Dunkel,Schöne weiße Frau, Viel Emotionen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dunkel,Schöne weiße Frau, Viel Emotionen

Beitragvon shadow23006 » 17.08.2015, 02:09

Hallo zusammen,

ich bin 23 Jahre alt und männlich.

Meine Lebensumfeld und meine Situation ist sehr speziell und kompliziert.
Ich wohne mit einem Kollegen zusammen. Ich erlebe eigentlich fast nur jeden Tag das selbe:

Ich spiele am PC und im Nebenraum konsumieren viele Leute drogen.
Ich bin seit über einem Monat Clean und bleibe es auch.

Ich war bis vor kurzem in einer psychologischen Klinik, bekomme jetzt jeden Abend 200mg Quetiapin Retardtabletten und 62,5mg Lovadopmain.

Ich habe letzte Nacht etwas sehr komisches geträumt und irgendwie lässt es mich nicht mehr los.
Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber ich schreibe einfach mal, woran ich mich noch erinnern kann, und würde gerne mal wissen was das bedeuten könnte, bzw. was mein Unterbewusstsein mir evtl. sagen möchte.

Nun zum Traum:

Also, an die Umgebung kann ich mich nur soweit erinnern, das es eine dunkle und sehr kalte/kühle Umgebung war.

Ich war dort mit einer jungen, sehr schönen aber komplett weißen (alles war weiß, Haut, Haare, Augen, Zähne, Zunge, etc. also wirklich alles) Frau. Sie war auch nicht aus Fleisch und Blut, keine Ahnung woraus sie bestand. Wir beide hatten jedoch eine sehr innige, warme und sehr tiefe Liebe und Leidenschaft für einander. Ihr Körper war Kalt, doch unsere Gefühle zueinander haben unsere Herzen gewärmt. Wir hatten im Traum auch Beischlaf miteinander doch
auf einmal musste sie gehen.

Im Traum haben wir beide sehr starke Verlustgefühle und tiefe, tiefe Trauer empfunden.

Dann bin ich aufgewacht und die Emotionen waren über den ganzen Tag tief in mir geblieben. Und sie will mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.....

Gibt es evtl. etwas was es zu bedeuten haben könnte ?
shadow23006
Träumerle

Re: Dunkel,Schöne weiße Frau, Viel Emotionen

Beitragvon plush » 17.08.2015, 12:50

Sei gegrüßt!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine seelisch-emotionelle Situation berichten, die ihrer symbolischen Sprache wegen aber ausgelegt werden müssen; dies erfordert zunächst Deinen Einsatz. Versetze Dich dafür bitte erneut in das Geschehen Deines Traumes, lasse es auf Dich wirken und formuliere eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt - am besten eine poetische, so wie es die Dichter machen mit ihren Werken... (Solltest Du bereits eine gefunden haben, suche nach einer zweiten, und unterteile vielleicht auch den Traum in Sequenzen mit jeweiligen Extraüberschriften.)...

Im nächsten Schritt geht es um die Symbole Deines Traumes:

Zu Dir bekannten Personen fertige bitte Charakterportraits an, die die positiven und negativen Eigenschaften so beschreiben, dass sich auch ein Mensch, der die Personen nicht kennt, eine genauere Vorstellung machen kann. Wenn Du eine Person nicht kennst, stelle Vermutungen oder Phantasien an, wer sie sein könnte. Berichte ebenfalls von Erinnerungen an frühere Erlebnisse/ Ereignisse, Dir Dir beim Nachsinnen einfallen, sowie von dem, was an dem Tag vor dem Traum passierte. Wie sieht Deine zwischenmenschliche Situation aus? (Intime Details sende per pn, also nicht wegzensiert lassen.)

Für alle anderen Symbole gilt: Bestimme sie durch Markierung und überlege bei jedem gesondert für sich, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (wie es hergesstellt, gemacht wird, ggf auch: wächst) und wozu es seinem Hersteller oder Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schaue in einem Lexikon nach oder frage andere Leute nach ihren Ansichten. Den Prozess der Verarbeitung Deiner Situation (Selbstheilungskraft Deiner Seele) förderst Du nur, indem Du mit Dir selbst darum ringst, die für Dich plausiblen Beschreibungen aller Symbole zu entdecken.

Ein Beispiel:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Arzt/Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
..........................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ersten 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen" Du Dir ertauchst aus den Inhalten unter der bewusst erinnerten Oberfläche Deines Traumes, desto besser. Desto tiefer ergründest Du Dein Unbewusstes und lieferst dadurch die Informationen, die ich brauche, um mit dem Versuch einer Deutung zu beginnen.
Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen, viel Erfolg!
Dein Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 17.08.2015, 16:49

Aloha!

Jo ich halte das auch für ein recht klassisches Heilungsszenario. Gratulation dazu denn du findest wohl offensichtlich auch wieder...

Ich war dort mit einer jungen, sehr schönen aber komplett weißen (alles war weiß, Haut, Haare, Augen, Zähne, Zunge, etc. also wirklich alles) Frau. Sie war auch nicht aus Fleisch und Blut, keine Ahnung woraus sie bestand. Wir beide hatten jedoch eine sehr innige, warme und sehr tiefe Liebe und Leidenschaft für einander. Ihr Körper war Kalt, doch unsere Gefühle zueinander haben unsere Herzen gewärmt. Wir hatten im Traum auch Beischlaf miteinander doch
auf einmal musste sie gehen.

An dir selbst, so das du auch wieder mit deiner weiblichen Seite in Verbindung treten kannst. Wärme kommt auch wieder. Alles kommt mit der Zeit :)

kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon shadow23006 » 17.08.2015, 18:33

Vielen Dank für die Vielen Antworten ^^
shadow23006
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen