Hallo Zusammen
Ich bin neu hier im Forum.Ich habe immer mal wieder bei euch mitgelesen aber mich bisher nicht angemeldet.
Jetzt komme ich bei einer Deutung eines Traumes nicht wirklich weiter.
Meistens kann ich mich an meine Träume nicht erinnern aber an diesen schon und ich weiß auch das er mir etwas sagen möchte.Nur was?
Also hoffe ich auf euch das irgendjemand eine Bedeutung darin erkennt.
Vorweg ich mag jegliche Art von Booten oder Schiffen nicht wirklich und würde in meiner Freizeit niemals auf die Idee kommen mit einem Segelboot zu fahren.
Auf dem Wasser in einem Boot zu sein macht mir Angst und mir wird auch jedes mal übel egal wie groß das Schiff ist.
In meinem Traum stand ich in einem Hafen ganz vorne an der Kante wo das Wasser anfängt.
Mein Mann und meine 3 Kinder standen hinter mir ich habe sie aber nicht gehört oder gesehen ich wusste nur sie sind auch da.
Direkt an der Kante war ein relativ großes Segelboot festgebunden.
Ich musste zuerst einsteigen.Und sollte dann gemeinsam mit meinem Mann den Kindern ins Boot helfen.
Er wollte dann zum Schluss einsteigen.
Es gab keinen Steg ich sollte einfach so in das Boot klettern und wusste nicht wie ich das machen sollte bzw wo ich mich festhalten sollte.Ich hatte Angst ins Wasser zu fallen in die Lücke zwischen Segelboot und Hafenmauer und hatte Angst das die Kinder ins Wasser fallen könnten wenn wir später versuchen sie ins Boot zu heben.
Das Boot hat gewackelt es war aber nicht stürmisch nur ganz normale Wasserbewegungen.
Dann habe ich mich endlich getraut einen Fuß über die Reling in das Boot zu setzen und plötzlich schrumpfte das Boot auf Modellbaugröße und es war Wasser im Boot.
Dann bin ich aufgewacht.
Was soll mir das sagen?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
Bemali