Traum vom Dämon

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum vom Dämon

Beitragvon Littlesamba2207 » 12.08.2015, 11:00

Hallo Leute,
Ich hatte die Nacht einen Traum der mich sehr beschäftigt und mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Zu mir: Ich bin 23 Jahre, habe einen Freund und Arbeit und bin sehr glücklich. Mit meinen Eltern verstehe ich mich auch gut. Das Verhältnis zu meinem Bruder ein bisschen geknickt da er schon seine eigene Familie hat....

Nun zu meinem Traum:
Ich hab geträumt ich bin in einem Haus zu anfangs allein... immer wieder passierten merkwürdige Dinge wie offene Schranktüren, verschlossene Türen oder gar das ich eingeschlossen war. Ich spürte schon die ganze Zeit das was nicht stimmt.. nach kurzer Zeit kam der Vater meines Freundes hinzu... ich erklärte ihm was passiert war, als kurz darauf irgendwas uns durchfuhr.. wie ein Geist... wieder passierten komische Dinge... die Türen waren verschlossen und immer wieder wechselte der Raum... wir kamen nicht raus... und wenn doch war dahinter gleich die nächste Tür... als es vorbei war legte ich mich im Traum in mein Bett und schlief, als ich von einem Biss in meinem Finger geweckt wurde... was auch immer mich gebissen hat ließ nicht los... ich wollte schreien aber konnte nicht... dann kam Musik und das "Ding" wollte mit mir tanzen.. ich konnte mich weder bewegen noch was sagen.... es sagte: "du willst nicht sehen was dich beißt! "
Die Musik hörte auf und ich hörte wie die Eltern meines Freundes nach Hause kamen... ich schrie den Namen seiner Mutter, diese antwortete mit sie kommt gleich und dann blieb mir die Luft weg und konnte nichts mehr sagen... ich hab im Traum so laut gejammert das ich davon wach geworden bin...

Was soll das bedeuten?????
Ich bin total verwirrt......

Bitte helft mir....

Lg
Littlesamba2207
Träumerle

Re: Traum vom Dämon

Beitragvon Littlesamba2207 » 12.08.2015, 15:00

Ich wohne nicht bei ihnen... ich bin dort nur ab und zu auf Besuch... wir haben ne eigene Wohnung mein Freund und ich.... das Haus in meinem Traum ist mir auch unbekannt....
Littlesamba2207
Träumerle

Beitragvon Littlesamba2207 » 12.08.2015, 15:52

Du kannst aus meinem Traum lesen das der Vater von meinem Freund scharf auf mich ist???
:shock: :shock:
..... das glaub ich nicht!
Littlesamba2207
Träumerle

Beitragvon Littlesamba2207 » 12.08.2015, 16:19

Ja danke, supernett von dir Ghost!!

Das andere kann i nämlich nicht glauben oder iwie anhand des Traums deuten..... :roll:

Und das mit dem Traum geht mir nicht aus dem Kopf...
Littlesamba2207
Träumerle

Beitragvon plush » 13.08.2015, 01:29

Sei gegrüßt!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine seelisch-emotionelle Situation berichten, die ihrer symbolischen Sprache wegen aber ausgelegt werden müssen; dies erfordert zunächst Deinen Einsatz. Versetze Dich dafür bitte erneut in das Geschehen Deines Traumes, lasse es auf Dich wirken und formuliere eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt - am besten eine poetische, so wie es die Dichter machen mit ihren Werken... (Solltest Du bereits eine gefunden haben, suche nach einer zweiten, und unterteile vielleicht auch den Traum in Sequenzen mit jeweiligen Extraüberschriften.)...

Im nächsten Schritt geht es um die Symbole Deines Traumes:

Zu Dir bekannten Personen fertige bitte Charakterportraits an, die die positiven und negativen Eigenschaften so beschreiben, dass sich auch ein Mensch, der die Personen nicht kennt, eine genauere Vorstellung machen kann. Wenn Du eine Person nicht kennst, stelle Vermutungen oder Phantasien an, wer sie sein könnte. Berichte ebenfalls von Erinnerungen an frühere Erlebnisse/ Ereignisse, Dir Dir beim Nachsinnen einfallen, sowie von dem, was an dem Tag vor dem Traum passierte. Wie sieht Deine zwischenmenschliche Situation aus? (Intime Details sende per pn, also nicht wegzensiert lassen.)

Für alle anderen Symbole gilt: Bestimme sie durch Markierung und überlege bei jedem gesondert für sich, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (wie es hergesstellt, gemacht wird, ggf auch: wächst) und wozu es seinem Hersteller oder Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schaue in einem Lexikon nach oder frage andere Leute nach ihren Ansichten. Den Prozess der Verarbeitung Deiner Situation (Selbstheilungskraft Deiner Seele) förderst Du nur, indem Du mit Dir selbst darum ringst, die für Dich plausiblen Beschreibungen aller Symbole zu entdecken.

Ein Beispiel:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Arzt/Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
..........................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ersten 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen" Du Dir ertauchst aus den Inhalten unter der bewusst erinnerten Oberfläche Deines Traumes, desto besser. Desto tiefer ergründest Du Dein Unbewusstes und lieferst dadurch die Informationen, die ich brauche, um mit dem Versuch einer Deutung zu beginnen.
Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen, viel Erfolg!
Dein Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 13.08.2015, 15:39

...eher Minus.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 13.08.2015, 15:57

@Kyo

...eher Minus.

Gibt's leider schon "minus"h" ;-)...eine unserer Erstuserinnen... :-). Ghost kann und wird es dir
gerne bestätigen ;-)

VG
Caterina

Beitragvon koko » 13.08.2015, 16:22

Gibt's leider schon "minus"h" ;-)...eine unserer Erstuserinnen...

So wie plus"h"; der sich sein Name wohl als Parodie auf minush's ausgedacht hatte, wenn ich das grad richtig lese. Ansonsten leiden hier anscheinend zahlreiche Daueruser an ziemlichen Halluzinationen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 13.08.2015, 17:10

@ koko

So wie plus"h"; der sich sein Name wohl als Parodie auf minush's ausgedacht hatte, wenn ich das grad richtig lese.

die Assoziation liegt nahe ;-) :-) :-)
Caterina

Beitragvon koko » 13.08.2015, 17:28

Kannst du ruhig so machen,
nur dann ist es halt Kacke.

Heilige Kacke. Und gib schön Acht, dass Dir Deine Töchterlein artig und sauber bleiben...
...nicht dass sie schon hinter Deinem Rücken mit Plus über ihre analen Regungen schreiben.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon koko » 13.08.2015, 21:28

noch so'n Schaf
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 13.08.2015, 21:51

@ Almuth,

recht auffällige Parallelen! Vergleich mal die Anmeldezeiten!!
Caterina

Beitragvon koko » 13.08.2015, 22:15

Hat sie schon längst "!!"
Der Mob mobbt sich zusammen
- das wird lustig lustig lustig
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 14.08.2015, 01:30

Also koko ist auf jeden Fall lustiger als plus H :)

[ ] plush
[X] koko
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 14.08.2015, 01:37

Wie war das mit Humor? Humor ist wenn man trotzdem lacht? Na dann okay:

[X] Plush Fanclub :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)