Hallo, dies ist das erste mal seit langem,dass ich mich mit einem Traum beschäftige.
Vorab, ich habe vor etwa 2 Monaten meine beiden Bordercollies einschläfern müssen. Es war ein Geschwisterpärchen,18 jahre alt und seit etwa 4 jahren bei mir gewesen. Sie sind im Abstand von 2 Wochen gegangen. Es war für mich,dass erste mal das ich ein Tier einschläfern lassen musste. Die letzten Wochen und Monate waren sehr intensiv mit den beiden,gezeichnet von Krankheit und Schmerz. Wir hatten eine sehr enge Bindung. Natürlich denke ich ständig an die beiden und sie begleiten meinen Alltag noch immer.
Ich träume selten und wenn dann nur Dinge über die ich nicht weiter nachdenke,aber dieser Traum letzte nacht,war der erste nach dem Tod von meinem Bob. Seine Schwester kam nicht darin vor und ich habe auch nur Erinnerungsstücke.
1. Er lief gegen abend in unserem Garten umher und schnüffelte, dabei konnte er ganz normal laufen (das konnte er in seinen letzten Monaten nicht mehr)
2. Sein Fell am Bauch war schmutzig (meine Freundin kam auch in dem Traum vor und sie sagte,dass er sich vielleicht eingemacht hat)
3. Nun dass für mich wohl intensivste und merkwürdigste am Traum: Ich streichelte seinen Kopf wie ich es schon 1000de male tat. Das war sehr intensiv. Dabei schaute ich in seinen Augen und diese leuchteten bzw. glühten regelrecht in seiner braunen Augenfarbe. Diese Farbe war sehr intensiv.
Ich konnte mich erst später an den Traum erinnern und ich fühle ganz deutlich,dass diese Augen mir etwas sagen möchten.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank