Einen wunderschönen Abend zusammen,
ich bin ganz neu und möchte mich vorab entschuldigen, wenn der Thread noch nicht der Norm entspricht. ich habe mir den Thread mit den wichtigen Hinweisen durchgelesen und versuche nun einfach mal mein Bestes:
Ich bin männlich, 24 Jahre alt, berufstätig.
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
Kann ich so nicht direkt beantworten, ich habe den Traum immer wieder, unregelmäßig.
gestern Nacht z.B. war er wieder da, das letzte mal ist knapp 2 wochen her, davor auch einige Tage, aber es gibt dafür keinen rhythmus.
Derzeitige Lebenssituation unterscheidet sich nicht sonderlich von anderen "Zeiten", habe natürlich wie jeder Mensch auch mal Stress in der Firma aber ich würde nicht behaupten, unter Druck zu stehen. Ansonsten geht es mir gut, also zur Zeit gibt es nicht viel, was ich hier erwähnen könnte.
In meinem Traum habe ich erst viel Freunde, danach viel Zorn verspürt, er war aber eher durch Aggression geprägt. Nach dem Aufwachen kam ich mir vor als hätte mich ein Panzer überfahren. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, das ich als Kind ab und zu mal geschlafwandelt habe was ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr tue, meine Ex Freundin hat mir allerding gesagt, dass ich einmal Nachts durchs Zimmer gelaufen bin und sinnloses Zeug erzählt habe. Mir schmerzen morgens auch manchmal die Finger, was vermutlich mit krampfen zu tun hat.
Soviel zu mir, jetzt möchte ich euch gerne meinen seltsamen, immer wiederkehrenden Traum erläutern:
Ich bin in diesen Träumen bin ich immer mit einer sehr guten Freundin unterwegs. (sie bedeutet mir sehr viel, allerding nur auf freundschaftlicher Ebene.) Im Prinzip ist es so, als würde ich privat mit ihr etwas unternehmen, allerdings gerät sie immer in eine lebensberohliche Situation. Meistens wird sie von - mir gänzlich unbekannten Leuten - attackiert und ich verfalle in eine Art Schockstarre, kann ihr also in dem Moment nicht helfen. Ich merke wie ich immer wütender werde. Jetzt kommt es zum eigentlichen Punkt: ich konnte mich hin und wieder z.B. in Fensterscheiben selbst sehen. Ich sehe völlig normal aus, jedoch leuchten meine Augen sehr hell, so als hätte ich LEDs in den Augenhöhlen. Nach kurzer Zeit kann ich mich dann aus diesem "Griff", welcher mich festhält, lösen. Wenn ich mich dann an den "Tatort" begeben möchte, trifft mich irgendetwas, es fühlt sich an wie ein Schlag, das mich aus meinem Traum reißt.
Ich kann mich eigentlich nie an meine Träume erinnern und wenn doch, dann an diesen. Er ist auch immer nur von sehr kurzer Dauer und ist meistens in der Tiefschlafphase, ich wache dann gegen ca. 05:00 Uhr morgen auf. Ich weiß, das ganze klingt so als hätte ich mir ein bisschen zu viele Actionfilme oder Superheldenfilme angesehen. Aber ehrlich gesagt sehe ich mir nicht besonders viele Filme an, ich verbringe meine Freizeit eher mit viel Sport oder an faulen Tagen mit Grafikdesign.
Normalerweise würde ich auch sagen "gut, das war ein Traum. Lass' gut sein" aber ich hatte diesen Traum jetzt wirklich schon des öfteren, langsam würde ich gerne wissen ob das irgendeine Botschaft sein soll.
Ich hoffe, jemand kann deuten, was der Traum aussagen soll.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Viele Grüße
Silver