Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier und möchte mal HALLO sagen.
ich darf gleich mal anfangen von meinem Traum zu erzhählen:
1. Angaben zur Person
- Alter: 29
- Geschlecht: männlich
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
Meine Freundin (ca. 4 Jahre zusammen) hat sich gerade vor ca. 2 Monaten von mir getrennt. Wir hatten am Vortag kurz Kontakt via Telefon.
Es war eigentlich eine sehr harmonische Beziehung, und es ging sehr schnell, dass wir nicht mehr zusammen waren.
3. Angaben zum Traum
Ich träumte dass ich gerade telefoniere und ich dann zurück in das Hotelzimmer ging um am Festnetz weiter zu telefonieren. Dort lag dann auch meine Exfreundin im Bett.
Ich lag mich zu ihr, nahm jedoch meine Decke und baute so eine Art Wand zwischen ihr und mir auf. Sie erzählte mir, dass es für Sie auch schwer ist, obwohl sie schluss gemacht hat.
Ich sagte ihr im Traum, dass sie spazieren gehen soll, und einfach alles verarbeiten soll und auch die Tränen rauslassen soll.
Daraufhin riss sie die Decke bzw. Mauer ab und legte sich wieder auf meine Schulter, wie sie es früher auch immer getan hatte.
Ich fühlte mich irgendwie so, als könnte ich wieder mit Ihr reden, bzw. als wäre der Riss zwischen uns beiden momentan nicht mehr so groß.
Es fühlte sich so gut an, sie wieder an meiner Schulter zu spüren. Als ich aufwachte waren meine Gefühle natürlich wieder total wirr.
4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
Ich habe schon oft gehört, dass wenn man von seiner Exfreundin träumt, lediglich verarbeitet, dass sie nicht mehr da ist. ICh will und kann das aber so nicht ganz glauben.
Warum soll sie die Decke also die Mauer zwischen uns abreissen, die sie eigentlich erstellt hat mit der Trennung!?
ich habe seither das Gefühl, dass es ihr vielleicht auch nciht so gut geht mit ihrer sehr schnell getroffenen Entscheidung.
Ich verbiete mir jedoch den Gedanken an ein Zurück in die Beziehung, da ich mir ansonsten nur selbst weh tue.
Was könnte das bedeuten?
Ich habe die letzten Wochen so ziemlich jeden Tag von ihr geträumt. Mall dass sie eine zweite Chance wollte, obwohl sie gegangen ist, mal, dass wir gemeinsam zu bekannten gefahren sind.
Es ist einfach im Moment alles so wirr.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Martin