Hund und Wanderung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hund und Wanderung

Beitragvon daniulla » 13.09.2015, 10:49

War in Italien mit dem Auto in einer mir bekannten Gegend, war aber trotzdem anders.
Dort "fand" ich einen mittelgrossen Streuner - schwarz-weiss. Er tat mir leid, ich nahm ihn mit. Kann mich aber nicht weiter groß erinnern.
Er wurde durch irgendeinen Umstand verletzt am hinteren Lauf. Nahm den Hund unter den Arm, er war mir vertraut - er mochte mich und
hat schnell Angst und Scheu abgelegt. Mit dem Hund wollte ich dann zu Fuß zum Ziel laufen, obwohl ich wusste, es ist viel zu weit.
Trug den Hund sehr weit in eine Decke eingewickelt unterm Arm. Es war angenehm, der Hund sehr ruhig und zutraulich.
Es gab noch einige andere Details doch ich denke die sind es nicht. Es geht mir um den Hund. Wieso schleppe ich einen Hund so "weit" obwohl
es unmöglich ist diese Strecke - müssten ca. 80 km unangenehmes Gelände sein.
Es fiel mir auf, das Gewicht des Hundes spürte ich nicht - es war gewichtslos aber er war da. Und um mich zu wiederholen, es war angenehm,
es tat mir gut dem Hund zu helfen. Wollte ihm ein Zuhause geben.
Was kann diesbedeuten.
daniulla
Träumerle

Re: Hund und Wanderung

Beitragvon plush » 13.09.2015, 13:23

Willkommen.

Schreib mal bitte den ganzen Traum (die anderen Symbole könnten wichtiges beinhalten) und unternimm darnach einen Versuch, ihn vorzubereiten nach dem Schema, das ich im Kapitel "Zur Bewältigung einer Krise" hinterlegt habe: http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/

Darin geht es vor allem um die Anwendung der "Freien Assoziations"-Methode; Du würdest dadurch die Informationen entdecken und liefern, die ich für einen Auslegungsversuch unebdingt brauche.

Wenn Du vorab Fragen haben solltes, sage gerne Bescheid; ich werde mich selbstverständlich weiter mit Dir befassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon daniulla » 13.09.2015, 14:36

Guten Tag,

lieben Dank für die Hilfe.

Werde versuchen den Traum, soweit ich mich erinnere detaillierter zu beschreiben.

Ich habe in dieser Gegend einige Jahre gelebt. Bin übrigens katholisch, gläubig auf meine Art. Die Decke ob ich die dabei hatte oder ob sie
lediglich so nebenher auftauchte weiss ich nicht.
Den Weg, die Örtlichkeit kenne ich und doch was sie etwas anders.
Es ist ein Gebiet, welches ich damals durchfahren musste um ans Ziel zu kommen. D.h. von der Autobahn runten und dann durch die Pampa
ca. 80 km - teilweise nur Serpentinen.
Ich bin dort auf den Streuner gestossen, er tat mir leid, ich wollte ihn mitnehmen. Wie er sich verletzte kann ich mich nicht erinnern. es war
meine ich der rechte Hinterlauf. Da ich meinte ich müsse zu Fuss weitergehen und er dies nicht hätte ich laufen können, nahm ich ihn unter den
linken Arm. Wir kamen dabei in ein kleines Dorf. Dort fragte ich nach dem Weg. Das Dorf wart typisch mit kleinen Gassen und kleinen aneinander
bebauten Häusern. Dort war ich dann in einer Art, wie es dies bei uns im Süden gibt, kleinem Weinlokal mit einer jungen Frau. Die sass mir gegenüber.
Ich meine mich zu erinnern diese irgendwie gekannt zu haben oder sie durch jemand anderen zu kenne. Wir sprachen miteinander, sie bot mir Hilfe
an, ich wollte aber unbedingt zu Fuss weiter.
Das bin ich dann auch und kam dann auf einer Art kleiner Landstrasse an eine Gabelung und mir wurde klar, zu Fuss geht das nicht. Vor mir sah ich
das Meer. Dann erinnere ich mich, sass ich in meinem Wagen der Hund war noch dabei. Ich fuhr eine schmale Landstrasse, es ging rechs steil nach
unten. Ich kam mit dem Vorderreifen von der schmalen Strasse ab und rutsche rechts fast runter. Konnte aber noch gegensteuern und bin dann aufgewacht.

Kann mich aber noch lebhaft an das angenehme Gefühl bzgl. des Hundes erinnern. Seine Vorsicht zu spüren, ob er trauen kann und ob man ihn
wirklich mag.

Hoffe ich konnte mir der Beschreibung helfen.

Danke schon mal für eure Mühen
daniulla
Träumerle

Beitragvon daniulla » 13.09.2015, 16:56

Hallo lieber Ghost,

das sind sehr viele Möglichkeiten die du mir da bietest. Die werde ich nun alle austarieren.
Hab vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße
daniulla
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen