Insekten Attacke/Plage

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Insekten Attacke/Plage

Beitragvon Freud1234 » 14.09.2015, 21:58

Ich träume so oft, dass ich von Insekten angegriffen werde,.. udn wenn ich nicht angegriffen werde, dann sind sie überall :o :o :o :o

Das ist echt eklig, wach dann jedes mal ganz panisch auf.

Es sind meist so Karkalaken oder Scharbentiere die fliegen können( meist in braun)...iiii...

Kann das jemand deuten?
Freud1234
Traumfänger(in)

Re: Insekten Attacke/Plage

Beitragvon Dichterseele » 15.09.2015, 02:57

Du bist offenbar umschwärmt von 'niederem Getier', das Dich oft stichelt und wenn nicht, hast Du Angst davor.
Was Dich beunruhigt, das sind die Äußerungen brauner Kakerlaken - ich würde den Traum politisch interpretieren...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 16.09.2015, 16:29

Hallo Freud,
ich komm zu der Idee, dass es sich um eine Art seelisches Feindbild handelt. Um es aus neutralerer Sicht zu umschreiben: Du verabscheust das seelenlosere Leben auf träumerischer Ebene. Leben, dass sich auch gegenseitig auffrisst ohne zu zucken und dann doch irgendwie intelligent sind, wie Kakerlaken. Und dein sein beinhaltet somit automatisch eine Abwehrreaktion auf Dinge, die dir so erscheinen.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Freud1234 » 02.10.2015, 17:07

Interessante Ansätze :D

Gott sei Dank ist der Traum länger nicht mehr vorgekommen jetzt ;)

DANKE euch!
Freud1234
Traumfänger(in)

Beitragvon patron » 02.10.2015, 20:13

Halloeschen Freud und gleich sorry für meine Meinung..

Insekten im Traum für einen nicht Insekten Liebhaber sind von schlechten Omen.
es kann sein daß du daran angewiesen wirst daß eine schlechte zeit vor dir steht.. in schwärme sind die eine Rotlicht Warnung.
aber du sagst daß es eine ganze weile schon ist daß du von solches ekel träumst.. so mußte es ziemlich leicht für dich sein zu erkennen welches unangenehme reale Situation in deinen leben diese Insekten widerspiegeln.

ich hoffe mich zu täuschen..

Gruß
patron
Traumfänger(in)

Beitragvon Freud1234 » 04.10.2015, 14:05

Meistens träume ich davon dass sie in der Küche sind..oder in der ganzen Wohnung .... :oops: attackieren tun sie mich nicht wirklich..also wenn dann nur auf mir krabbeln oder so ( tun mir aber nicht weh - also keine Bisse oder sowas )
Freud1234
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen