Hallenbad , Hund taucht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hallenbad , Hund taucht

Beitragvon Jolirn12 » 10.08.2015, 22:04

Ich träumte das ich in einem kleinen Hallenbad wäre. Nur ein Becken wo ich drinne geschwommen bin.
Mein kleiner Hund war ebenso mit drin. Ich sah ihn tauchen. Er hatte aber keine Probleme damit , von wegen
Er würde ertrinken oder so , es war alles gut. Das Wasser im Becken war sauber und hell blau. Ich sah durch ein
Fenster , und erblickte einen schönen Strand mit Meer. Die Wellen waren groß aber nicht aggressiv. Ich wollte ein
Foto von mir machen als ich durch das Fenster blickte. Danach war der Traum vorbei
Jolirn12
Traumolog(e/in)

Re: Hallenbad , Hund taucht

Beitragvon Jolirn12 » 11.08.2015, 00:28

Danke für deine Antwort :) aber kannst du das bisschen weiter erläutern vielleicht ?
Jolirn12
Traumolog(e/in)

Re: Hallenbad , Hund taucht

Beitragvon Crank » 12.08.2015, 16:35

Hallo Joli,

aus dem KInderschwimmbecken bist Du schon heraus, Du kannst schon als Erwachsene schwimmen, im Traum und im Leben ist das so. Der Hund im Traum ist symbolisch oft einer der Freund, vielleicht auch Dein Freund. Da ist alles gut und funktioniert - ein Traum und Wunsch, die Realität ist wohl oft eine andere.

Vor die liegt "next level", das raue Meer des Lebens, das auch beruflichen Erfolg bieten (oder verweigern) kann und vielleicht Heirat und Kinder, was aber zur Zeit noch nicht greifbar ist, da ist noch eine Scheibe dazwischen. Du blickst unbewusst in diese Zukunft, möchtst den Moment festhalten (fotografieren). Der aber wird Dich einen Moment festhalten und dann bist Du im Meer. Wellen werden Dich tragen oder auch an den Rand des Ertrinkens bringen.

Das Gute im Traum ist das klare Wasser, Deine Gefühle also. Klar und rein - das zeugt vom spirituellem Wachstum bzw. dem Weg dorthin. Anderes im Leben kommt noch - auf Dich zu. Die Voraussetzungen auf Deiner Seite dazu sind gut. Bei Deinem Freund, anderen Menschen oder im Beruf mag es manchmal anders sein. Manchmal ist ein Schwimmbecken oder Meer auch nicht (mehr) das Richtige, dann muss man auch mal wechseln.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen