Ohne Geld im Hotel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ohne Geld im Hotel

Beitragvon dilek » 11.08.2015, 11:15

Ich war vor dem Empfang des Hotels und hatte aber kein Geld wie bisher dort zu wohnen. Ich war praktisch auf der Strasse, meine Kleider hatten rote Flecken und ich überlegte mir, wie ich das waschen kann. Hinter mir war ein wohlhabender Inder, (aus einer Fernsehserie) den mochte ich irgendwie nicht. Habe gesagt, er soll beiseite gehen, wenn ich da rede. Ich dachte mir, ich habe ja noch meine karte zum zahlen, wenigstens ein Tag könnte mir helfen, mich wieder aufrzuraffen, und mich umzuziehen.
dilek
Traumaturg(in)

Re: Ohne Geld im Hotel

Beitragvon Trigital » 15.08.2015, 14:31

Hallo dilek,
es hat bei mir lange gedauert bis ich auf sinnvolle Gedanken gekommen bin. Aber dann ist es doch passiert.
Mir ist aufgefallen, dass es keinen größeren Zusammenhang zwischen den Symbolen gibt. Der Traum gibt dir eine Info und du erkennst eine begrenzte Bedeutung darin.
Für mich ergibt sich das Bild, dass du sehr instabile Gefühle hast und kein Tag dem anderen gleicht. Man brauch aber eine innere Stabilität. Du machst im Traum aber je nach Symbol einen Richtungswechsel in deinen Gefühlen. Das macht verrückt. Und so ist es für dich ein großes Ärgernis, wenn ein gegensätzliches abnormales Symbol, wie der Inder auftaucht. Weil es dich sozusagen sehr verbiegt in deiner inneren Wahrnehmung. Aber man muss nicht alles verstehen und drauf eingehen. Auch wenn es in deinem Inneren geschieht und du es verstehst. Man kann sich auch entscheiden sich von gewissen Gefühlen und Gedanken zu distanzieren. Vielleicht müssen das manche Menschen lernen.
Vor allem, wenn es nicht funktioniert vielleicht?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen