Träume irgendwie zusammenhängen...mir ist aufegfallen, dass die Kinder immer in Gefahr waren und ich mich fürchterlich geärgert und aufgeregt habe, aber es sit nie den Kindern was passiert. Was haben die Tiere, die Gefahr ausstrahlen zu bedeuten?

Zu meiner Person, ich bin 45 Jahre, Vater von zwei Kindern (6+9 Jahre), denen es beiden gut geht. Ich lebe getrennt und habe seit einigen Wochen eine neue Freundin. Beruflich habe ich mich vor rund 2 Monaten von meinem Geschäftspartner getrennt und führe die Firma jetzt alleine. Es gibt also sehr viel Neues in meinem Leben, sehr viel zu tun und dadurch stehe ich momentan auch sehr unter Anspannung.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wenn Fragen sind, bitte gerne stellen.

Danke im Voraus Mike
viennamike
Traumator(in)

Re: Kinder in Gefahr und wilde Tiere

Beitragvon viennamike » 17.09.2015, 14:06

Hallo Hauswindrose,

vielen Dank für Deine Hilfe....

LG Mike
viennamike
Traumator(in)

Re: Kinder in Gefahr und wilde Tiere

Beitragvon Trigital » 18.09.2015, 14:52

Hallo Mike,
ich glaub auch, dass der Stier ein Stück weit du bist. So wie du mit deinen Kindern auf der Strasse gehst, ist genau wie das Verhalten eines Stieres.
Ich würde den Traum als Hinweis für mehr Vernunft verstehen. Also mehr geistreichere Stunden.
Ich könnte mir Vorstellen, dass du dazu neigst, dich über Dinge aufzuregen ohne Bezug zu deinem eigenen Leben. Aber das soll mehr eine Vorsichtsmassnahme sein.... wahr mehr so ne Idee aus Erfahrungen heraus. Muss also nicht stimmen. Überhaupt nicht.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen